Dezember-Ranking

Diskutiere Dezember-Ranking im TecCentral Power Cruncher Team Forum im Bereich Informationen & Feedback; Mit "etwas" Verspätung das Ranking vom Dezember. Die Daten sind Stand 05.01.07 um 00:00Uhr, da Einstein vorher aufgrund von technischen Störungen nicht erreichbar war. Im ...



Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 25
 
  1. Dezember-Ranking #1
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard Dezember-Ranking

    Mit "etwas" Verspätung das Ranking vom Dezember. Die Daten sind Stand 05.01.07 um 00:00Uhr, da Einstein vorher aufgrund von technischen Störungen nicht erreichbar war.

    Im "Dezember + 4 Tage" wurde so viel gecruncht wie nie zuvor, bei Seti waren es 90.583,18 Credits (ist aber nicht der Rekord bei Seti, der war mit 10.4982,42 Credits im November 2005) und bei Einstein 98.526,49 Credits (Rekord bei Einstein), ohne Serverausfall wären es bis zum 31.12. mehr als 100.000 gewesen.

    Nun die Top10:
    1 revealed 28.960,74 (3.413,43 S, 25.547,31 E)
    2 Tex2000 27.031,28 (E)
    3 Jeck-G 24.232,50 (5.228,07 S, 19.004,43 E)
    4 tiberius16 16.278,80 (S)
    5 ebola 15.757,67 (S)
    6 Sightus 14.231,43 (E)
    7 dread 13.711,87 (S)
    8 AMD4ever (Sophisticated) 12.994,79 (S)
    9 Obi et van Knobi 8.719,48 (3.116,73 S, 5.602,75 E)
    10 MagicEye 8.517,70 (6.487,30 S, 2.030,40 E)
    Abkürzungen: S=Seti@Home, E=Einstein@Home

    An neuen Mitgliedern hatten wir: Ajantares (ist in der Benutzerliste des Forums nicht zu finden) und Revealed bei Seti, NikthePig bei Seti und Einstein.

    Platzierungen der jeweiligen Teams (TotalCredits/RAC):
    Seti: 370/599 von 45.931 Teams, im Vormonat 360/637
    Einstein: 253/139 von 6.392 Teams, im Vormonat 271/138
    ClimatePrediction: 1.698/1.041 von 4.226 Teams, im Vormonat 1.700/1.226


    Fürs nächste oder übernächste Ranking sind zwei Änderungen geplant (und sollten auch diskutiert werden!):
    - Die Teams werden aufgeräumt, insbesonders das Seti-Team, was bald unter Führung von Iopodx steht, ist fällig. Hatte erstmal gedacht, dass sowohl bei Seti als auch Einstein erstmal diejenigen "fliegen", die weniger als 10.000 Credits haben und seit mindestens einem halbem Jahr inaktiv sind.
    Rausgeworfene Mitglieder können natürlich jederzeit wieder ins Team zurückkehren, wenn sie wieder Crunchen möchten. Dies und um welche Kandidaten es sich handelt, gebe ich bekannt, wenn es soweit ist.

    - Angleichung der Projekte: Da die Projekte unterschiedliche Creditvergaben bzw. Effizienz haben, sollen die Credits fürs Ranking angeglichen werden. Wenn man bei Einstein sagen wir mal 100 Credits pro Stunde schafft (utopischer Wert, mit einem Core2Duo sind es knappe 60 Credits pro Stunde mit beiden Kernen), so sind es bei Seti mit gleicher Rechenleistung nur ca. 65 Credits.
    Die Credits von Einstein und ClimatePrediction würden einen Korrekturfaktor bekommen, so dass die Credits auf Seti-Niveau liegen und die Credits für ein faires Ranking zusammengezählt werden können (wie jetzt auch der Fall, nur sind Einstein-Cruncher gerade sehr stark im Vorteil).


    Im Anhang ist die errechnete Differenz (die einzelnen Projekte aber einzeln aufgeführt, ähnlich wie oben nur schöner in einer Tabellenform). Wenn aber jemand die Credits vom 1.12. und 5.01. wissen möchte (also wie es zur Differenz kam) oder andere Statistiken, dann kann ich diese auch posten.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Standard

    Hallo Jeck-G,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dezember-Ranking #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Dankeschön!

    Bleiben denn die Credits der rausgeworfenen User dem Team erhalten?
    Dann hab ich nix gegen so eine Aktion.

    Die Angleichung fände ich eine super Sache. Klar dafür.

  4. Dezember-Ranking #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Jab, bin auch dafür.

    Leader bin ich dann wohl, hab das fast verdrängt. Danke für die Erinnerung.

    Wer wäre zu löschen?

    MfG
    Iopodx

  5. Dezember-Ranking #4
    Hardware Vernichter
    Threadstarter
    Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Bleiben denn die Credits der rausgeworfenen User dem Team erhalten?
    Die Credits bleben erhalten soweit ich weiß. Hatte bei Einstein den "revealed@root@suse" (war ein Zweitaccount, siehe Nov-Ranking) gekickt und keine Credits "vermisst".

    Wer wäre zu löschen?
    Schicke ich Dir per PN, suche die Kandidaten noch raus (allerdings nicht sofort, nicht dass Du drauf wartest). Verbinde das Aufräumen gleich mit Einstein, einen "User gelöscht"-Thread mache ich dann ebenfalls auf.
    Aber bitte nichts eigenmächtig oder heimlich (so wie die Teamübernahme ) löschen, sonst gibt es hinterher Quälereien bei meinen Daten fürs Ranking.

    Leader bin ich dann wohl
    Dann aber auch Einsatz zeigen, knappe 57.000 Credits und ein RAC von 46 sehen ganz schön mager aus...

  6. Dezember-Ranking #5
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Naja Bountyhunter hätte ja nee sagen können, aber einer musste das ja dann machen ;)

    MfG
    Iopodx

  7. Dezember-Ranking #6
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Blinzeln

    danke für das Ranking!

    Aber irgendwas passt bei mir nicht

    Also ich hab erstens meine C2D E 6600 hier.

    Dieser Läuft entweder mit LINUX oder mit Windows - jenachdem was ich gerade brauche.

    Und 2. mein alter Rechner also der meiner Mutter cruncht auch fleißig mit.

    Jetz hab ich das Prob is mal wieder SUSE verreckt. Und es sind glaub 5 WU dabei nicht fertig geworden auf meinem E 6600 aber warum bekommen Alle 3 Betriebssysteme keine neue Arbeit vom Projekt?

    Und das in so regelmäßigen Abständen? Also bei läuft der Client jetz leer - auf allen 3 Kisten und das ist schon schade.

    Seti dachte ich mir auf meinem 6600 nur zu starten, wenn bei Einstein keine WUs reinkommen aber auch dort - moep keine WUs bzw no work from Project....



    also die ganzen Linux clients in meiner Hosts liste sind SUSE Grabsteine. Meine momentane Installation geht aber (TV Karte geht endlich).

    edit: Der von meiner mum steht aber ganz wo anders - Also anderer DSL Anschluss usw. /edit

    Gruss

    R

  8. Dezember-Ranking #7
    Hardware Vernichter
    Threadstarter
    Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Beide Projekte gehen wieder... Seti seit heute Morgen (war ja schon um 4 "wach" wegen Frühschicht), Einstein seit 14 Uhr.

  9. Dezember-Ranking #8
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    haja aber ich hatte das Problem bei allen (2-3) (maschinen) trotzdem konnte ich mich bei der Einstein Account Seite einloggen über den ganzen Zeitraum hinweg.

    Also so down scheint das garnicht gewesen zu sein. Das muss dann den WU download betroffen haben und normal wird sowas doch dann hier:

    Einstein@Home

    Angekündigt.

    Gibts denn etwas wo ich explizit den Status der Server einsehen kann? Damit ich weiss "*hmm jetz bin ich betroffen* Mich störts das ich immer davon ausgehen muss, dass es meine Clients sind bei denen etwas nicht stimmen könnte.

    Ich find das ziemlich komisch, dass es immer wieder geht - kurz nachdem ich hier gepostet hab -, - dass es nicht mehr geht - wenn es mal wieder so ist. Und ich finde sowas immer seeehr mystisch.

    Mich würde es quasi brennend interessieren wo ich das explizit einsehen kann um bei sowas sicherzugehen. Eben um meiner IT´ler typischen Paranoidität in bezug auf funktionierende Computersysteme ein bisschen vorbeugen zu können.

    *ein auf Schnorrer mach* --- "HASTE MAL N LINK??"*

    Gruss

    R

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Dezember-Ranking

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.