Terratec Aureon 7.1 FireWire - Kein Sound unter Vista x64

Diskutiere Terratec Aureon 7.1 FireWire - Kein Sound unter Vista x64 im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi, habe nun XP x64 und Vista x64 installiert. Unter XP x64 habe ich die Soundkarte sofort zum laufen bekommen. Terratec hat für die X64 ...



 
  1. Terratec Aureon 7.1 FireWire - Kein Sound unter Vista x64 #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Böse Terratec Aureon 7.1 FireWire - Kein Sound unter Vista x64

    Hi,
    habe nun XP x64 und Vista x64 installiert. Unter XP x64 habe ich die Soundkarte sofort zum laufen bekommen. Terratec hat für die X64 Unterstützung unter XP und Vista einen BetaTreiber zur Verfügung gestellt. Dieser läuft unter XP problemlos aber unter Vista kommt kein Ton aus den Boxen. Er installiert den Treiber korrekt ohne Fehlermeldung, die Soundkarte steht auch im Gerätemanager korrekt drin. In den Soundeigenschaften der Systemsteuerung wird sie auch angezeigt etc...Aber es kommt nichts aus den Boxen...Hat von Euch noch jemand ein Ahnung was ich da machen kann? Wenn ich nur das Soundkarten Control Panel starten will, dann passiert entweder gar nichts oder es kommt die Meldung, dass die Hardware angeblich nicht gefunden wurde. Diese ist aber korrekt angeschlossen und Power ist auch ON...

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terratec Aureon 7.1 FireWire - Kein Sound unter Vista x64 #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Bleib locker

    Mein System
    Bleib locker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4200+ (Toledo) E6 Stepping @5330+
    Mainboard:
    Elitegroup KN1 Sockel 939 BIOS Version:1.2d nForce4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    SpeedLine Ultra PC4000 2048MB Dual-Kit -AKTION CL3,0-4-4-8 @ 250MHz bei 1T
    Festplatte:
    1 x IDE mit 250GB Seagate ST3250620A und je 1 x SATA II 320GB Hitachi HDT725 und SATA II 320GB Samsung HD321KJ
    Grafikkarte:
    Point of view -> NVIDIA 8800 GTS 320MB
    Soundkarte:
    Onboard REALTEK ALC655
    Monitor:
    HANS G (HU196D) 19Zoll LCD
    Gehäuse:
    NoName (Time ?)
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power BQT E5-550 (550W)
    3D Mark 2005:
    14237
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. - SP2
    Laufwerke:
    1x LG DVD_RW HL-DT-ST GSA-H55N
    Sonstiges:
    Hauppauge PVR350 TV-Karte

    Standard

    Oh ja das ist sicher ärgerlich aber ich würde mal sagen da kannst Du nur hoffen das es bal neue und bessere Treiber für die Karte gibt.

    WinXP und Vista haben halt wenig gemeinsam

    ich kenn mich ja mit Vista nicht sonderlich gut aus aber hast Du mal versucht die Treiber von Hand zu installieren sofern das bei Vista geht?

    Vieleicht mal den PCI-Steckplatz wechseln?

    Gruß Patric

  4. Terratec Aureon 7.1 FireWire - Kein Sound unter Vista x64 #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich habe die Treiber direkt von Terratec runtergeladen und installiert. Den PCI Steckplatz wechseln geht nicht, da es eine externe Soundkarte mit FireWire Anschluss ist...XP x64 baut auf den Kernel des Server 2003 auf und Vista nicht. Von daher sind es grundlegende Unterschiede...Das SP1 für Vista wird den Kernel entweder auf Server 2003 oder auf Server 2008 ändern...So laut Microsoft...

    Komisch finde ich nur, dass die Karte richtig installiert ist. Es stehen nirgends Fehlermeldungen, keine Warnungen etc. Das Gerät steht im Gerätemanager im Modus betriebsbereit, die Karte ist ordnungsgemaß als Widergabegerät ausgewählt etc. Aber es kommt kein Ton...Ich habe jetzt bemerkt, dass beim Hoch und Runterfahren ein ******* zu hören ist. Sprich die Karte wird wohl kurz angesprochen. Fahre ich ohne was an den Einstellungen zu ändern XP x64 hoch läuft die Karte sofort. Bei Vista fehl der Ton...Für die Betatreiber gibt es leider keinen Support von Terratec...auf deren Hilfe kann ich nicht zählen...

  5. Terratec Aureon 7.1 FireWire - Kein Sound unter Vista x64 #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Musst Du unbedingt Vista benutzen? Tut es nicht auch das normale XP?

  6. Terratec Aureon 7.1 FireWire - Kein Sound unter Vista x64 #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hehe, das wäre ne Möglichkeit, aber keine Lösung ;-)...Ich muss nicht, aber ich möchte. Ich nutze beide OS im Wechsel und deshalb soll es auch bei beiden Funktionieren. Weiterhin werde ich demnächst fast nur noch mit Vista arbeiten, da ich mich auf die Prüfung "Microsoft Certified Technology Specialist for Windows Vista Configuration (70-620)" vorbereite...

    Mich stört es einfach, dass es nicht läuft und würde das Problem gerne lösen und nicht umgehen :-)...Das komische ist ja, dass er bei der Installation etc. nichts angemeckert hat und die karte überall ordnungsgemäß drin steht. Nures kommt kein Ton und das TT Control Panel sagt es wäre keine Hardware vorhanden

  7. Terratec Aureon 7.1 FireWire - Kein Sound unter Vista x64 #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Huhu,
    ich habe genau das gleiche Problem mit der Firewire Aureon.
    Mein Prob noch dazu ist, ich habe mir gerade ein Laptop gekauft und habe mir dafür auch noch die Aureon dazu gekauft. Leider habe ich mich da wohl zu wenig informiert
    Jetzt habe ich mir eine schweine teueres Laptop, die Aureon und noch oben drein ein 7.1 Teufel Soundsystem gekauft und nun klappt nichts. Ich hab dann auch vor etwa einer Woche zu Terratec Support geschrieben, jedoch kam von denen noch keine Antwort.
    Als ich dann mal bei der Firma angerufen habe, bekam ich nur als Antwort, wenn ich Vista benütze gibt es nur Beta Treiber und dafür gibt es keinen Support und ich solle nochmals eine Mail an den Support schicken und das beste hoffen :))

    Hehe und nu?

    Jetzt steh ich hald da und wäre wirklich dankbar für jeden Tip, die Supporthotline hat noch zu guter letzt gesagt, ich könne den TRreiber umschreiben oder irgend so etwas, jedoch verstehe ich davon gleich null :)

    Im Web steht eigentlich auch nichts darüber, also wenn es schon hilfe gibt, bitte lasst es auch mich wissen :)

    Danke und viele Grüße
    Alex


Terratec Aureon 7.1 FireWire - Kein Sound unter Vista x64

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

aureon firewire 7.1 win7

aureon 7.1 firewire hardware kann nicht gefunden werden

aureon firewire 7.1 no sound

aureon 7.1 firewire hardware kann nicht gefunden werden xp
aureon firewire
win7 x64 treiber aureon7.1firewire
aureon 7.1 firewire unter win7
aureon 7.1 firewire hardware nicht erkannt
aureon firewire 7.1 treiber
aureon firewire hardware kann nicht gefunden werden
http://www.teccentral.de/forum/soundkarten-lautsprechersysteme-f112/terratec-aureon-7-1-firewire-kein-sound-vista-x64-62706.html
terratec 7.1 aureon firewire extern
aureon 7.1 vista
aureon firewire 7.1 windows xp kein sound
aureon 7.1 firewire xp kein sound

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.