Subwoofer anschliessen

Diskutiere Subwoofer anschliessen im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo zusammen Ich habe vor kurzen von einem Freund die Reste eines LOGITECH X-230 2.1 Soundsytstems bekommen. Reste deshalb, weil einige Kabel von seinen Ratten ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Subwoofer anschliessen #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Subwoofer anschliessen

    Hallo zusammen

    Ich habe vor kurzen von einem Freund die Reste eines LOGITECH X-230
    2.1 Soundsytstems bekommen.
    Reste deshalb, weil einige Kabel von seinen Ratten ganz schön angefressen sind.Jedenfalss ist der Subwoofer dieses Systems sehr gut erhalten bzw. ist lediglich das Kabel leicht angefressen.Jetzt wollte ich mal fragen wie ich den angeschlossen kriege.Bisher hab ich meine Anlage per Klinke angeschlossen.
    Die Kabel habe ich dann mit Hilfe von Lysterklemmen so geschlossen das ich an jedem der beiden Ausgänge jeweils 2 Boxen habe.
    Das Kabel des Subwoofers hat 4 Drähte.Kann damit absolut nichts anfangen.Ich habe gehört bei Subwoofern muss man rigendwie den LINE-OUT benutzen??

    Also wäre cool wenn mir da noch jemand helfen könnte.Würde den Subbwoofer echt gerne benutzen weil er ja eben noch gut erhalten ist und ich fände es schade ihn verstauben zu lassen.

    Ich bedank mich schonmal bei euch.

    MfG Robin

  2. Standard

    Hallo Robin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subwoofer anschliessen #2
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    um den Subwoofer zu betreiben brauchst du meines Wissens nach nur 2 "Drähte". Ich nenne diese meistens Kabel.

    Die anderen beiden sollten für die Ansteuerung der nicht mehr vorhandenen Satellitenlautsprecher sein. Ganz sicher bin ich mir aber nicht...... kann nachher vllt. mal genauer schauen.

    MfG - Frank

  4. Subwoofer anschliessen #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja ok nennen wir es Kabel^^
    Stimmt ist ja irgendwie logisch,die Boxen müssen ja auch angesteuert werden.
    Welche der "Drähte"^^muss ich dann nehmen?
    Wird ein Subwoofer dann genau wie ein Lautsprecher angeschlossen?

    MfG Robin

  5. Subwoofer anschliessen #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Erstmal wird ein Subwoofer wie ein Lautsprecher angeschlossen. Ich würde mir trotzdem mal gerne das Anschlusskabel mit den vier ADERN ansehen.

    (Kabel (also das Ganze Gedöhns) - Mantel- (Schirm)- (...) - Ader(n) - Leiterwerkstoff(e))

  6. Subwoofer anschliessen #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Flex39

    Mein System
    Flex39's Computer Details
    CPU:
    Intel Core Duo E8400
    Mainboard:
    GA-EP43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 x2 GB A-Data 800
    Festplatte:
    500 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon 5850
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium PCI-E
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    Thermathake Sophrano
    Netzteil:
    Xigmatec 650 Watt
    3D Mark 2005:
    17520
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit
    Laufwerke:
    LG Dual DvD Brenner
    Sonstiges:
    Xigmatec Red Scorpion CPU-Lüfter

    Standard

    Huh

    Mit Lysterklemmen 2 Boxen an einen Anschluss? Von Ratten angefutterte Kabel? Herje, dat geht doch net. Da kannste dir mal ganz fix deine Hardware mit abschiessen.
    Spar lieber bisserl, dann guckste bei Lautsprecher Teufel - Lautsprecher für Heimkino, Multimedia & HiFi .
    Da bekommste du gute Teile zum fairen Preis ;) Hab selbst ein 5.1 Sys von Teufel und bin sehr zufrieden ;)

    Gruß Flex

  7. Subwoofer anschliessen #6
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    Welche der "Drähte"^^muss ich dann nehmen?
    Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich noch kein Kabel davon zerlegt habe.
    Vllt. kann dir in der Hinsicht der technische Support von Logitech weiterhelfen.

    Ein paar aussagekräftige Bilder wären schon hilfreich.

    MfG - Frank

  8. Subwoofer anschliessen #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also wegen den Lysterklemmen und so.Ich bin mit der Anlage echt zufrieden.Hab sonst nie Probleme mit ihr und der Sound ist sauber.Habe 4 große Boxen von aiwa drann.Das ist alles schon alt aber eben Qualität.Wobei natürlich eine Anlage von Teufel sicher auch ihren Reiz hat.

    Ich werde mal ein Foto von machen und das dann hochladen,ist wahrscheinlich das beste.

    Danke schonmal für eure Antworten.

    MfG Robin

  9. Subwoofer anschliessen #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So habe hier mal ein Foto gemacht.Die Farben sind rot,schwarz,gelb und blau.
    Habe mal versucht das rote und schwarze Kabel wie einen normalen Lautsprecher anzuschliessen aber kam nichts.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Subwoofer anschliessen-28032009726.jpg  


Subwoofer anschliessen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

logitech speakers bass not working fix

logitech x-230 circuit diagram

logitech x230

logitech X-230 SPEAKER OUTPUT DIAGRAM

logitech 2.1 Verkabelung

Logitech X-230 PC Lautsprechersystem anschluss

logitech x 230 subwoofer

subwoofer verkabeln

logitech x230 belegung

logitech x-230 nur subwoofer

subwoofer hat vier adern

logitech x-230 circuit

logitec x 230 subwoofer belegung

subwoofer anschluss

subwoofer kabel anschluss

logitech com subwoofer belegung

x230 logitech transformer

subwoo fer wiring diagram

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.