Teufel Concept E: Boxen falsch angesteuert

Diskutiere Teufel Concept E: Boxen falsch angesteuert im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich habe ein neues set teufel concept e und dazu eine audigy 2 von creative. ich denke, alles richtig angeschlossen zu haben (kabel richtig gepolt ...



 
  1. Teufel Concept E: Boxen falsch angesteuert #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Teufel Concept E: Boxen falsch angesteuert

    ich habe ein neues set teufel concept e und dazu eine audigy 2 von creative. ich denke, alles richtig angeschlossen zu haben (kabel richtig gepolt etc). wenn ich allerdings den kalibrierungstest der boxen mache, werden die satelliten in ihrer position falsch angesprochen und die funktion eines satelliten von dem subwoofer übernommen.
    benutze ich den kalibrierungsassistenten der audigy software kommen extrem seltsame ergebnisse zu tage (falsche ortung und ein tieftönendes geräusch am ende) sowie der vorschlag, die kabelpolung von satellit x gegen den von y zu tauschen, welche aber definitiv richtig sind.

  2. Standard

    Hallo Serethos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Teufel Concept E: Boxen falsch angesteuert #2
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    Mh, komisch, hab auch ein Concept E, hast im Audigy Treiber oder im XP auch auf 5.1 gestellt??? Ehrlich gesagt hört sich das so an als ob du den das Center/Woofer Kabel in Front oder Rear stecken hast....

  4. Teufel Concept E: Boxen falsch angesteuert #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ersteinmal danke für deine antwort. der ursprüngliche fehler ist beseitigt:
    meine y-chinch-adapter sind farblich anders kodiert, als die buchsen am subwoofer: rot gehört hier nicht auf rot ... ich hätte die anleitung etwas besser lesen sollen. nun werden alle boxen richtig geortet. leider ist ein weiterer fehler da:

    ich habe bei der center/subwoofer buchse das rote klinkenkabel auf dem center, und das schwarze auf den subwoofer gesteckt (also analog zu den anderen steckerbelegungen). die audigy software steuert so auch den subwoofer beim test an. allerdings habe ich ansonsten überhaupt keinen bass aus dem subwoofer. erst, wenn ich das schwarze kabel aus der subwoofer-buchse entferne, taucht er wieder auf, meiner meinung allerdings etwas sehr extrem.

    irgendeine idee ?

  5. Teufel Concept E: Boxen falsch angesteuert #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    lautsprechereinstellungen ->bassmanagement->bassumleitung mit häckchen versehen

  6. Teufel Concept E: Boxen falsch angesteuert #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wunderbar, jetzt funktioniert anscheinend alles. aber einen erfahrungsbericht brauche ich noch: in der standardeinstellung finde ich den sound irgendwie ... wenig voluminös, der subwoofer ist klasse, aber die satelliten wirken irgendwie fad. ich habe die polung mehrfach überprüft, die ist in ordnung. nun habe ich mal oberflächlich am equalizer der audigy rumgedreht, da ist einiges drin.

    musstest ihr viel nachregeln ?
    meine letzte befürchtung ist nämlich, dass noch irgendwas falsch konfiguriert ist und ich es nur notdürftig mit dem equalizer ausgleichen würde ..


Teufel Concept E: Boxen falsch angesteuert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

teufel boxen werden falsch angesprochen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.