Störende Geräusche bei PC Nutzung

Diskutiere Störende Geräusche bei PC Nutzung im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi... Also irgendwas erscheint mir bei meinem PC komisch... Im absoluten Ruhezustand kommt aus dem Boxen kein Muks, so wie es sein sollte, aber bei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Störende Geräusche bei PC Nutzung #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard Störende Geräusche bei PC Nutzung

    Hi...

    Also irgendwas erscheint mir bei meinem PC komisch...

    Im absoluten Ruhezustand kommt aus dem Boxen kein Muks, so wie es sein sollte, aber bei jeglicher nutzung der Maus (Scrollen, klicken etc.) fängt mein PC ein störendes Rauschen an...

    Meine Audioconfig:
    Creative Inspire P 5800 5.1 Soundsystem
    Asus A7n8x-x Onboard Soundkarte

    Anbei die wichtigsten Daten der Soundkarte :


    Wodran kann das liegen?...Ok Onboard Sound ist nicht optimal...Um nicht zu sagen äusserst bescheiden, das weiss ich, aber kann das sowas produzieren?

    Hoffe auf Hilfe, weils echt tierisch nervt ;/

    cya

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Störende Geräusche bei PC Nutzung #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    versuch mal die Treiber vom Hersteller zu installieren.
    machmal werden auf dem treiberweg ein paar kleine störungen die
    auftreten können herausgefiltert.

    aber ansonnsten wirst du wenig glück haben das problem ohne
    IDE Soundkarte weg zu bekommen.

  4. Störende Geräusche bei PC Nutzung #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    IDE-Soundkarte....????? Hab ich was verpasst....?????

    Das Geräuch hatte ich bei meinem DFI mit NForce2 und MCP-T OnBoard Sound ebenfalls...scheint ein weiteres Kernstück der studierten Ingenieurskunst zu sein....also, wie mit der Rente, einfach mit abfinden oder was anderes antesten...

  5. Störende Geräusche bei PC Nutzung #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,
    Hast du mal die unterschiedlichsten Treiber durchprobiert? Wenn man den neuesten Asus Treiber bei dem A7V8X Installiert hab ich auch nur störungen. Ich muss für dieses Board immer den von der originalen CD Verwenden. Ich weiss das A7V8X ist schon einen Tag älter, aber es geht ja auch um die offensichtliche Sorgfalt bei der Treiberaktuallisierung. Es sei denn du hast eine FX5900, die hatte doch auch solch ein Phänomen und niemand konnte, wurde behauptet, sagen was das war. Gerade die schlauen Ingeneure, sollte man meinen wissen was die Bauen! Aber wer hält heute schon was er verspricht. Das kriegste dann auch nicht weg, nur mit ner anderen Karte. Das war meiner meinung nach sowieso die beste Nummer seit ATI's Fury Maxx

  6. Störende Geräusche bei PC Nutzung #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Also meine Grafikkarte ist ne 9600 XT das isses also ned...Mit anderen Treibern wars auch...

    Eig. spricht auch gar ned so viel gegen ne neue PCI Soundkarte (schiele da auf die Creative Audigy 4), allerdings habe ich dann Platzprobleme in meinem Rechner bzw. in dem der noch kommen soll....Will nämlich innerhalb des nächsten halben Jahres endlich mal aufrüsten, allerdings haben die neuen Boards alle sehr spärlich PCI Steckplätze....Und 2 brauch ich mind. dann... 3 wären mir sogar fast schon lieber und das ist dank Pci - Express scheinbar ned wirklich drin oO

    bye

  7. Störende Geräusche bei PC Nutzung #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Oder den Nvidia-Chipsatztreiber neu installieren, aber ohne Netzwerk, Sound und IDE... Für Netzwerk und Sound dann die Treiber vom Hersteller (z.B. Realtek), für IDE den Windows-Standardtreiber.

  8. Störende Geräusche bei PC Nutzung #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Was für ne Soundkarte bis 70€ (türlich lieber weniger ;D) würdet ihr mir denn empfehlen?

    Anforderungen:

    - Software muss einstellbare Lautstärke für jeden Lautsprecher haben
    - Ich brauche Frontausgang / Hinteren Ausgang und Bass/ Midspeaker Anschluss
    - sollte mit den Creatives ganz netten Sound sowohl im Musik als auch Filmebereich haben...
    - Bin nicht böse wenn sie den PC etwas entlastet ;D

    bye

  9. Störende Geräusche bei PC Nutzung #8
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Audigy2/4 X-Fi -> für EAX-Games oder vergleichbares von Terratec wenn du nur Musik hören möchtest...


Störende Geräusche bei PC Nutzung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kratzgerausche von pc soundkarte

beim mausscrollen surrt pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.