Universalfernbedienung zur Steuerung von

Diskutiere Universalfernbedienung zur Steuerung von im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Mahlzeit, es gibt von ATI eine separate Fernbedienung, die heist "Remote Wonder", basiert auf Funk und nicht auf Infrarot, bringt einen Empfänger für'n USB-Port und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 32
 
  1. Universalfernbedienung zur Steuerung von #17
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    es gibt von ATI eine separate Fernbedienung, die heist "Remote Wonder", basiert auf Funk und nicht auf Infrarot, bringt einen Empfänger für'n USB-Port und Software für Windoof mit. Mit einem Bedienkreuz, wie man es von Joypads her kennt, läßt sich auch die Maus auf dem Desktop ersetzen. Außerdem hat sie diverse Kurzwahltasten für'n Arbeitsplatz, Email, usw.

    Der Haken ist nur, daß die in Deutschland, oder sogar Europa, nicht angeboten wird. Ich kann sie jedenfalls nirgends finden. Habe aber mal auf einer amerikanischen Seite einen Test mit Anleitung zum Bau eines HTPC gelesen (kann ihn nicht mehr finden) und war von dem Teil echt begeister und bin seither auf der Suche...

    Wem das Teil mal begegnet, bitte melden!!!

  2. Standard

    Hallo Firstclass,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Universalfernbedienung zur Steuerung von #18
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi Bau-Man :7

    Das Ding gibts bei ebay und bei www.radeon-shop.de
    Ist meiner Meinung nach, für die PC-Bedienung, nicht das gelbe
    vom Ei....... (Habe es mit meiner 9800SE AIW mitgekauft)

  4. Universalfernbedienung zur Steuerung von #19
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    "1x mindestens 3 poliges ca. 50 cm abgeschirmtes Daten-Kabel"

    hmmm find ich nirgends bei reichelt.

    Kann ich nich einfach 3 Lautsprecherkabel nehmen die ich hier noch hab?
    Keine Ahnung ob die abgeschirmt sind ...

  5. Universalfernbedienung zur Steuerung von #20
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    gibts keine billigeren steckergehäuse als hier ?

  6. Universalfernbedienung zur Steuerung von #21
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ah .. neee hier das langt auch denk ich mal

    hier

  7. Universalfernbedienung zur Steuerung von #22
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Doch klar, z.B. hier. Gibt´s auch noch in metallisierter oder Vollmetall-Ausführung.


    EDIT: Da hat´s schon jemand selbst gefunden. :-)

  8. Universalfernbedienung zur Steuerung von #23
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @007_Robert

    Ja super, :bj

    dann kannst Du ja mal Deinen Erfahrungsbericht zum Besten geben! Würde mich echt mal interessieren, was an der nicht so toll ist. Wie sieht es mit der Steuerung von z.B. PoderDVD oder WinDVD aus? Oder gar dem DivX Player (wobei man DivX ja auch im WinMP abspielen kann...)? Funzt WinAmp mit dem Teil?

    Mir imponiert halt auch, daß sie funkbasiert ist, und nicht per IR funzt. Oder ist es mit dem Empfang, bzw. der Reichweite auch nicht so weit her?

    :co

  9. Universalfernbedienung zur Steuerung von #24
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    HI!

    Ich bin fast fertig.
    Nun frage ich mich noch ob es eine Rolle spielt, wie lang das 2 polige Datenkabel von der Platine zum IR-Empfänger sein darf.
    Hab mir nämlich 5m gekauft.
    OK 5m sind vielleicht bisschen übertrieben, aber ich hatte an so 2-2,5m gedacht.
    Oder spielt das doch eine Rolle?

    Und dann noch eine Frage:

    Leitet Wärmeleitpaste auch Strom???
    Bei einem Widerstand ist mir nämlich komplett der Draht an einer Seite abgebrochen und davon hab ich nur einen und da frag ich mich ob ich auf die eine Seite was Wärmeleitpaste streich und diese mit nem Draht kontaktiere. Weil an die kleine Stelle wo der Draht normal rauskäm komm ich mit dem andren Draht nich ran ;)


Universalfernbedienung zur Steuerung von

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

europlatine 4 * d sub 9

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.