Soundstorm und Creative Inspire 6.1 Problem

Diskutiere Soundstorm und Creative Inspire 6.1 Problem im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; grüss gott ! ich muss gestehen das ich nicht so der soundspezialist bin,dennoch frustriert es mich ungemein wenn nicht alles funktioniert. folgendes problem ! ich ...



 
  1. Soundstorm und Creative Inspire 6.1 Problem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Soundstorm und Creative Inspire 6.1 Problem

    grüss gott !

    ich muss gestehen das ich nicht so der soundspezialist bin,dennoch frustriert es mich ungemein wenn nicht alles funktioniert.

    folgendes problem !

    ich habe mir vor 4 tagen das inspire 6700 (6.1) sys zugelegt.
    3 boxen (1 center) stehen in front bereich, die restlichen 3 hinter mir.jeweils so aufgeteilt das es surround-technisch sinn macht.
    leider höre ich die hinteren boxen nicht (alle 3) .die stecker (grün schwarz orange) sind farblich richtig angestöpselt.deshalb schliesse ich einen fehler in der verkabelung aus - ausser - die farbeingänge des soundstorms wären nicht "farblich" kompatibel mit den creative steckern.

    als ich den vermeidlich schwarzen stecker in den orangenen eingang des onboard sounds steckte hörte ich die hinteren boxen,bloss den center vorne nicht mehr.also brachte die umgekehrte version (orange in schwarz -schwarz orange) auch nichts.

    das problem mit den mp3s (stereo) ist mit bekannt,ich habe auch das entsprechende plug-in für den winamp aktiviert so das 5 bzw. 6.1 emuliert wird.geht aber auch nicht,eben weil wohl die einstellungen nicht stimmen (allgemein),zumal ich auch weder im nv mixer noch in den windows sound sys einstellungen keine option für 6.1 habe. nur 7.1 (unter windows) oder 5.1( im nvdia tool ).

    verwirrend!
    um so netter wäre es wenn mich jemand von meinem leid erlösen könnte ;).

    danke


    edit:

    ich habe eben nochmal die stecker getauscht ,also (creative orange in soundstorm schwarz und umgekehrt ) der nvdia test zeigt mir alle boxen an (5.1) in richtiger anordnung. beim abspielen funktionieren dann alle boxen ausser der front center .trotz das ich am subwoofer den 5.1 - 6.1 upmix eingestellt hab.

  2. Standard

    Hallo Butterbrot,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Soundstorm und Creative Inspire 6.1 Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.