Teufel CEM brummt wie sau

Diskutiere Teufel CEM brummt wie sau im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hola, habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein geliebtes Concept E Magnum von Teufel wie sau brummt. Der Verstärker im Subwoofer brummelt so vor ...



 
  1. Teufel CEM brummt wie sau #1
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard Teufel CEM brummt wie sau

    Hola,

    habe seit 2 Tagen das Problem, dass mein geliebtes Concept E Magnum von Teufel wie sau brummt. Der Verstärker im Subwoofer brummelt so vor sich hin, dass es schon recht unangenehm wird. Aber es brummt ja nicht konstant. Es ist immer ein auf und ab. Schon fast so wie eine kaputte Leuchtreklame in irgendeinem B-Movie :) brumm...brumm...brtz....brtz.... watt könnte das bloß sein. Sobald ich den Netzstecker ziehe ist damit Schluss..... habe aber keinen Bock, ständig hintern Schreibtisch zu kriechen. Mein Freundin hat schon immer Schiss, dass die Wohnung abbrennt :)

  2. Standard

    Hallo Dein Vater,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Teufel CEM brummt wie sau #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    hab ich auch, hört man aber nur wenn wirklich alles andere im raum aus is... wenns zu arg wird/ist schreib doch mal an teufel, vll. tauschen die dir den sub

  4. Teufel CEM brummt wie sau #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wenn Du die Audiokabel (von der Soundkarte zum Teufel) abziehst, sind dann die Geräusche weg?

  5. Teufel CEM brummt wie sau #4
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Dein Vater

    Standard

    Also ich habe jetzt mal im Teufel-Forum gesucht. Das Problem scheinen mehrere Subwoofer von denen zu haben. Wenn man den Schalter auf Auto hat überträgt das Netzteil seine Eigenschwingungen auf das Gehäuse. Eigentlich schon fast ein dickes Ding, dass sowas bei einer Qualitätsfirma wie Teufel Gang und Gebe ist. Na auf jeden Fall sollte man die Polarität des Subs einfach mal von 0 auf 180° und wieder zurück stellen. Hat in meinem Fall auch geklappt. Klar wenn alles im Raum still ist, hört man das Grundbrummen auf jeden Fall noch ganz schwach - aber zum Glück nicht mehr so nervig wie davor. Würde mich ja mal interessieren, ob andere auch Probs mit einem brummenden Sub haben.

    @Jeck...... Sub brummte auch mit nicht angeschlossenen Kabeln.


Teufel CEM brummt wie sau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

teufel concept e magnum subwoofer brummt

leuchtreklame brummt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.