trotz kopfhörer ist der sound wie im lautprecher modus

Diskutiere trotz kopfhörer ist der sound wie im lautprecher modus im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich habe das Problem, dass sich der Sound (aus jeglicher Quelle, also winamp, pc-spiele etc.) so anhört als hätte ich in den Soundeinstellungen eingestellt, ...



 
  1. trotz kopfhörer ist der sound wie im lautprecher modus #1
    Newbie Standardavatar

    Standard trotz kopfhörer ist der sound wie im lautprecher modus

    Hallo,
    ich habe das Problem, dass sich der Sound (aus jeglicher Quelle, also winamp, pc-spiele etc.) so anhört als hätte ich in den Soundeinstellungen eingestellt, dass ich 2 Boxen habe. Ich habe jedoch Kopfhörer. Das ist zb in PC-Spielen sehr nervig, denn bei den Kopfhörern ist es normalerweise so: Wenn ein Geräusch zb links von einem selbst simuliert werden soll, kommt der Ton sowohl aus dem linken als auch aus dem rechten Ohrhörer - nur aus dem linken natürlich stärker. Wenn man in den Soundtreibern 2 Lautsprecher einstellt kommt in der selben Situation der Sound nur aus dem linken Lautsprecher. So müsste es jedenfalls sein! Bei mir kommt der Sound aber immer zu 100% aus dem linken Hörer, obwohl ich überall wo es geht "Kopfhörer" eingestellt habe. Wer auch welche hat, wird wissen wie nervig das auf Dauer ist. Ich nutze den Onboard-Sound von meinem Mainboard Gigabyte K8NS-Pro: Das ist ein Realtek AC97 Chipsatz.
    Kennt hier einer das Problem?

    mfg, viper27187

  2. Standard

    Hallo viper27187,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

trotz kopfhörer ist der sound wie im lautprecher modus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.