USB 5.1 Headset

Diskutiere USB 5.1 Headset im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich dieser Internetseite: http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=GEMB....1;PROVID=2028 Als ich das erste Mal von Headsets dieser Art gehört habe, nahm ich an, ...



 
  1. USB 5.1 Headset #1
    Newbie Standardavatar

    Standard USB 5.1 Headset

    Hallo liebe Community,
    ich habe eine Frage bezüglich dieser Internetseite:
    http://www.reichelt.de/?ARTIKEL=GEMB....1;PROVID=2028

    Als ich das erste Mal von Headsets dieser Art gehört habe, nahm ich an, dass diese entsprechend teuer sind. Nun sehe ich dieses Headset und frage mich, ob mir jemand etwas über die Qualität dessen berichten kann. In eine Computerzeitschrift habe ich außerdem gelesen das TEAC ein 5.1-USB-Headset rausbrachte, welches den schönen Namen HP-6D trägt. Da es nur 30€ kosten aber gut sein solle, suchte ich die offizielle Homepage auf, die aber dieses Produkt nicht eingetragen hatte. Nun frage ich mich außerdem, ob mir jemand solche Headsets empfehlen könnte, deren Preise sich auch etwa in dem 30€-Bereich bewegen oder ob diese beiden Produkte einfach schlecht sind und deswegen so günstig. Aber da ja nicht immer höherer Preis höhere Qualität zur Folge hat, wollte ich mich mal informieren. Vielen Dank,
    Euer Matthias

  2. Standard

    Hallo Nobodymrb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB 5.1 Headset #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ich frage mal so:

    Wozu USB Headset und was möchtest du damit anfangen?

  4. USB 5.1 Headset #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja, Soundkarte habe ich leider nicht und sehr viel Geld wollte ich auch nicht ausgeben (leider kommt man meistens bei den qualitativ hochwertigen Produkten nicht drum herum). Allerdings will ich auch wiederum bessere Soundqualität haben, wenn ich am PC eine DVD gucken möchte. Auch beim Spielen wäre mir ein gescheiter Raumklang nicht ungelegen.

  5. USB 5.1 Headset #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    "Softwaregelöste 5.1 Simulation"

    Vergiss das Ding. Wenn hol dir ein Headset in dem auch wirklich auf jeder Seite 3 Lautsprecher integriert sind. Damit erhälst du halbwegs "richtigen" Raumklang!

  6. USB 5.1 Headset #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den Tipp!
    Wie läuft das eigentlich mit EAX? Das geht doch über die Soundkarte... Wenn ich jetzt ein USB-Headset habe, dann kann dieses EAX gar nicht ermöglichen, oder? Ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten Headset für Filme und Spiele in 5.1. Wenn mir jemand helfen könnte, wäre das echt nett. :)

  7. USB 5.1 Headset #6
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    EAX läuft nur über die Soundkarte! Darum fallen alle USB Headsets schon mal weg.


USB 5.1 Headset

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.