Tastaturproblem

Diskutiere Tastaturproblem im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, Fahre WinXP mit Standardtastatur und will durch Abbruch des Bootvorgangs in abges. Modus. Keine der Tasten F8, F1, F5 oder STRG stoppt den Vorgang. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Tastaturproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    Fahre WinXP mit Standardtastatur und will durch Abbruch des Bootvorgangs in abges. Modus.
    Keine der Tasten F8, F1, F5 oder STRG stoppt den Vorgang.
    Gedrückt halten oder rauf und runter.
    Keine Chance.
    Sonst ist Tastatur ok.
    Danke für Hinweise
    Ruedi
    :5

  2. Standard

    Hallo ruedi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tastaturproblem #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Welchen Anschluss hat denn die Tastatur ?
    PS/2 , USB, DIN 5

  4. Tastaturproblem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    An PS/2

    Gruss Ruedi
    **************************
    Alles ist möglich bei Bill.....
    **************************

  5. Tastaturproblem #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Ich kann Dir im Moment nicht bei dem Tastatur Problem helfen.
    Du kannst aber unter den System Eigenschaften -> Erweitert -> Starten , Wiederherstellen -> Einstellungen -> Bearbeiten

    die boot.ini so ändern, daß abgesichert gestartet wird.

    Einfach bei "/ fastdetect" den Schalter "/safeboot: minimal "
    zusätzlich eintragen. (Leerzeichen zwischen beiden Schaltern nicht vergessen! )

    Hoffe, das hilft dir zunächst weiter.

  6. Tastaturproblem #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Tach!

    Was hast Du denn für eine Tastatur?
    Bei meiner "Logitech Internet Navigator" sind beim Booten die F-Tasten standardmässig immer deaktiviert. Muss eine Extrataste ("F-Taste") drücken, damit die F-Funktionen aufrufbar sind (da leuchtet dann auch an der Tastatur ein Lämpchen; schön :-)).

    Tschö.

  7. Tastaturproblem #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Na,
    er hat doch Standard Tastatur geschrieben....

  8. Tastaturproblem #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Romaniac,
    Boot.ini editiert gemäss Deinen Angaben. Keine Aenderung.
    Irgendwie hab ich das Gefühl, das ich gar kein DOS habe (bitte lache nicht), denn ich finde nirgends ein Dosverzeichnis und auch beim Start werden keine Dos- spezifischen Zeilen angezeigt. Wie ich sie in Erinnerung habe zB. vom Win98.
    Bei mir wird als Erstes das Model der Grafik Karte angezeigt, dann geht's weiter mit Bootprocess.
    Es ist wirklich zum Ko... , wegen so einer Lapalie so viel Zeit zu verbrauchen.
    Ruedi
    :8

  9. Tastaturproblem #8
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi! :7

    Hmm, also normalerweise müsstest Du nur einmal kurz F8 drücken und zwar dann, wenn das Betriebssystem von der Festplatte geladen wird... :8
    Also nicht schon gleich am Anfang drücken, sondern erst NACHDEM der Bios-Screen weg ist... :bj
    Wenn das nicht laufen sollte, weiß ich es auch nicht, was Du da für ein Problem hast... :8
    Also drücke einfach mal kurz nachdem der Bios-Screen weg ist ein paar mal die F8-Taste, nicht vorher und auch nicht gedrückt halten... :7
    Hoffe so klappt es... :bj

    Gruss, Thanatos.
    :4


Tastaturproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.