WinXP bootet mit Soundkarte nicht mehr

Diskutiere WinXP bootet mit Soundkarte nicht mehr im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, habe folgendes Problem : Habe meinen Rechner neu Installiert (WinXP mit SP2). Nachdem ich meine SoundBlaster Live! 5.1 Digital installiert habe bootet Windows nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. WinXP bootet mit Soundkarte nicht mehr #1
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard WinXP bootet mit Soundkarte nicht mehr

    Hallo, habe folgendes Problem :

    Habe meinen Rechner neu Installiert (WinXP mit SP2). Nachdem ich meine SoundBlaster Live! 5.1 Digital installiert habe bootet Windows nicht mehr (der blaue Balken läuft die ganze Zeit. Wenn ich die Treiber über den Abgesicherten Modus deinstalliere läufts wieder. Das gleiche Problem habe ich wenn ich die Onboard Soundkarte von Disabled auf Auto stelle. Ich habe auch schon versucht die Startprotokolierung einzuschalten, aber ich finde die TXT Datei nicht. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann ??

  2. Standard

    Hallo Ronmi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WinXP bootet mit Soundkarte nicht mehr #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    sehr komischer fehler.. ich würde mal einen cmos-clear probieren
    oder auch mal ein anderes neueres bios flashen

    edit: das ganze ging aber schon mal.. also vor der formatierung ?

  4. WinXP bootet mit Soundkarte nicht mehr #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Anderen Slot probieren: Die Creative-Karten sind afaik die einzige Hardware, die auch in Zeiten von APIC noch Ärger mit best. IRQs machen...!!!

  5. WinXP bootet mit Soundkarte nicht mehr #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das war auch mein erster gedanke, da er das prob aber auch mit dem onboard-sond hat
    kanns das ja nicht sein.. außer er läst dabei die creative stecken

  6. WinXP bootet mit Soundkarte nicht mehr #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Blinzeln

    Zitat Zitat von Tufix
    ... außer er läst dabei die creative stecken
    So wie ich ihn verstanden habe, hat er das auch...!

  7. WinXP bootet mit Soundkarte nicht mehr #6
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Hast Du directx vorm Treiber installiert?
    Wenn der Fehler Reproduzierbar ist würde ich stumpf auf den Prozessor tippen.
    Oder ging's vorher?
    Der proz kann ja nun nicht gerade alt sein nä?

    Das mit dem Proz ist nur ein Gefühl, also nich gleich Kaputtkritisieren falls es schon wieder jemanden auf der Zunge liegt

    Ich würde auch im Bios mal die Funktion"Reset Configuration Data" nutzen um die DMI Aerea neu zu Schreiben.
    Sollte das auch schon wieder weg rationalisiert sein zwing ihn doch mal dazu durch Kartenumstecken?

    MfG
    Michael

  8. WinXP bootet mit Soundkarte nicht mehr #7
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    und am besten bei jedem treiberwechsel
    die alten treiber mit Driver Cleaner im abgesichertem Modus runterhauen.

    die uninstall routine bei ATI und Modtreibern ist nicht gerade sauber.

  9. WinXP bootet mit Soundkarte nicht mehr #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab jetzt Windows gestern neu Installiert. Ging dann soweit auch alles. Hab die Creative Karte ausgebaut. Vorhin hab ich dann den Rechner eingeschaltet und der Balken lief ca. 1,5-2 min bevor Windows startete. Werd jetzt mal schauen wie sich das die Tage verhält. Das mit den Soundkartentreibern war aber schon komisch.


WinXP bootet mit Soundkarte nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.