Y-Klinkenstecker an Audigy2-Problem?

Diskutiere Y-Klinkenstecker an Audigy2-Problem? im Soundkarten & Lautsprechersysteme Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Ist es ein Problem an einen einzigen Ausgang einer Soundkarte mittles eine Y-Steckers einen Verstärker und einen Kopfhörer anzuschließen (wenn beide Geräte gleichzeitig an sind?...



 
  1. Y-Klinkenstecker an Audigy2-Problem? #1
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard Y-Klinkenstecker an Audigy2-Problem?

    Ist es ein Problem an einen einzigen Ausgang einer Soundkarte mittles eine Y-Steckers einen Verstärker und einen Kopfhörer anzuschließen (wenn beide Geräte gleichzeitig an sind?

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Y-Klinkenstecker an Audigy2-Problem? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Das Signal wird dann leiser, insbesonders am Verstärker. Der Kopfhörer würde wegen seiner niedrigen Impedanz dem hochohmigen Verstärgereingang quasi das Signal wegnehmen. Klemme doch den Kopfhörer an den Verstärker, denn meist ist da noch ein Kopfhöreranschluss dran, der nicht das Signal beeinträchtigt.

  4. Y-Klinkenstecker an Audigy2-Problem? #3
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    hm...
    die idee ist gut nur eigentlich ist es ja ein headset und der microanschluß und verstärker liegen dann doch zu weit auseinander...

    naja dann muß ich wohl weiter umstöpseln...

    es sei denn mir erklärt irgendwann mal jemand wie ich auf alle 4 kanäle meiner audigy bei spielen ALLE töne habe...

  5. Y-Klinkenstecker an Audigy2-Problem? #4
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    grundsätzlich ist das aber kein problem.ich mach das genauso.

    und wenn du das headset aufhast wirste ja kaum gleichzeitig über die anlage hören ?
    sollte dein headset einen lautstärkeregler am kabel haben kannst du das leise stellen und somit wird das signal was am verstärker ankommt auch schon mal stärker/lauter.


Y-Klinkenstecker an Audigy2-Problem?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.