Frage zum Anschluss einer Xbox 360

Diskutiere Frage zum Anschluss einer Xbox 360 im Spielekonsolen & Games, XBox, PS2, PS3, Wii, DS Forum im Bereich PC Games, Spiele; Hallo zusammen, ja es ist passiert... ... ich habe meine PC als Zockermaschine den Rücken gekehrt und mir eine Xbox360 zugelegt. Was vor zwei Jährchen ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Frage zum Anschluss einer Xbox 360 #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    domster_1's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5b
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2x1GB DDR-2 667MHz
    Festplatte:
    1xHitachi Deskstar 160gb
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    BenQ G2200WA
    Gehäuse:
    3R System 202Li
    Netzteil:
    bequiet dark power E 500W
    Betriebssystem:
    XP home Edition SP2
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk Toshiba/ DVD-Brenner LG

    Standard Frage zum Anschluss einer Xbox 360

    Hallo zusammen,

    ja es ist passiert...

    ... ich habe meine PC als Zockermaschine den Rücken gekehrt und mir eine Xbox360 zugelegt. Was vor zwei Jährchen meinen sämtlichen Wertevorstellungen widersprochen hätte ist somit eingetreten

    Der Grund, falls es jemanden interessiert:

    Ich habe nicht die Zeit, Lust und vor allem das Geld meinen PC den ständig steigenden Ansprüchen an die Hardware anzupassen. Was heute noch eine Highend-Graka ist, ist morgen low-end und übermorgen taugt sie höchstens noch als Untersetzer um den Kaffee warm zu halten.
    Auch ist der exorbitante Wertverlust von PC-Hardware ein Grund, aber das alles brauche ich euch ja nicht zu erzählen, die selben Probleme kennt ihr auch.

    Fazit:
    Somit war die Xbox 360 für mich die optimale Lösung für die nächsten 2-3 Jahre meine (seltener) gewordenen (durchaus hohe) Zockeransprüche zu stillen. Außerdem muss ich mich nicht mit schlechten Portierungen und Abstürzen etc. rumschlagen.

    Nun zu meiner eigentlichen Frage:

    Da ich noch nen Röhrenfernseher besitze, werde ich die Xbox sicherlich nicht da dran hängen.
    Nun war eben mein Gedanke meine Konsole über meinen Monitor laufen zu lassen. Der ist zwar nicht FullHD aber zumindestens "HD ready" und hat auf jeden ne bessere Auflösung als mein Röhren-TV.

    Ich besitze nen BenQ G2200WA LCD Monitor, der nur über einen Analogen D-Sub-Anschluss(3 Reihen, 15 Pole) verfügt.

    Dazu die Fragen:

    1. Laut Wikipedia gibt es HD-D-Subs(D-Sub ? Wikipedia), heisst das jetzt auch, dass darüber Signale in mindestens "HD-Qualität" kommen oder interpretier ich den Namen falsch?

    2. Die früheren Konsolen haben ja ein HD-AV Kabel. Was ist das genau? Wo liegt der Unterschied zu HDMI? Und dieses Kabel hat doch sicher eine höhere Bandbreite als ein Scart-Kabel oder?

    3. Wird VGA als Synonym für einen D-Sub-Anschluss verwendet?

    4. Wie schließe ich jetzt meine Xbox an meinen Monitor an? Es gibt ja VGA zu HD-AV-Kabel für die Xbox, dass sollte ja dann der richtige Weg sein oder???


    5. Den Anschluss über HDMI kann ich komplett vergessen oder? HDMI ist ja digital und D-Sub analog... Habe ich dadurch einen hohen Qaulitätsverlust oder hält sich das ganze in Grenzen?

    Danke für die Hilfe, irgendwie blick ich da nicht ganz durch.

    mfg

  2. Standard

    Hallo domster_1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zum Anschluss einer Xbox 360 #2
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    domster_1's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5b
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2x1GB DDR-2 667MHz
    Festplatte:
    1xHitachi Deskstar 160gb
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    BenQ G2200WA
    Gehäuse:
    3R System 202Li
    Netzteil:
    bequiet dark power E 500W
    Betriebssystem:
    XP home Edition SP2
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk Toshiba/ DVD-Brenner LG

    Standard

    kann mir da wirklich keiner helfen? kann ja gar nicht sein oder;)?

  4. Frage zum Anschluss einer Xbox 360 #3
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    1. Laut Wikipedia gibt es HD-D-Subs(D-Sub ? Wikipedia), heisst das jetzt auch, dass darüber Signale in mindestens "HD-Qualität" kommen oder interpretier ich den Namen falsch?
    das hd hat NIX mit dem hd zu tun.... bekommst trotzdem (je nach monitor) sogar full-hd über den d-sub
    2. Die früheren Konsolen haben ja ein HD-AV Kabel. Was ist das genau? Wo liegt der Unterschied zu HDMI? Und dieses Kabel hat doch sicher eine höhere Bandbreite als ein Scart-Kabel oder?
    scart macht 576x*** als auflösung.. da kannste auch deine röhre nehmen !
    d-sub ist eben analog, hdmi und dvi digital
    3. Wird VGA als Synonym für einen D-Sub-Anschluss verwendet?
    ja
    4. Wie schließe ich jetzt meine Xbox an meinen Monitor an? Es gibt ja VGA zu HD-AV-Kabel für die Xbox, dass sollte ja dann der richtige Weg sein oder???
    man nehme ein kabel mit xbox-anschluss auf der einen seite und vga/dvi/hdmi an der anderen seine... wo is das problem ?

    http://geizhals.at/deutschland/a182850.html
    das ist hübsch verarbeitet und macht full-hd mit

    5. Den Anschluss über HDMI kann ich komplett vergessen oder? HDMI ist ja digital und D-Sub analog... Habe ich dadurch einen hohen Qaulitätsverlust oder hält sich das ganze in Grenzen?
    wenn dein monitor gut mit dsub klar kommt, ists ok... wenns ein billig-dinge ist, wirst du einen unterschied sehen..

  5. Frage zum Anschluss einer Xbox 360 #4
    Newbie Standardavatar

    Standard Frage zum Anschluss einer Xbox 360

    gemäss einem testbericht in der maniac hat vga bei 1080p (und nur dann) leichte abstriche gegenüber hdmi, und zwar ist das bild einfach leicht unscharf... ich glaube die haben schon auch gute kabel verwendet...

    ich benütze eh nur 720p, da ich bei bewegten bildern eine konstante framerate wichtiger finde als eine hohe auflösung. ich spiele daher auch über vga, hdmi mag ich nicht.


Frage zum Anschluss einer Xbox 360

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

g2200wa lcd monitor benq hdmi wiki

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.