Soundproblem bei Games

Diskutiere Soundproblem bei Games im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Leute ich habe ein mehr oder minder großes Problem mit meinem Sound bei einigen Games und ich weiß nicht woran es liegt. Ich benutze ...



 
  1. Soundproblem bei Games #1
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi Leute

    ich habe ein mehr oder minder großes Problem mit meinem Sound bei einigen Games und ich weiß nicht woran es liegt.

    Ich benutze den onboard Sound meines Abit NF7-S und ein Creative 4.1 Soundsystem.

    Nun kommt es bei einigen Spielen zu Problemen.... Geräusche fangen an sich zu "verschlucken" es knarzt und rauscht. Ich habe dieses Problem bisher nur bei 2 Spielen ausmachen können...

    - Star Wars - Knights of the Old Republic
    - Call of Duty

    bei allen anderen Spielen die ich ausprobiert habe (z.B. NFS Underground, Gothic2, jedi academy), beim abspielen einer DVD oder MP3 ist alles vollkommen in Ordnung

    Diese Soundprobleme treten meiner Meinung auf wenn der PC vorher schon eine ganze Zeit lief oder eben nach längerer Spielzeit (ca. 30min - 2 Std.)

    Danach muss ich neustarten und schon gehts wieder eine weile gut bei den beiden oben genannten Spielen

    Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps?

    ist es vielleicht ein bug in den games oder ein einstellungsfehler?

    Besonders bei Star Wars Kotor wird es so gut wie unspielbar da man die Dialoge teilweise nicht mehr verstehen kann.

    :5

  2. Standard

    Hallo Christoph,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundproblem bei Games #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Falls du in den Spielen EAX an hast, würde ich es mal austellen, oder generell die Soundquali etwas mindern.
    Ansonsten mal die Southbridge extra kühlen und schaun wie warm die wird. Wenn wirklich alles nichts hilft, würd ich mir eine vernünftige Soundkarte alla Creative Audigy holen, ist echt nicht zu vergleichen mit dem NVidia gesocks.

  4. Soundproblem bei Games #3
    Standardavatar

    Mein System
    freakdrop's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Evga68i
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Geil DDR2/800
    Festplatte:
    2 WD Raptor /73,4GB Raid0
    Grafikkarte:
    Evga 8800GTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Acer 19* TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    Antec Trio 550W
    3D Mark 2005:
    n/a
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Phillips DVD-RW

    Standard

    Das Problem ist soooooooooooo alt:
    Mein Abit TC Soundproblem Thread

    Und ich habs auch und keiner hilft.....
    Aber von Treiber zu Treiber wirds nen bischen stranger aber besser.

  5. Soundproblem bei Games #4
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Jo, vielleicht scheints ja kein einzelfall zu sein... aber tatsache ist ja das es bei mir funktioniert(e) bis diese beiden games kamen....

    ich habe diese problem wirklich ausschließlich in diesen beiden Spielen... alles andere hört sich ja super an :5

  6. Soundproblem bei Games #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hab das prob auch

    bei CS und BF1942

  7. Soundproblem bei Games #6
    Volles Mitglied Avatar von Mosi

    Standard

    Alter Thema - aber immer noch aktuell.
    Dies ist wirklich einer der wenigen Gründe, die gegen ein Nforce2-Board sprechen. (Ein anderer ist die miese PCI-Performance).

    Helfen kann da höchstens der neueste Treiber,
    oder du versuchst mal im DirectX die Hardwareunterstützung für den Sound abzuschalten.

    Ansonsten musst du damit wohl leben - aber: You are not alone!


Soundproblem bei Games

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

star wars knights of the old republic soundprobleme

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.