umstieg

Diskutiere umstieg im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; ich hab etwas geld übrig und überlege mir eine Audigy 2ZS anzuschaffen! meine Frage ist ob sich der Umstieg überhaupt richtig lohnt! habe derzeit den ...



 
  1. umstieg #1
    Newbie Standardavatar

    Standard umstieg

    ich hab etwas geld übrig und überlege mir eine Audigy 2ZS anzuschaffen! meine Frage ist ob sich der Umstieg überhaupt richtig lohnt! habe derzeit den (5.1) Onboard Sound eines MSI K7N2 DeltaL! und hardware messig steht mir ien 7.1 Boxensystem zur verfügung!

  2. Standard

    Hallo juergenw,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. umstieg #2
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Kommt darauf an wofür du diese Soundkarte benutzen willst!

    Diese Creative Soundkarten haben ihren Schwehrpunkt im Spielen durch die sehr gute 3D unterstützung, sie haben auch eine gute Soundqualität, den Unterschied zu deinem Onboard sound wirst du merken!

    Wenn du eine Soundkarte fürs Spielen willst, DVD gucken und halt um den 7.1 Sound voll auszunutzen Rate ich dir zu Creative!

    Wenn du mit deiner Soundkarte eher Musik Nachbearbeiten willst usw. Nimmst du dir lieber eine Terratec DMX 6fire 24/96.

    Beide Soundkarten haben aber auch so im normalen Betreib beim Musikhören einen deutlich besseren Klang als der Onboard Soundchip. Ich schätze mal das du eine Soundkarte fürs Sourround haben willst, da lohnt sich die Soundblaster karte weil der 5.1 Klang sehr gut ist viel besser als der vom Onboard, außerdem kann diese Soundkarte ja auch 7.1. Wenn du damit gross Spielen willst Lohnt sich das, wenn du nur MP3 hören willst und DVD gucken nicht!

    MfG

  4. umstieg #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein, lohnt sich definitiv nicht! Es sei denn du hast ein professionelles 7.1 System! Ansonsten hört man keinen Unterschied zwischen dem OnBoard Sound des Nforce2 Chipsatzes und einer Audigy!

  5. umstieg #4
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Problem

    @ JoeShmoe

    Du hast die Terratec DMX 6fire 24/92 empfolen.
    ich selbst besitze das ding und bin nicht so zufrieden.
    hab mir noch 5.1 Kopfhörer gekauft und jetzt hab ich aber nur probleme mit der karte:

    1. Ich benutze die Musicmatch Jukebox Plus. Wenn mein PC schon eine Weile läuft, Bekomme ich n Bluescreen wenn ich Musicmatch starte.

    2. Bei WOW und GTA San Andreas fehlen sogut wie alle sounds. Sprich bei wow hör ich nur musik und umgebungs Geräuchste(Wald, Gasthaus,..) und bei GTA sinds nur die fahrenden Autos auf der Straße und sonst nix.

    Mein System:
    AMD 64 3400+
    1024 MB DDR RAM
    Asus K8T Deluxe
    GeForce FX 6800 Ultra
    und eben die DMX 6fire

    vielleicht kannst du oder jemand aus diesem Forum helfen.
    die onBoard Soundkarte habe ich aufjeden fall deaktiviert.


umstieg

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.