Immer Compute Error?

Diskutiere Immer Compute Error? im TecCentral Power Cruncher Team Forum im Bereich Informationen & Feedback; Hiho Gemeinde, da einer meiner Server (Magnia SG20, Celeron 566MHz (ich weiß xD)) eh 24h läuft, hab ich gleich mal versucht BOINC zu installieren. An ...



Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Immer Compute Error? #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard Immer Compute Error?

    Hiho Gemeinde,

    da einer meiner Server (Magnia SG20, Celeron 566MHz (ich weiß xD)) eh 24h läuft, hab ich gleich mal versucht BOINC zu installieren. An sich ja kein Problem, aber ich erhalte immer nur einen Compute Error, wenn der Server versucht eine WU zu crunchen. Soll ich einfach mal 'ne Nacht laufen lassen, in der Hoffnung dass es sich gibt, oder habt ihr ne Ahnung? Memtest und Prime kann ich nicht testen, da der Rechner aber über ECC RAM verfügt, und auch sonst stabil läuft, kann ich mir eigentlich keinen Fehler vorstellen...

    Jemand 'ne Idee?

    MfG
    Iopodx

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Immer Compute Error? #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    was hat das mit mentest und prime zu tun ?
    kann doch auch sein, dass der "ecc-chip" fehler hat - und tausend andere dinge ..

    selbst die ecc-fehlerkorrektur hat ihre grenzen (wenn auch dank 16bit auf 64bit verdammt spät)
    [edit] sind nur 8bit, ich hatte es anders in erinnerung - da kann tatsächlich nicht mehr viel korrigiert werden - nur 1 bit korrektur oder 2 bit als fehlerhaft erkennen - MAXIMAL ! ... pro 64bit)[/edit]

    mach die üblichen tests ruhig ... kannst ja auch ecc ausschalten - oder ists aus, dann machs an !

  4. Immer Compute Error? #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    wenn Probleme bei der CPU oder Chipsatz auftreten hilft auch kein ECC, da der RAM ja gar nicht weiß ob die Daten richtig oder falsch ankomen, würde jedenfalls mal 1-2h memtest laufen lassen, sicher ist sicher vor allem wenn du den Rechner als Server einsetzt, falls der dann auch noch als Backupserver oder sowas dient würde ich absolut sicher gehen dass der auch richtig läuft.


Immer Compute Error?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.