AMD 64 besser zum crunchen?

Diskutiere AMD 64 besser zum crunchen? im TecCentral Power Cruncher Team Forum im Bereich Informationen & Feedback; Originally posted by Iopodx @21. März 2004, 16:55 Spaar lieber noch ein wenig und kauf dir dann ein tolles Fahrrad und düs damit dann schön ...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. AMD 64 besser zum crunchen? #9
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Originally posted by Iopodx@21. März 2004, 16:55
    Spaar lieber noch ein wenig und kauf dir dann ein tolles Fahrrad und düs damit dann schön in der Sonne rum...

    Ja, man würde schneller crunshen können, aber ob du das dann kannst ist wieder was anderes, wenn du netmal nen 3 Nasenkühler richtig montieren kannst...
    Ja hallo? getz noch? Ich mag vielleicht net 2-3Jahrzehnte erfahrung haben aber ganz bedeppert binsch net! Wenn der Kühler(und ich sage es jetzt zum 20.mal) 50-60°C Heiß ist dann ist es irgendwo klar das die Diode auch net kälter ist! Und wenn ich keinen 3Nasen-Kühler aufsetzen kann, dann kannst DU nicht mal den Monitor anschalten.....Also nimms net persönlich aber überleg dir mal was du sagst, alles kannst du nu auch net mit mir machen, nur weil ich 12 bin! :cc
    Also fassen wir mal zusammen: Du hast 700€ und kannst dir net mal nen billigen Kühler für 5 - 15 € leisten? :cn :cn

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AMD 64 besser zum crunchen? #10
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    um welchen Kühler getz jetz? Nen Arctic noncooling Clopper Silent II? Habe ich schon drauf das dingens hat ja schon mal 70°C gehabt (richtig der Kühler) Also das dingens is zu schwach!

  4. AMD 64 besser zum crunchen? #11
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    mal eine kleine frage... wie kommt ihr jungs drauf, dass der 64bit besser crunchen soll?
    soweit ich weiss, unterstützt die core-version noch keine 64bit-prozessoren!
    mit anderen worten: das teil wird einfach mit 32bit berechnet. die anderen 32bit bleiben ungenutzt!

    auch ein 64bit-kompatibles windows nützt da nix, weil die, wie gesagt, nur kompatibel sind... kompatibel heisst nicht, dass es 64bit ausnutzt!

    zur zeit gibt es kein ECHTES 64bit-system, und demzufolge auch noch keine ECHTEN 64bit-programme!




    da frag sich, was der unterschied zwischen 64bit und 32bit ist. der 64bit-prozi ist keineswegs doppelt so schnell, wie der 32er...
    der unterschied liegt im umgang mit fliesskomma-zahlen und langen ganzzahlen.
    während ein 32er für eine 64bit lange variabel MINDESTENS zwei takt-zyklen benötigt, bringts der 64er in einer hin. dazu müssen aber erstmal von seiten der software die ganzen 64bit auf einmal in den prozi geladen werden können! schafft das die software nicht, dann rechnet der prozi halt nur mit 32bit oder so.
    naja... genaugleich verhält es sich mit 32bit-variabeln. ein 64er könnte theoretisch zwei gleichzeitig berechnen... nur muss eben die software diese zwei zahlen erstmal zum CPU liefern können.

    naja... es gibt noch viele weitere probleme, die klar machen, weshalb ein 64bit prozi zur zeit mehr als sinnlos ist! mein vorschlag: kauf dir nen 32er, verkauf deinen 64er an einen anderen dummen, und wart ab, bis ein paar 64bit-anwendungen verkauft wurden!

    scheiss egal! kann sein, dass boinc schneller läuft. allerdings ist das dann einfach auf die allgemein bessere technologie zurückzuführen - und nicht etwa auf die 64bit des prozis...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

AMD 64 besser zum crunchen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.