welche soundkarte??

Diskutiere welche soundkarte?? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Am besten ist und bleibt ne X-Fi Karte Ich bleibe ganz ruhig... Aber selbst die Elite Pro bekommt nichtmal ungefähr das raus, was da rauskommen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. welche soundkarte?? #9
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Am besten ist und bleibt ne X-Fi Karte
    Ich bleibe ganz ruhig...

    Aber selbst die Elite Pro bekommt nichtmal ungefähr das raus, was da rauskommen soll...
    Die Klangtreue kann man mit Impuls- und Rechteckwiedergabe testen (da trennt sich Spreu vom Weizen, da dies höhere Anforderungen stellt).
    Eine gute Soundkarte bietet ein Bild ähnlich der Terratec Aureon Universe:
    Rechteck:

    Impuls:


    Zum Vergleich die deutlich teurere (und bessere???) X-Fi Elite Pro, Creatives Top-Modell:


    Quelle der Oszillogramme: Stereo

    So viel zum Thema "Am besten ist und bleibt ne X-Fi Karte"...

  2. Standard

    Hallo Anno_1503,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. welche soundkarte?? #10
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    [64AMD]Born's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600
    Mainboard:
    Gigybyte DS4
    Arbeitsspeicher:
    Corsair 2 GB PC800 CL4
    Festplatte:
    1 TB
    Grafikkarte:
    Leadtek Geforce 7950 GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19 Zoll TFT BenQ
    Gehäuse:
    Coolermaster
    Netzteil:
    Be Quiet 500W
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Ich spreche nur aus persönlicher Erfahrung.Für mich klingen die am besten.
    Die Fatalityausgabe ist echt en Ohrenschmaus.
    Hab die Soundkarte selbst nicht, da zu teuer.Aber konnte sie auf LANs in England genügend testen.

  4. welche soundkarte?? #11
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Nur mal so als Anmerkung: Er sucht doch eine Karte für Spiele, oder nicht? Da zählen mehr Werte wie FPS-Verminderung als Klangtreue. Also doch vielleicht ne Creative?
    Kenne die M-Audio nun nicht...

  5. welche soundkarte?? #12
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    EAX 1-5* bzw. Advanced HD etc können in Hardware nur die "Creative" Karten, und wenn das die Hauptanwendung darstellt, weil man viel zockt würde ich auch so wieder eine nehmen, z.b X-Fi "Music*" ........ sofern kompatibel zum Mainboard ist.

    Wer eine DD-Receiver hat, braucht Karten mit CMI-Oxygen Chip die DD-Live können.

    Und wer überwiegend Mucke am PC hört, braucht wieder ne andere.

    Eine Karte die alles kann, gibts es leider nicht !


welche soundkarte??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.