Soundprobs

Diskutiere Soundprobs im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo! habe folgendes problem: immer, wenn ich musik oder videos abspiele, dann stürzt das programm (egal ob windows media player oder winamp) nach einer zeit ...



 
  1. Soundprobs #1
    Mex
    Mex ist offline
    Newbie Avatar von Mex

    Standard Soundprobs

    hallo!
    habe folgendes problem:
    immer, wenn ich musik oder videos abspiele, dann stürzt das programm (egal ob windows media player oder winamp) nach einer zeit plötzlich ab. dabei springt die cpu-auslastung auf 100 % und es kommt ein schrecklicher krach aus den boxen. wenn ich das programm dann schließe, hört der spuk auf und ich kann es ohne probleme wieder starten und weiter musik hören, solange bis es wieder crasht (was in letzter zeit leider im minutenabstand passiert und deshalb gehörig nervt).
    keine ahnung, ob das an der hardware (onboard-sound eventuell defekt?) oder irgendwelchen treibern, codecs o.ä. liegt, wäre deshalb dankbar für jeden tip.
    mfg, mex

    Meine Konfiguration:
    Netzteil: HEC 300W
    Motherboard: MSI KT3 Ultra (MS-6380E v1.X)
    Prozessor: AMD Athlon XP 2000+
    RAM: 512 MB DDR
    Grafik: Creative 3D Blaster Ti4200, 64 MB (GeForce4)
    LAN: Netgear WG311 Wireless PCI Adapter
    Surecom EP-325 Ethernet Adapter
    Seagate Barracuda IV 80 GB (ST380021A)
    Seagate Barracuda 7200.7 160 GB
    Mitsumi CR-4804 TE
    Toshiba DVD-ROM SD-M1612

  2. Standard

    Hallo Mex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundprobs #2
    Mex
    Mex ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Mex

    Daumen hoch

    problem ist gelöst!

    habe mir jetzt eine creative sb audigy ls gekauft, den onboard-sound im bios deaktiviert und jetzt geht der sound wieder ohne probleme. weiß zwar nicht woran es jetzt wirklich gelegen ist (hardware, treiber, codecs?), aber da ich sowieso schon längere zeit überlegt habe mir eine ordentliche soundkarte zu kaufen, ist mir das eigentlich egal.

    lg, mex

  4. Soundprobs #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Na dann weiterhin viel Spass mit der Audigy


Soundprobs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.