WANTED: neues PC-Audiosystem 2.1 oder 5.1

Diskutiere WANTED: neues PC-Audiosystem 2.1 oder 5.1 im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für meinen PC, da mein *grmblgrfx* Aldi 5.1 System nach nicht mal 8 Monaten ...



 
  1. WANTED: neues PC-Audiosystem 2.1 oder 5.1 #1
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard WANTED: neues PC-Audiosystem 2.1 oder 5.1

    Hallo leute,

    ich bin auf der Suche nach einem neuen Soundsystem für meinen PC, da mein *grmblgrfx* Aldi 5.1 System nach nicht mal 8 Monaten schon den Geist aufgab. Von Mängeln wie viel zu kurzen Kabeln ganz zu schweigen.

    Ich bin mir nicht mal sicher, ob ich noch ein 5.1 System brauche.

    Ich hab mich mal umgesehen und bin auf Logitech und Creative gestoßen.
    Leider gibt es da so viele unterschiedliche Systeme, da blick ich nimmer durch.
    Wieviel Leistung (Watt) sollte es denn z.B sein für einen normalen PC-Anwender, der gerne zockt (CS-Shooter), Internetradio hört und sich beim konstruieren gerne von mp3´s berieseln läßt..?

    Die Bässe sollten aber schon nach was klingen. Beim *grmblgrfx* Aldi 5.1 System waren diese unbrauchbar, außerdem hatte ich am PC nie die beste Klangausbeute, da wegen der kurzen Kabel der Woofer immer zentral unter dem Tisch stehen musste, ich dadurch aber im Basstoten Bereich (zwei Wellen heben sich auf) saß.

    Preislich gibts ja schon welche ab 25EUR (Logitech X-220 oder 230 [<-Unterschied???]) oder Creative T3000 (amazon, 38EUR)
    Ich weiß aber net, ob die klanglich schon was taugen...
    Die Obergrenze würde ich mal bei 70-80EUR setzen...

    (nebenbei: bei Creative find ich noch toll, dass schon die kleinen System eine Tischfernbedienung und teilweise mit Kopfhöreranschluss haben).

    Kennt sich einer mit diesen Teilen aus, so dass er mir mal Tips geben könnte? Wenn einer ein gutes preiswertes (und vorallem mit langen Kabeln) 5.1 System weiß, dann kann er mir das natürlich auch sagen :-)

    greetz und danke schon mal!

  2. Standard

    Hallo CooperX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WANTED: neues PC-Audiosystem 2.1 oder 5.1 #2
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    auch auf die Gefahr hin, dass mich wieder alle hauen und mich der "Schiebung" bezichtigen:

    Ich wollte doch nochmal nachfragen, ob mir vielleicht der eine oder andere einen Tip geben könnte in Bezug auf ein gutes Soundsystem.

    Grüße
    Coop

  4. WANTED: neues PC-Audiosystem 2.1 oder 5.1 #3
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Logitech X-220
    Das habe ich, reicht zum Musikhören am PC völlig aus, satte Bässe, klare Höhen, für den Preis unschlagbar....

  5. WANTED: neues PC-Audiosystem 2.1 oder 5.1 #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ich liebe die Creative Systeme. Hab selbst das Inspire 5300 und für diverse Bekannte das kleine 2.1 und 4.1 besorgt und eingerichtet. Der Klang ist jeweils sehr gut.


WANTED: neues PC-Audiosystem 2.1 oder 5.1

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

audiosysteme 2.1 und 5.1 unterschied

audiosystem 2.1

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.