von WAVE in MIDI

Diskutiere von WAVE in MIDI im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi TecCers, habe paar Fragen, wobei mir Uncle Google nicht helfen konnte :8 1) kann ich WAVE in MIDI umwandeln? 2) kann ich beim Abspielen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. von WAVE in MIDI #1
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi TecCers,

    habe paar Fragen, wobei mir Uncle Google nicht helfen konnte :8
    1) kann ich WAVE in MIDI umwandeln?
    2) kann ich beim Abspielen einer WAVE in MIDI aufnehmen?
    3) wenn es umwandeln/aufnehmen geht, kann ich dann die MIDI auf mein Handy spielen, meine jetzt nicht die Übetragung, sondern, ob mein Handy (6610) das auch abspielen kann?

    Danke schon mal für eure Antworten. :bj

  2. Standard

    Hallo ..::]dkONE[::..,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. von WAVE in MIDI #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    zu 1) Nö, geht definitiv nicht. Midi-Files bestehen ja nicht aus den Tönen selbst (wenn ich das mal so populärwissenschaftlich sagen darf), sondern Midi-Daten bestehen eigentlich nur aus Informationen, wann und wie lange welches Instrument welche Note in welcher Lautstärke spielen soll. Die eigentliche Klangerzeugung wird dann von z.B. der Soundkarte gemacht. Da es dort sehr große Unterschiede gibt, hört sich ein Midi-File übrigens auch auf jeder Soundkarte anders an.

    zu 2) ergibt sich direkt aus 1) --> Nein, geht nicht.

    zu 3) Keine Ahnung (isch ´abe gar kein Handy...und erst recht keine Ahnung davon)




    (P.S.: "Uncle Google" konnte dir vielleicht nicht helfen, aber probier doch nächstes Mal www.google.de, da finden sich hervorragende Antworten auf deine Frage. ;-))

  4. von WAVE in MIDI #3
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    also zum erstellen von Midi Dateien brauchste ne extra Musik Software

    Ich hab dafür Rhapsody. Es gibt aber viel Software die das kann.

  5. von WAVE in MIDI #4
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ach ja - Rhapsody kann auch gespielte Musik als Midi aufnehmen, also wenn man z.B. ein Keyboard anschließt und rumklimpert - so sollte das auch mit wav möglich sein. Nur muss man dann die Partitur nachbearbeiten.

    Also für das Vorhaben solltest du schon musikalisches Grundwissen haben.....

  6. von WAVE in MIDI #5
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Danke Leut für die schnellen Antworten. Muss ich mal besser googeln. :cb

    Hm, Rhapsody, muss ich mal guggen. Ich dachte, ich lasse eine WAVE laufen, und mit einem MIDI-RECORDER "mtischneiden".

  7. von WAVE in MIDI #6
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi Leut,

    hab' leider bis jetzt keine Zeit gehabt mich drum zu kümmern, :8 , Arbeit, jetzt noch Schule. Egal. Andere Frage, hat jemand von euch den THX-Sound als MIDI vorliegen?

  8. von WAVE in MIDI #7
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Das geht doch gar nicht - sonst würde sich das je nach Soundkarte auf jedem PC anders anhören :ee

    Ich glaube dir ist der Unterschied zwischen Midi und Wav noch nicht ganz klar...

  9. von WAVE in MIDI #8
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Originally posted by Peter@29. Nov. 2003, 14:48
    Das geht doch gar nicht - sonst würde sich das je nach Soundkarte auf jedem PC anders anhören :ee

    Ich glaube dir ist der Unterschied zwischen Midi und Wav noch nicht ganz klar...
    Doch, der Unterschied ist schon klar. Musikalischens Verständnis habe auch ned, bin sogar zu doof im Rhythmus zu klatschen :2 drum frage ich ja auch ob jemand schon
    den THX-Sound als MIDI vorliegen?
    hat, den er/sie irgendwo gesaugt / selbst gemacht oder sonst woher bezogen haben :5

    Ich habe nämlich das THX-Logo als Startbild im Handy drin & würde gern den Ton als Startmelodie machen, dann habe ich das erste THX-zertifizierte Handy der Welt :2

    Wie gesagt ich brauch nur die Datei, büdde schaut mal nach bei Euch, vllt hat es einer, büdde. Danke schon mal im Voraus.


von WAVE in MIDI

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

unterschied zwischen midi und wave

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.