Benchmarks

Diskutiere Benchmarks im TecCentral Power Cruncher Team Forum im Bereich Informationen & Feedback; Hey! Ich habe die Tage ein wenig im BOINC-Forum gestöbert und bin darauf gestossen, dass man nach jedem Update die BOINC-Benchmarks wiederholen sollte (Datei/Benchmark starten). ...



Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Benchmarks #1
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Ich habe die Tage ein wenig im BOINC-Forum gestöbert und bin darauf gestossen, dass man nach jedem Update die BOINC-Benchmarks wiederholen sollte (Datei/Benchmark starten).

    Dies hat als Effekt, dass die Credits steigen. Das hat mich ein wenig verblüfft, trotzdem habe ich mal bei allen Rechnern den Benchmark nochmal laufen lassen und siehe da: Mein Average Credit hat Höhen erreicht, die ich zuvor nicht kannte. *gg*

    Also: Alle sollten mal den Benchmark laufen lassen. :bj

    Für diejenigen, die einen Intel mit HyperThreading haben:
    Wie man hier sieht, scheint HT vom Benchmark und der darauf basierenden Berechnung der Credits nicht ganz sauber zu laufen. Obwohl die WU's mit eingeschaltetem HT besser laufen, wird HT beim Benchmark und damit bei den Credits benachteiligt.

    Tip dazu:

    1. Rechner aus, im Bios HT abschalten (wenn möglich)
    2. Rechner booten, BOINC-Benchmark durchführen
    3. Rechner aus, im BIOS HT wieder einschalten und crunchen!

    Kann nicht sagen, ob das bei HT-Rechnern wirklich zu Verbesserungen führt, da ich nur AMD_Systeme am Start habe. Rückmeldungen wären daher hilfreich. :bj

    CU

  2. Standard

    Hallo tiberius16,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benchmarks #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm.. also bei version 3.07 steht ja ausdrücklich, dass man den benchmark neu machen soll. allerdings habe ich das mit dem HT-müll nicht gewusst! mal ausprobieren...

    ich sehe zur zeit einfach noch keinen zusammenhang zwischen dem benchmark, und den credits, die man für WUs bekommt. ich dachte immer, der benchmark sei dazu da, um anzuschätzen, wie lange eine WU in etwa dauern könnte... (indirekt hat es auch einen zusammenhang mit den claimed credits)


    ich weiss nicht - könnten die höheren averages auch daran liegen, dass man seit 3.05 deutlich schneller rendert? vor 3.05 tümpelte ich bloss bei 20 averages rum... jetzt hab ich 40! (zugegeben, ein PC ist dazugekommen, aber der läuft nur sehr unregelmässig)

    egal... mal abwarten, mal schaun wie's weitergeht!



    mal was ganz anderes: kann mir mal einer was erklären?

    öffnet mal bitte diesen link in einer neuen page
    http://www.boinc.dk/index.php?page=team_st...beta&teamid=756

    bei den total-credits kann man in der statistik deutlich zwei nadeln erkennen. wie kann das sein? das würde doch bedeuten, dass uns credits wieder abgezogen wurden... oder ist das ein fehler in der statistik? (wenn man die nadeln miteinander verbindet, und die täler dazwischen überspringt, macht die kurve wieder deutlich mehr sinn!)

    mich irritiert sowieso, dass da dieser knick ist. bei den totals, genauso wie bei den averages ist diese horizontale und dann vertikale linie zu finden! (ist übrigens auch bei meinen statistiken so)


    frage nummer 2: was macht eigentlich fetter IT? hat der's aufgegeben? schade!

  4. Benchmarks #3
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    ich sehe zur zeit einfach noch keinen zusammenhang zwischen dem benchmark, und den credits, die man für WUs bekommt.
    Den gibts sehr wohl: Klick@FAQ

    bei den total-credits kann man in der statistik deutlich zwei nadeln erkennen. wie kann das sein?
    Das verstehe ich auch nicht. Aber da auch das Credit-System ebenfalls Beta-Status hat, würde ich dem nicht allzuviel Bedeutung beimessen. Möglicherweise wurde in dieser Zeit die Berechnungsformel etwas geändert. :8

    Aber was ich gesehen habe: Ich bin beim AverageCredit in den TOP 100!!!!! :ch :ek *ggggg*

    Zu FetterIT: Keine Ahnung was mit dem ist. Vielleicht hat der Herr ja Urlaub. :3

    Cu

  5. Benchmarks #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm... gratullation für die top100!
    IT scheint sowieso recht inaktiv geworden zu sein... auch hier bei TC habe ich ihn schon länger nichts mehr von ihm gehört!

    anyway!


Benchmarks

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.