Störende Geräusche bei PC Nutzung

Diskutiere Störende Geräusche bei PC Nutzung im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Erstmal den aktuellen Realtektreiber einfach drüberbügeln und zu über 90% is gut...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 14 von 14
 
  1. Störende Geräusche bei PC Nutzung #9
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Erstmal den aktuellen Realtektreiber einfach drüberbügeln und zu über 90% is gut

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Störende Geräusche bei PC Nutzung #10
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Hm ich habe das Problem gefunden...

    Da ich ein 5.1 System habe, nutze ich ja sowohl den Mikorausgang als auch Line in für die Boxen...Meine Karte unterstützt das ja...

    Das Problem liegt am Mikroeingang...Ich kann die Option Eingang digitalisieren anwählen, dann ist das Problem gelöst. Mache ich das nicht -> Fieeeeep!....

    Was genau bedeutet diese Funktion denn?...Ist nämlich wirklich nervig....Beim abspielen oder so ists egal was ich anwähle, aber wie gesagt im Ruhezustand macht er solchen Lärm wenn ich ned digitalisiere...

    cya

    Ach und noch was....

    Ich hab hier noch ne tolle Ultron Octo Soundkarte...Meint ihr die rockt mehr als meine läppsche Ac97er? Und entlastet die mein System vielleicht n bissel? Ist ja bekannt das ne extra Soundkarte besser für die Leistung ist...

    Hier die "Daten der Homepage":

    Die professionelle Soundkarte mit 8 Kanälen (7.1) ermöglicht
    eine erstklassige digitale Aufnahme und bietet einen hervorragenden
    und realistischen Surround-Sound.

    Standards:
    DirectSound 3D, EAX, A3D, Dolby Digital EX & DTS ES 6.1/7.1
    Digitale Ausgabe optisch 44,1kHz/48kHz/96kHz Sample Rate

    Chipsatz:
    CMI 8768
    Sensaura CRL3D HRTF3D

    MultiDrive 7.1, MacroFX, EnviromentFX, ZoomFX,
    Unterstützung von MultiSpeaker-Systemen 2/4/5.1/7.1
    inkl. Software, Treiber und opt. Lichtleiterkabel

  4. Störende Geräusche bei PC Nutzung #11
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Hasts nu mit dem Realtektreiber probiert?!?

  5. Störende Geräusche bei PC Nutzung #12
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Ne, war wie gesagt durch die Option Mikroeingang Digitalisieren getan...

    Daher interssiert mich jetzt, ob ich durch den Einsatz der sowieso vorhandenen Ultron Karte nen Vorteil bekomme ;D

    bye

  6. Störende Geräusche bei PC Nutzung #13
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Die Ultron-Karte wird auch kaum besser sein... Teurere Soundkarten (z.B. von Terratec oder Creative) bieten da eine spürbare Verbesserung, aber nicht so ein Billigkram (wo außerdem die selben Chips verbaut sind wie beim OnBoard-Sound)...

  7. Störende Geräusche bei PC Nutzung #14
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Hmm...

    Na gut 40€ hat das Ding damals immerhin auch gekostet, auch wenns keine Markenware ist...

    Überlege auch Langfristig auf die Audigy 4 um zu steigen...

    Aber müsste das nicht alleine schon durch die verlegung des Chips vom Mainboard auf die Soundkarte ein wenig mehr Leistung bringen?

    bye


Störende Geräusche bei PC Nutzung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kratzgerausche von pc soundkarte

beim mausscrollen surrt pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.