Teufel Surround System Concept E funzt net

Diskutiere Teufel Surround System Concept E funzt net im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi leutz, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir im Gegensatz zu allen anderen Foren weiterhelfen könnt. Also ich habe das Concept E ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. Teufel Surround System Concept E funzt net #1

    Ausrufezeichen Teufel Surround System Concept E funzt net

    Hi leutz, ich bin neu hier und hoffe, dass ihr mir im Gegensatz zu allen anderen Foren weiterhelfen könnt.
    Also ich habe das Concept E Surround System von Teufel geschenkt bekommen und habs auch gleich an meinen PC angecshlossen. Mein PC hat Sound on Board und unterstützt 5.1 Systeme. Normalerweise sind es ja 6 Chinch-Kabel, die es anzustecken gilt. Ich habe nun immer 2 Chinch Kabel mit nem Adapter "zusammengemacht"
    (die beiden Hinteren, die beiden Vorderen; Subwoofer und Center) und sie dann auf 3
    Sound On Board anschlüsse verteilt (ich bin mir auch eigentlich sicher, dass ichs richtig gemacht hab, aber das kann ich natürlich nicht beurteilen.
    So, nun läuft das Ganze aber leider nicht (am Mikro kanns net liegen ich habs auch ohne getestet). Wenn ich Glück habe laufen mal die beiden Front-Boxen aber auch dann nur mit Rauschen und die anderen kann man komplett vergessen, die Rauschen nur und man hört so gut wie keinen Ton. Habe ich irgendwas falsch gemacht oder liegt das an dem On Board (obwohl Teufel Systeme doch eigentlich für Computer optimiert sind oder?).
    Hier noch ein Link zum Teufel Concept E Surround System: www.teufel.de/de/Multimedia/s_318.cfm
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Greetz
    Special_Unit

  2. Standard

    Hallo Special_Unit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Teufel Surround System Concept E funzt net #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Böse

    Kauf Dir halt bitte gescheite Anschlusskabel!!!!!!! Zu 99% liegt da der Hund begraben...!

    Brauchst einfach 3 St. Klinke 3,5mm auf Chinch - fertig!

    Weiteres kann Dir wahrscheinlich keiner sagen, wennde nich verrätst, welches Board Du hast und welches OS Du nutzt...

  4. Teufel Surround System Concept E funzt net #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    das habe ich gemacht, ich hab mir sone Kabel von MediaMarkt geholt,
    mit 2 Buchsen für Chinch und eine Klinke zum Anschluss am PC.

  5. Teufel Surround System Concept E funzt net #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Yepp - das sindse! Und? Funzts jetzt? Und was is jetzt mit Deinem Sys??!!??

  6. Teufel Surround System Concept E funzt net #5
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard

    Genau solche Kabel brauchst du, und dann am besten dich informieren wo welcher Ausgang ist, bzw wo Center/Sub, wo Front und wo Rear reinkommt bei der Soundkarte ^^

  7. Teufel Surround System Concept E funzt net #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Gut wäre zu wissen was du für ein MB hast und was du Softwaremäßig eingestellt hast.

  8. Teufel Surround System Concept E funzt net #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich glaub wir haben uns da missverstanden, die Kabel hatte ich von anfang an
    und es funzt trotzdem nicht........

    1.) sry wenn ich so blöd frage aber als noob muss das mal sein, was is MB?
    2.) naja, ich glaube ich habe alles richtig angeschlossen, wenn ich nach dem Handbuch gehe.....

    bitte weiterhin um Hilfe

    Greetz
    Special_Unit

  9. Teufel Surround System Concept E funzt net #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Welches Motherboard(MB) hast du?


Teufel Surround System Concept E funzt net

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.