Suche Funk-Headset. Gibt's sowas?

Diskutiere Suche Funk-Headset. Gibt's sowas? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi all, schon länger bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Funk-Headset für BEIDE Ohren. Bisher bin ich nirgens fündig geworden. z.Zt. nutze ich ...



 
  1. Suche Funk-Headset. Gibt's sowas? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Suche Funk-Headset. Gibt's sowas?

    Hi all,
    schon länger bin ich auf der Suche nach einem brauchbaren Funk-Headset für BEIDE Ohren. Bisher bin ich nirgens fündig geworden.

    z.Zt. nutze ich an meinen Rechnern ein Plantronis Audio 90 und ein Sennheiser P150. Beides sind klasse Teile, aber so langsam geht mir das Kabel gewaltig auf'n S...!
    Ich beschäftige mich, wenn ich abends am PC sitze auch nebenbei mit Modellbau. (also ich fummle dann an den Modellen rum) Und es gibt für mich nichts besseres als dabei mit gleichgesinnten z.B. über Skype zu fachsimpeln. Und dabei stört mich dieses elende Kabel.
    Ich möchte aber auf keinen Fall so ein Ding dass man sich an ein Ohr hängt, wie es sie für's Handy gibt. Das nervt mich nach 2 min. noch mehr als ein Kabel. Und ich möchte auch kein Bluetooth mit 25 mm Reichweite oder so.

    Was ich möchte ist ein ganz einfacher Funkkopfhörer, wie es sie schon ewig gibt, aber eben dann auch mit einem Micro. Natürlich möglichst bequem und mit einer Reichweite von min. 20m, damit man damit z.B. auch mal kac....gehen kann, ohne das Gespräch unterbrechen zu müssen.

    Ich muss keinen hammermäßigen Bass oder excellenten Stereosound haben. Halbwegs vernünftig sollte der Sound, und die Quali des Micros aber schon sein.

    Also, hat irgend jemand schon mal so 'n Ding gesehen. Für einen Tipp oder Link wäre ich euch ewig dankbar.

    So long

    Klappstuhl

  2. Standard

    Hallo Klappstuhl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Funk-Headset. Gibt's sowas? #2
    Volles Mitglied Avatar von ricomat

    Standard

    du suchst also die eierlegende wollmilchsau. wenn du die gefunden hast, dann sag mir bescheid! ich glaube aber, sowatt gibts nicht.

  4. Suche Funk-Headset. Gibt's sowas? #3
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Sowas gibt es auch gar nicht. Und normale Funk- oder IR-Kopfhörer haben eine sehr beschränkte Klangqualität.
    Wie sowas bei hochwertigeren Systemen aussieht (ab 100.- Euro) weiß ich nicht. Kann dir da nur empfehlen sowas direkt im HiFi-Laden mal zu testen. Aber ich glaube nicht daß die besser sind.

    Aber mit eingebauten Mikro wirst du sowas wohl nirgends finden. Und ein Bluetooth-Headset reicht bestimmt nicht für 20 Meter oder willst du deine Birne mit dem Sender braten?

    Schlag dir die Idee aus dem Kopf.

    Ich habe selbst mal davon geträumt, wie schön es wär, wenn man sich frei im Haus mit einem Funk-Kopfhörer bewegen könnte. Die Klangqualität hat mich danach eines besseren belehrt und so habe ich anschließend zu einem hochwertigeren, Kabelgebundenen Kopfhörer gegriffen und das Kabel Wohl oder Übel in Kauf genommen.

  5. Suche Funk-Headset. Gibt's sowas? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Doch, es gibt eine Möglichkeit, kostet aber auch was...

    "Funkkopfhörer": http://www.thomann.de/db_technologie..._prodinfo.html
    Funkmikro http://www.thomann.de/db_technologie..._prodinfo.html

    Kostet zwar ne Stange Geld, aber dafür gute Sprachqualität (Beyer-dynamik Mikrofonkapsel, Sony Ohrhörer) und bist damit bestimmt auch beim Ka**** erreichbar. Und leicht ist das System auch (Tragekomfort). Dank UHF (normalerweise anmeldepflichtig) und Kanalwahl auch unempfindlich gegenüber anderen Funkquellen wie z.B. Funkmaus, Bluetooth, WLAN usw.
    Zur Info: Sowas wird eigentlich auf Bühnen eingesetzt, kommt aber der "eierlegenden Wollmilchsau" verdammt nahe.

  6. Suche Funk-Headset. Gibt's sowas? #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    @Jeck-G, daß es sowas im Musikbreich gibt ist mir schon klar, bloß die Preise dürften für Otto-Normal-Verbraucher wohl eher abschreckend sein.

  7. Suche Funk-Headset. Gibt's sowas? #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wow, nur 900,- € ! Das geht.
    Nee nee, das muss ja auch nich sein. Außerdem müsste ich mich dann erst mal 'ne halbe Stunde verkabeln.
    Schade, aber ich finde das wäre 'ne Marktlücke. Ich hatte mal einen Funkkopfhörer. Ich hab mir eingebildet da könnte man cool mit Rasenmähen. Aber das war K****!
    Aber wenn man mit dem Ding so im 10-15 m Umkreis blieb, gings. Und einen störungsfreien Hifi-Klang verlange ich ja auch gar nicht.
    Na ja, was soll's. Trotzdem Danke.


Suche Funk-Headset. Gibt's sowas?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

computer funkheadset

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.