Admin Problem

Diskutiere Admin Problem im TecCentral Power Cruncher Team Forum im Bereich Informationen & Feedback; Hi, möchte auf dem Pc der Sekretärin(Zivistelle) Bionic installieren,dazu muss ich mich aber als Admin anmelden um etwas zu installiern, denn über ihre Anmeldung geht ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Admin Problem #1
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard Admin Problem

    Hi,

    möchte auf dem Pc der Sekretärin(Zivistelle) Bionic installieren,dazu muss ich mich aber als Admin anmelden um etwas zu installiern, denn über ihre Anmeldung geht das nicht. Nur wenn ich es über den Admin installiere läuft es zwar beim Admin, aber nicht wenn man sich als Sekretärin einloggt. Das Programm ist zwar unter den Programmen aufgeführt...aber es starten nicht automatisch und auch nicht manuell. Bei der installation habe ich sowohl single user installation als die shared version probiert, beides ging nicht. Irgendwelche Ideen, kenne mich nämlich nich so aus bei den MS Konten(Admin) usw...
    Einstellungen für Sekretärin Konto ändern? wäre das ne Lösung, so das ich es kurz ändere, installiere und wieder rückgängig ändere...?? Wenn ja wie mach ich das? Muss ich als Admin eingeloggt sein?
    Danke

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin Problem #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das mit den Rechten der Dame ändern wird nicht klappen. Schau mal hin, WOHIN Dateien installiert werden. Auf diese Verzeichnisse MUß die Dame dann u.U. VOLLZUGRIFF haben...und den kannst Du ihr dann als Admin erteilen.

    Und schau mal beim Hersteller des Tools/Programms nach, ob es dazu schon was gibt...kann ja sein, das Du nicht der einzige mit dem Terz bist...

    Noch ein Tipp wäre, mal in der Benutzerverwaltung zu schauen, in welcher Gruppe die Frau ist...ist das "nur" Benutzer ändere das erstmal in "Hauptbenutzer"...und dann erstmal testen, ob das Prog. sich dann starten lässt...

  4. Admin Problem #3
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    so, also habe ihr nun als Admin ihren Status vom eingeschränkten Konto in ein AdminKonto geändert und schwupp funktioniert Boinic. Alles andere half nicht, Vollzugriff usw ist gegeben.... im Inet konnt ich dazu auch nix finden, Firewall lässt alles durch....gibt es die Möglichkeit das Benutzerkonto so zu ändern, dass sie halt nur keine Programme installieren kann, aber sonnst alles wie beim Admin bleibt? Das Problem ist mit ihrem normalen Konto, dass sie nicht mit dem localhost verbinden kann, so stehts unten links bei Boinic

  5. Admin Problem #4
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Normalerweise lässt sich der aktuelle Client als Dienst betreiben. Nur im Admin-Konto taucht er dann als Programm auf . Laufen tut er dann aber selbst, wenn kein Benutzer angemeldet ist. Bei einem angemeldeten Benutzer, der nicht Admin ist, taucht Boinc dann nur in der Prozessliste auf.

    Man muss nur bei der Installation von Boinc angeben, dass er als Dienst installiert werden soll.


Admin Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.