Gibt es noch Cruncher?

Diskutiere Gibt es noch Cruncher? im TecCentral Power Cruncher Team Forum im Bereich Informationen & Feedback; So ich hab mri das jetzt mal gezogen und einen Account erstellt: "BassBoXX" Was auch sonst :) Wie join ich jetzt das TC-Team? EDIT: Zitat ...



Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 130
 
  1. Gibt es noch Cruncher? #9
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    So ich hab mri das jetzt mal gezogen und einen Account erstellt: "BassBoXX"

    Was auch sonst :)

    Wie join ich jetzt das TC-Team?

    EDIT:
    Zitat Zitat von Seti@home
    Project database is offline

    Our database is temporarily offline. Many website functions are not available. Please try again later.
    Och männo....

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gibt es noch Cruncher? #10
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Hier einfach mal auf Join klicken!

    Willkommen im Team!

    Cu

  4. Gibt es noch Cruncher? #11
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Geht grad nich:
    Project is shut down for maintenance - please try again later
    *grml-

  5. Gibt es noch Cruncher? #12
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    ROFL! Naja, war ja klar. Aber diese Datenbanken und der Serverpark brauchen halt ab und zu ein paar Streicheleinheiten. ;-)

    Guts Nächtle...

    Cu

  6. Gibt es noch Cruncher? #13
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    So jetzt bin ich dabei :)

  7. Gibt es noch Cruncher? #14
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Hi @all

    Bin nach wie vor dabei. Das Projekt läuft jetzt schon seit geraumer Zeit ohne nennenswerte Zwischenfälle. Nur an der Prozessorerkennung müsste noch bissi gearbeitet werden. Ich musste in letzter Zeit einen Rechner paar mal neu installieren, und jedes mal hatte der Prozessor 'ne andere Bezeichnung. Zwar immer 3200+, nur die Bezeichnung verschieden. Da funzt das mergen nicht, weil der Client den Rechner anhand Prozzi und BS identifiziert. Jetzt hab ich den Rechner paar mal in der Liste. Naja, gibt schlimmeres.

  8. Gibt es noch Cruncher? #15
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Könnte mir mal einer erklären, welchen Sinn das hat und wie genau das abläuft und
    wie gewertet wird ? Ich hab das noch nicht ganz verstanden und bin irgendwie neugierig.

    MfG
    Demophon

  9. Gibt es noch Cruncher? #16
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    @Demophon: BOINC ist eine Plattform für verteiltes Rechnen für wissenschaftliche Projekte.

    Was ist verteiltes Rechnen? Vor einigen Jahren hatte man die Idee, die IDLE-Zeit von Tausenden (inzwischen sind es über 5 Millionen) PCs zu nutzen um Berechnungen durchführen zu lassen, für die selbst Grossrechner ewig gebraucht hätten (ausserdem wäre es unbezahlbar gewesen). Dazu erhält jeder angemeldete PC einen kleinen Happen der zu berechnenden Daten. Das Ergebnis wird zurückgemeldet und der nächste Happen wird angefordert. So kam beim ersten Projekt dieser Art, Seti@Home, eine Gesamtrechenzeit von bisher 2219085,9 Jahren (!) zusammen. Dies wäre mit herkömmlichen Grossrechnern nicht machbar gewesen.
    Boinc ist ein Nachfolgeprojekt. Dabei stellt Boinc quasi die Infrastruktur für solche Projekte da (daher muss man auch zwischen BOINC und PROJEKT unterscheiden). Derzeit sind eine ganze Reihe von Projekten wie z.B. SETI, Klimarechnungen, Proteinfaltungsrechnungen usw. unter BOINC realisiert. Unser Team rechnet bei SETI mit.

    Was ist SETI? Nun, es geht einfach um die Frage, ob wir allein im Universum sind. Mit Hilfe grosser Radioteleskope werden alle möglichen Radiosignale bis hin zum Hintergrundrauschen aufgezeichnet und auf nichtnatürliche Signale hin untersucht. Dazu sind relativ komplexe Algorithmen nötig, um aus dem ganzen Signalsalat ein Körnchen herauszupicken, dass interessant sein könnte. Dazu werden die Daten halt verteilt und berechnet (Crunchen genannt). Es wurden bereits eine ganze Reihe möglicherweise positiver Signale ermittelt, die einer genaueren Untersuchung harren.

    Warum Teams? Nun, man erkannte recht schnell, dass man viel Rechenleistung braucht um die ganzen Datenberge bearbeiten zu können. Nicht nur an dieser Frage Interessierten sollten beteiligt werden, sonndern möglichst viele. Dazu wurde quasi ein Wettbewerb draus, wer die meisten Berechnungen schafft. Viele Cruncher schlossen sich in Teams zusammen.

    So, ich hoffe ich konnte dir einen kleinen Überblick übers Crunchen geben. Mehr Infos findest du hier:

    1.
    Seti@Home
    2. BOINC
    3. BOINC.de
    4. natürlich bei google

    Cu

Seite 2 von 17 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Gibt es noch Cruncher?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was ist ein cruncher

was ist ein chruncher

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.