BOINC goes public

Diskutiere BOINC goes public im TecCentral Power Cruncher Team Forum im Bereich Informationen & Feedback; Hey! Seit dem 23. Juni ist das Seti@Home-Projekt mit der Boinc-Plattform gestartet. Ab sofort können alle Teilnehmer des Betatestes in die Final wechseln, bzw. werden ...



Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 34
 
  1. BOINC goes public #1
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Seit dem 23. Juni ist das Seti@Home-Projekt mit der Boinc-Plattform gestartet. Ab sofort können alle Teilnehmer des Betatestes in die Final wechseln, bzw. werden aufgefordert dies zu tun!

    Zitat:
    "The SETI@home/BOINC public project has been launched. Its URL is http://setiathome.berkeley.edu. Thanks to all BOINC Beta Test participants for making this possible! We encourage you to attach to both the public project AND the beta test"

    Der Beta-Test läuft (noch) weiter um weitere Versionen zu testen, allerdings wird dies nicht mehr in dem bisherigen Umfang geschehen, d.h. es wird öfters die Meldung "No work available" erscheinen.

    Weiter Infos gibts hier!

    Zur Final gehts hier.

    Derzeit habe ich noch keine Informationen darüber, welche weiteren Projekte (Astropuls, Folding@Home usw) ebenfalls den Beta-Status hinter sich lassen. Ich werde versuchen, dies herauszufinden, vielleicht hat ja schon jemand anders Infos.

    Dann wird es darum gehen, dass sich das Team für ein Projekt entscheidet und möglichst geschlossen wechselt.

    Cu


    Edit: Wie man hier sehen kann wurde unser Team schon nach Seti@home übertragen, allerdings ohne (das war ja schon bekannt) alle Credits. Ebenso müssen sich alle Member neu anmelden.

    Es sollte aber davon abgesehen werden, sich schon umzumelden, da wir erst noch diskutieren sollten, welches Projekt wir mit unserer Rechenpower unterstützen wollen.

  2. Standard

    Hallo tiberius16,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BOINC goes public #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmm... folding@home? was ist das schon wieder?

    wir könnten eine kleine abstimmung machen! ich persönlich würde vermutlich für folding abstimmen.


    ähm... zur zeit habe auch ich noch keine hinweise darüber gefunden, ob auch andere projekte ausser SetiAtHome public geworden sind...

    mein vorschlag ist es, vorübergehend bei SETI mitzumachen, bis dann definitiv die anderen projekte freigegeben werden! (me geht sich dann mal bei SETI anmelden)
    wer sich bei SETI einen neuen ACC anlegen will, sollte dies HIER tun. der BETA-Test-account geht leider nicht mehr! da einfach auf "participate in seti..." klicken, und dann auf "create new account"
    rest wie gewohnt!
    übrigens: für windows ist ne neue core-version draussen: 3.19


    allerdings hab ich noch ein kleines problem:
    ich kann teccentral bei Boinc NICHT finden. darum hab ich kurzerhand ein neues team eröffnet. (genauso kurzerhand, wie das beim betatest der fall war *g*)

    wer dem team bei SETI joinen will, sollte dies HIER tun!



    @tiberius: ich hab ein problem: bei Seti@home hast du ja schon eine team-statistik gefunden... allerdings kann ich mich als offizieller "gründer" des team nicht einloggen... aus dem grunde gibts jetzt halt ein neues team... mist... irgendwas ist da schief gelaufen...

    ps: ich werd, sobald wir uns definitiv auf ein projekt geeinigt haben, den text bzw die links im gepinnten thread aktualisieren!

  4. BOINC goes public #3
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    ähhhhhhmmmmm,

    ja und nun??

    Wir ist das denn jetzt mit dem Team?? Macht es weiter bei dem Beta Test oder bei Seti??

    Es bringt nix wenn die hälfte bei seti im Team ist und die andere beim Beta Test

    Wenn dann alle zusammen!! :cp

  5. BOINC goes public #4
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    hmm... folding@home? was ist das schon wieder?
    Das ist ein biochemisches Projekt, bei dem es um Faltungsstrukturen und Faltungsprozessen bei Proteinen geht. Die Untersuchung der Faltungen soll helfen, Krankheiten wie z.B. Altzheimer zu verstehen und vielleicht sogar erfolgreich behandeln zu können.

    ähm... zur zeit habe auch ich noch keine hinweise darüber gefunden, ob auch andere projekte ausser SetiAtHome public geworden sind...
    Ist auch noch keines. Seti@home ist das erste. Folding beispielsweise ist im Alpha-Stadium. Der Status von Astropuls ist momentan undurchsichtig. Von den anderen Projekten habe ich z.Z. noch keine Infos. Eine Übersicht aller bisher geplanten Projekte findest du jedenfalls hier

    ein vorschlag ist es, vorübergehend bei SETI mitzumachen, bis dann definitiv die anderen projekte freigegeben werden! (me geht sich dann mal bei SETI anmelden)
    Hab da kein Problem mit. Hoffen wir, dass uns beim Umzug keine Cruncher verloren gehen. Ich werde jedenfalls sukkzessive mit meinen Rechnern umziehen.
    :bj


    ps: ich werd, sobald wir uns definitiv auf ein projekt geeinigt haben, den text bzw die links im gepinnten thread aktualisieren!
    Ich biete mich mal an, dann eine kleine Erklärung über die wissenschaftlichen Hintergründe über das gewählte Projekt zu verfassen. :7

    Cu

  6. BOINC goes public #5
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    Update:

    So, ich habe den ersten Rechner umgemeldet, aber irgendwie tauche ich noch nicht im Team auf. Dauert wohl was bis die Datenbank aktualisiert wird.

    @snukshammer: Das Team sollte geschlossen in die Live-Version wechseln, da die Beta-Version ausläuft, bzw. nicht mehr "rund um die Uhr" läuft.

    Auf der BOINC-Page heisst es dazu: "Work in the beta test will dry up during periods when we're not testing, so don't be surprised if you get 'no work available' messages.

    Aber auch die Live-Version ist noch im "Test-Modus", wenn ich das richtig verstehe:

    "The purpose of this project is to test and debug BOINC. Therefore:
    All accounts and teams are temporary and may be deleted at any time. Computational results are not being recorded.
    The security-related features of BOINC are being tested; there may be a security risk to participants. Do not participate in this project using computers that contain sensitive data or are mission-critical.
    The format of state files and output files may change."


    Lange Rede kurzer Sinn: Zum einen lässt sich ein Wechsel zu Seti nicht vermeiden (die anderen Projekte stecken noch in den Kinderschuhen) und zum anderen werden wir uns noch auf die aein oder andere Überraschung einstellen müssen.


    Ich habe momentan leider nicht viel Zeit. Von daher komme ich nicht dazu, dass Boinc-Forum nach neuesten Infos rund um die anderen Projekte zu durchforsten. Daher werdet ihr euch noch etwas gedulden müssen *ggg*, oder Bushman findet was raus *ggggggg*.

    Cu

  7. BOINC goes public #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    also: dedus, tiberius und ich, wir sind schon zu dritt bei seti.
    ich denk mal, dass die sache funktionniert.
    ich kann mich ja im beta-teil mal einloggen, und allen membern eine email schicken, dass das team umzieht.

    mal sehen... morgen hab ich evtl zeit, mich um die mails zu kümmern...
    und ich würde mal sagen: ALLE WECHSELN SO BALD WIE MÖGLICH VOM BETA-TEST ZUR PUBLIC-VERSION.
    wozu noch in der beta rumdaddeln, wo die credits schlussendlich sowieso nichts mehr zählen?

  8. BOINC goes public #7
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo.
    Bin jetzt fürn Anfang einmal mit meinem PC@work eingetragen!
    Kann aber noch keine WU's downloaden. Ist das bei euch auch der Fall?

    Lg Hampti

  9. BOINC goes public #8
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    @Hampti: Hast du nach der Anmeldung die BOINC-Version 3.19 installiert?

    Cu

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

BOINC goes public

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.