Soundstorm + Teufel = sinnvoll?

Diskutiere Soundstorm + Teufel = sinnvoll? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, da ich zu Weihnachten endlich mein Teufel Concept E Magnum bekomme , wollte ich mal wissen, wie es da mit dem Soundstrom Chip auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Soundstorm + Teufel = sinnvoll? #1
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Frage Soundstorm + Teufel = sinnvoll?

    Hi,

    da ich zu Weihnachten endlich mein Teufel Concept E Magnum bekomme , wollte ich mal wissen, wie es da mit dem Soundstrom Chip auf meinem A7N8X aussieht!?!

    Ich wollte mir bereits eine Audigy 2 beim Händler bestellen, aber der meinte, dass es überflüssig sei, wenn ich doch ehh den Soundstorm Chip habe.

    Nun ist die Frage, ob sich das Teufel auch ohne die Audigy 2 ZS entfallten kann, denn bis jetzt war ich doch recht zufrieden.



    Was soll ich tun?

    THX for Help

    mfg Lucky

  2. Standard

    Hallo Lucky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Soundstorm + Teufel = sinnvoll? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Reden

    Dein Händler hat einfach nur Recht - ich weiß, von was ich rede http://www.teccentral.de/galerie/sho...imageuser=8035

  4. Soundstorm + Teufel = sinnvoll? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Im Prinzip hat dein Händler recht ABER auf dem A7N8X klingt der Soundstorm teilweise grottiger als der schlimmste Realtek-Mist! Von daher mach erstmal eine Lauschprobe. Warum er bei einigen der Boards so schlimm und bei anderen ganz normal klingt weiss ich nicht. Hat jedenfalls nichts mit der Version des Boards, des Bios oder sonstwas zu tun.

    Wenn du nicht HÖRST ob der Sound gut oder schlecht ist, brauchst du auch kein Teufel! Dann reicht nen 30 € Set von Medion...

  5. Soundstorm + Teufel = sinnvoll? #4
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    kommt ja drauf an !

    bei vielen onboard sound chips hat man ja ein ständiges summen rauschen und knacksen im sound !

    dann empfindet man dies auf guten lautsprechern noch lauter !

    auf meinem MSI K8N neo2 hat mich die gräuschkulisse so genervt
    das ich schon garnicht mehr musik am pc gehört habe oder gezoggt hab.

    *edit*
    da hat einer wieder flinke finger *g

  6. Soundstorm + Teufel = sinnvoll? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    @sophi: Ich denke, er meint das X-E Deluxe aus seiner Sig... Und er sollte den aktuellen Realtek-Treiber für den Codec nehmen - mit dem von Nvidia, klingts wirklich nich so toll... Da taugt nur der für die APU was.

    @eagle: Du vergleichst (beste, vollreife) Äpfel mit (angefaulten) Birnen...!

  7. Soundstorm + Teufel = sinnvoll? #6
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    @ boidsen

    ich habe selber schon genug soundstorm boards erlebt die
    sich angehört haben wie ne alte CB Funkanlage !

    von daher ist das kein vergleich sondern eine feststellung !

  8. Soundstorm + Teufel = sinnvoll? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Boidsen: So einfach ist es natürlich nicht, das muss etwas mit der Hardware zu tun haben. Das Problem sind auch nicht die von eagle beschriebenen Interferenzen, sondern der Sound ist im Kern bereits bescheiden.

    @Eagle: Ich bin aber auch der Meinung das ein vernünftiger Soundstorm einer Audigy2 in nichts nachsteht. Das Problem ist halt das er nicht immer so vernünftig klingt...

  9. Soundstorm + Teufel = sinnvoll? #8
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    ja aber ich hab doch bloß sagen wollen das wenn er diese störungen im sound hat, lieber ne audigy holen sollte weil sonnst nervt das gefiebe tierisch !


Soundstorm + Teufel = sinnvoll?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.