Suche Möglichkeit, 5.1-Anlage und Headset gleichzeitig anzuschliessen

Diskutiere Suche Möglichkeit, 5.1-Anlage und Headset gleichzeitig anzuschliessen im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Also, ich habe hier sowohl eine 5.1-Anlage, als auch ein Headset, die ich gerne beide nutzen würde, indem ich zwischen beiden umschalten kann. Zu diesem ...



 
  1. Suche Möglichkeit, 5.1-Anlage und Headset gleichzeitig anzuschliessen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Suche Möglichkeit, 5.1-Anlage und Headset gleichzeitig anzuschliessen

    Also, ich habe hier sowohl eine 5.1-Anlage, als auch ein Headset, die ich gerne beide nutzen würde, indem ich zwischen beiden umschalten kann. Zu diesem Zweck fehlt mir aber noch eine Lösung, da z.B. der Plantronics Audio-Switch nur Headset und Stereo-Lautsprecher betreiben kann. Hat da jemand vielleicht eine Idee oder ähnliche Erfahrung?

    PS: Das Medusa 5.1 Headset kommt eher nicht in Frage, da ich nicht bereit bin, ca. 80 Euro auszugeben, wo ich schon ein recht gutes Headset (Plantronics .90) besitze.

  2. Standard

    Hallo Hossi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Möglichkeit, 5.1-Anlage und Headset gleichzeitig anzuschliessen #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    reicht doch wenn du zwischen front und headset umschalten kannst, lass einfach bei headsetbetrieb die lautsprecher ausgeschaltet...

  4. Suche Möglichkeit, 5.1-Anlage und Headset gleichzeitig anzuschliessen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    genau das reicht mir ja eben nicht, will beides voll nutzen können, in dem Sinn, dass ich zwischen komplett Headset und komplett 5.1 umschalten kann.

  5. Suche Möglichkeit, 5.1-Anlage und Headset gleichzeitig anzuschliessen #4
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Dann musst du dir diesen oder diesen Umschalter anschaffen.
    Das habe ich bei mir auch so gelöst.
    Du steckst dort einfach dein Headset und den Frontanschluss des 5.1 Systems rein und kannst dann mit dem Fuß (so mach ichs) zwischen System und Headset switchen.

  6. Suche Möglichkeit, 5.1-Anlage und Headset gleichzeitig anzuschliessen #5
    Volles Mitglied Avatar von eipi

    Standard medusa

    mein kollege hat das medusa speedlink 5.1 mit verstärker

    3 mal in put und 3 mal out put

    das problem über skype höre ich die musik genau gleich wie er danach stellt er sie leiser das er sie fast nicht hört aber ich höre die musik immer noch genau gleich laut !!


    hm was könnte das sein ?

  7. Suche Möglichkeit, 5.1-Anlage und Headset gleichzeitig anzuschliessen #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Flex39

    Mein System
    Flex39's Computer Details
    CPU:
    Intel Core Duo E8400
    Mainboard:
    GA-EP43-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 x2 GB A-Data 800
    Festplatte:
    500 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon 5850
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium PCI-E
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    Thermathake Sophrano
    Netzteil:
    Xigmatec 650 Watt
    3D Mark 2005:
    17520
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit
    Laufwerke:
    LG Dual DvD Brenner
    Sonstiges:
    Xigmatec Red Scorpion CPU-Lüfter

    Standard

    Ich hab das Prob bei mir anders gelöst. Auf Adapter, Umschalter und so Zeugs hab ich kein Bock mehr. Stört, hat Rückkopplungen und was weiss iuch noch. Ich hab mir ein USB-Headset zugelegt. Von Auvisio, bei Pearl gekauft. Toller Sound und sehr gutes Micro. Hab ich schlappe 20 Taler für bezahlt. Über die Software lässt sich sehr viel einstellen, wie bei ner Sozndharte auch.
    Von den Headsets gibts auch noblere Varianten. Halt ma googeln.

  8. Suche Möglichkeit, 5.1-Anlage und Headset gleichzeitig anzuschliessen #7
    Hardware - Junkie Avatar von brianleetch

    Mein System
    brianleetch's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 3800+
    Mainboard:
    DFI LANParty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Samsung UCCC@275MHz
    Festplatte:
    2x160GB Hitachi SATA@Raid0
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@GTX
    Soundkarte:
    Creative Labs Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP937s (19"TFT)
    Gehäuse:
    Zirco AX B (black)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Mac OS X @ WinXP Pro SP1
    Laufwerke:
    Plextor PX-130 + NEC ND-4551A

    Standard

    frage.
    geht da nichteinfach ein 3.5-klinken-peitschen-adapter??? einfach in den front anschluss der SK reinstecken, und dann in die beiden ausgänge des adapters je den klinkenstecker zum 5.1system und zum headset.
    so wird doch das selbe signal gleichzeitig an beides geschickt !!!


Suche Möglichkeit, 5.1-Anlage und Headset gleichzeitig anzuschliessen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

5.1 headset zusammen mit stereoboxen benutzen

umschalten zwischen headset und 5.1

5.1 headset voll nutzen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.