Wie würdet ihrs machen?

Diskutiere Wie würdet ihrs machen? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hoi... Folgende überlegungen habe ich momentan...: Mein Sound ist bescheiden, daher muss was neues her, und nun würde ich gerne auf ne alternative Soundkarte umsteigen. ...



 
  1. Wie würdet ihrs machen? #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard Wie würdet ihrs machen?

    Hoi...

    Folgende überlegungen habe ich momentan...:

    Mein Sound ist bescheiden, daher muss was neues her, und nun würde ich gerne auf ne alternative Soundkarte umsteigen.

    Allerdings habe ich bereits meine beiden PCI Slots belegt und weiss nicht so recht was ich machen soll.

    3 Wege schweben mir vor:

    1. USB Soundkarte...Terratec Aureon 5.1 USB wäre ne Überlegung.

    2. Meine momentane TV Karte gegen ne USB Version austauschen

    3. Meine momentane WLAN Karte gegen ne USB Version austauschen. Allerdings habe ich mit dem FritzBox Stick nicht so die top Erfahrungen gemacht.


    Gibts sonst noch Alternativen?

    Was würdet ihr mir grundsätzlich empfehlen? Bzw. welche Soundkarten könnte man nehmen? USB gibts ned viel Auswahl. Ich will maximal 50€ ausgeben.

    Also...helft mir bei meiner Entscheidung ;D

    bye

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wie würdet ihrs machen? #2
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Also am nächsten liegt doch wohl das Wlan zu tauschen. Wenn du nicht wirklich Problem mit deinem Wlan hast, also von wegen der Pc hat jetzt schon schlechten Empfang, sollte das doch keine Probleme machen.

  4. Wie würdet ihrs machen? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Wenn es nicht viel Arbeit macht, den Rechner über LAN-Kabel an den Router hängen und WLAN gegen Soundkarte tauschen. Die TV-Karte auf jeden Fall im PCI lassen.
    Es gibt auchbessere USB-WLAN-Sticks, die auch eine externe Antenne haben, z.B. den.

    Aber was hast Du für ein grottiges Board, wenn Du nur 2x PCI hast?

  5. Wie würdet ihrs machen? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    P5B Deluxe...Hat eig. 3 x PCI aber die 7900 Gto blockiert einen davon, daher nur 2

    Hm ja ich werde mal das Wlan über den Stick Testen, allerdings weiss ich noch nicht was für ne Soundkarte ich nehme.

    Habe hier n recht billiges Soundsystem von Creative für 70€, also nix grandioses. Reicht da meine Jahre alte Creative Soundblaster Karte für, oder bringt da ne etwas bessere Karte schon was?

    bye

  6. Wie würdet ihrs machen? #5
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Dafür reicht auch ne ältere Soundblaster, wenn Du eine liegen hast... Bei einer Neuanschaffung würde ich schon an die Zukunft (bessere Surround- oder HiFi-Anlage) denken und zu ner M-Audio Revolution 5.1/7.1 greifen...

  7. Wie würdet ihrs machen? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Ok dann bleibe ich bei der Blaster :D

    Hifi lege ich zuhause eher weniger Wert drauf, will nur Sorround und das wars. Aufdrehen kann ich eh nur im Auto -.-

    bye

  8. Wie würdet ihrs machen? #7
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Aufdrehen kann ich eh nur im Auto
    Es geht nicht nur ums aufdrehen (was natürlich auf der Autobahn besser geht als Zuhause), sondern um Klang...

  9. Wie würdet ihrs machen? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Jo, aber wenn ich nicht aufdrehe kriegen sogar die relativ schlechten Boxen den Klang ausreichend hin.

    Für ab und an mal nen Film + Gaming klappt das.

    Und im Auto ist mein Klang definitiv gut ;)

    bye


Wie würdet ihrs machen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.