USB Soundkarte

Diskutiere USB Soundkarte im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo Leute! Ich brauche ne externe Soundkarte für meinen Laptop, meine momentane Mini USB Lösung von D-Link ist total im Eimer und die Onboard macht ...



 
  1. USB Soundkarte #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard USB Soundkarte

    Hallo Leute!

    Ich brauche ne externe Soundkarte für meinen Laptop, meine momentane Mini USB Lösung von D-Link ist total im Eimer und die Onboard macht leider nur einseitigen Sound.

    Was würde sich da eurer Meinung nach anbieten? Viele Sachen gibts ja leider in dem Bereich nicht.

    Ich habe zwei Preisvorstellungen im Kopf:

    1. Nur 2 Kanal Sound -> 15€
    2. 6 Kanal Sound mit ordentlicher Quali -> 60€

    Falls ihr für einen der Bereiche was empfehlen könnt wäre das Super. Die einzige Karte die ich soweit als halbwegs akzeptabel gefunden habe war von Creative die Umsetzung der Audigy 2 als USb (NX Version) allerdings soll die weitaus schlechter als die normale zweier sein und dann ist sie noch nen Tacken teurer.

    bye

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB Soundkarte #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Es gibt z.B. von Terratec USB-Umsetzungen der Aureon:
    Audio-Lösungen extern Preisvergleich @ Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland
    Kannste dir ja mal anschauen.

  4. USB Soundkarte #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Also ich hab jetzt mal n bissel rumgeschaut und ich denke ich nehme diese hier:

    Trust 510EX USB 5.1

    Dann hab ich zwar nicht den Horrorsound aber kann mein 5.1 System über USB an den Laptop hängen und kann in halbwegs guter quali meine Filmchen schauen. Für den richtigen Filmgenuss nehme ich ja sowieso den ordentlichen Rechner und den Beamer und als alternative sollte das wohl reichen.

    Die Terratec Karte soll nämlich grundsätzlich recht gut sein, allerdings auch sehr viel Cpu leistung fressen, und davon hat der Laptop nicht viel. Also für Games relativ uninteressant und nur für Filme wird die Trust Soundkarte auch reichen. Danke für den Link Franklin.

    bye

  5. USB Soundkarte #4
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ESI U 24 gebe es noch, aber nur bei Ebay und nicht immer drin - gehen bis 70 Euro weg. Sollte sogar noch besser sein.

  6. USB Soundkarte #5
    Volles Mitglied Avatar von NoWonder

    Mein System
    NoWonder's Computer Details
    CPU:
    AMD Turion 64 X2 TL-60
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024 MB
    Festplatte:
    2,5" Hitachi 160GB intern
    Grafikkarte:
    ATI Mobility Radeon HD 2600
    Soundkarte:
    Realtek High Definition
    Gehäuse:
    Asus X53Ka
    3D Mark 2005:
    5613
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Home Premium; Ubuntu Linux
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM
    Sonstiges:
    Webcam, Bluetooth

    Standard

    wie siehts aus? schon bestellt?

    ansonsten könnte ich noch eine creative audigy 2 nx enpfehlen! echt spitzensound, verwende ich für mein notebook auch! kriegste auch für 60 euro.

  7. USB Soundkarte #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Danke aber ich hab schon gekauft :)

    Habe mich für den Laptop für ne billiglösung entschieden (Trust 5.1 USB Karte). Sound ist nicht grandios aber mir reichts so wie es ist.

    bye


USB Soundkarte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.