Terratec Space lässt sich nicht umstellen

Diskutiere Terratec Space lässt sich nicht umstellen im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hey, Nachdem ich jetzt endlich die Soundkarte eingebaut und installiert hab ist aj alles schön und gut nur dass ich beim Digitalausgang die Mater Clock ...



 
  1. Terratec Space lässt sich nicht umstellen #1
    Volles Mitglied Avatar von Teeny

    Frage Terratec Space lässt sich nicht umstellen

    Hey,

    Nachdem ich jetzt endlich die Soundkarte eingebaut und installiert hab ist aj alles schön und gut nur dass ich beim Digitalausgang die Mater Clock nicht verändern kann. (bleibt auf 44khz)
    Bzw. sie ist schon auf 192khz eingestellt aber soabld ich was wiedergeben möchte Schält es auf 44khz um.

    Wie kann ich meine Master Clock auf 192khz bringen und meine Ausgänge zum laufen bekommen?


    mfg Teeny

  2. Standard

    Hallo Teeny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Terratec Space lässt sich nicht umstellen #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wenn Du auch was mit 44kHz wiedergibst, dann ist es normal, dass die MasterClock auf 44kHz umgestellt wird (sonst müsste die Karte resamplen, was natürlich mit Qualitätsverlusten verbunden wäre).

    Kann damit gerade nicht rumexperimentieren, da ich gerade was aus dem Radio (über DVB-S-Karte) aufnehme, die MasterClock steht zur Zeit auf "Intern, 48000" . Wenn man ein Gerät (z.B. CD-Player) an den dig. Eingang anklemmt, dann muss man die MasterClock auf "extern" umschalten.

    Edit: Liegt (wie ich es beschrieben habe) an der Wiedergabequelle... War vorhin bei 48kHz wegen DVB-S, wenn ich jetzt mit Winamp eine MP3 mit der üblichen 44,1kHz Samplingrate abspiele, dann sind es auch 44,1kHz bei der MasterClock.

  4. Terratec Space lässt sich nicht umstellen #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Teeny

    Standard

    Achso oke, hab nich gewusst was des is.

    Danke


Terratec Space lässt sich nicht umstellen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.