Januar-Ranking

Diskutiere Januar-Ranking im TecCentral Power Cruncher Team Forum im Bereich Informationen & Feedback; Einige werden es bestimmt vermisst haben... Wollte gestern Abend das Ranking machen, habe nicht dran gedacht, dass Mittwoch war und (wie jeden Mittwoch Abend zwecks ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Januar-Ranking #1
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard Januar-Ranking

    Einige werden es bestimmt vermisst haben... Wollte gestern Abend das Ranking machen, habe nicht dran gedacht, dass Mittwoch war und (wie jeden Mittwoch Abend zwecks Wartungsarbeiten und Backup) die Datenbanken offline waren...

    Hier nun die die neue Top15:
    1 tiberius16 25.312,29
    2 Jeck-G 13.911,46
    3 Romaniac 8.856,28
    4 1700dlt3c 6.828,39
    5 eagle 6.630,66
    6 ebola 6.478,13
    7 Obi et van Knobi 5.481,64
    8 MagicEye 4.187,13
    9 Schnuffi0815 2.196,82
    10 dread 1.883,08
    11 Snuskhammer 1.661,32
    12 DeduS 1.146,22
    13 Sightus 1.074,88
    14 Jocke 605,66
    15 Hendrik Fischer 432,12

    Platierung des Teams:
    Gesamtpunkte: Platz 244, Vormonat Platz 229 (von 35.461 Teams)
    RAC: Platz 426, Vormonat Platz 446

    Ein neues Mitglied haben wir auch: No1nose (bei uns schon lange als -ecke- bekannt). Herzlich willkommen!

    No1nose wäre zwar von den Punkten (Differenz 728,13) her in den Top15, aber da er unter der Mindestpunktzahl von 5000 Punkten liegt, bekommt er keinen Award. Dies ist eine Lösung, damit sogenannte "Eintagsfliegen" nicht gleich nen Award bekommen können.
    Also einfach weitercrunchen!

    Allerdings gibt es ein Problem: Ich kam ja im Oktober auf die Idee zu der neuen Regelung nach den Differenzwerten zum Vormonat (vereinfacht gesagt, die Platzierung erfolgt nach den Credits die innerhalb eines Monats ercruncht worden sind), wo wir noch ca. 25 aktive Cruncher waren. Gründe: http://www.teccentral.de/forum/t4636...5-abndern.html
    Jetzt sind es nur noch 16 aktive Cruncher, somit würde bald auch jeder, der auch nur eine WU abgibt, auch gleich nen Award bekommen oder die Top15 könnte nicht gefüllt werden. Daher müsste was geändert werden:
    a) Statt Top15 eine Top10 nach dem jetzigen "Differenzsystem"
    b) Wieder die alte Top15 nach den insgesamt ercrunchten Credits mit dem Nachteil, dass neue Mitglieder (wie z.B. -ecke- (no1nose) oder Dread) fast keine Chance auf den Award haben.
    Das "Herauscrunchen" von selbst inaktiven Mitgliedern in den oberen Plätzen würde viele Monate dauern. Da auch die Punkte immer mehr werden, hätten neue Mitglieder bald keine Chance mehr. Dread (als Beispiel) bräuchte ein halbes Jahr, um Iopodx (Platz15, inaktiv) zu überholen. Sightus bräuchte dann schon 10 Monate, um in die Top15 einzusteigen (da Iopodx schon aus den Top15 raus wäre (-> Dread), wäre Paffi (inaktiv) derjenige, der von Sightus "rausgecruncht" werden müsste, oder Dread, wenn er nach Erreichen von Platz 15 aufhören würde). Würden Sightus und Dread immer weitercrunchen und Schnuffi, 1700dlt3c, Snuskhammer und Dedus auch nicht aufhören, so müsste der Nächste dann Combaste überholen, was (bei nicht 24/7-Betrieb) über 15 Monate dauern könnte. Wieder der Nächste müsste Sophisticated (noch als AMD4ever, sein alter Nickname) einholen, würde wohl fast 2 Jahre dauern. Und das bei (derzeit) inaktiven Mitgliedern, aktive Mitglieder einzuholen wäre viel schwieriger bzw. unmöglich (außer man hat mehrere Rechner, möglichst mit DualCore).
    Darum kam ja auch das "Differenzsystem" mit gleichen Chancen für alle.

    Im Anhang die vollständigen Listen (sortiert nach Differenz und nach Gesamptpunkten).

    Ne Vorankündigung kann ich schon jetzt machen: Das Februar-Ranking wird sich möglicherweise um 1-2 Tage verschieben, da der Monatswechsel mitten in den "närrischen Feiertagen" (Rosenmontag bis Aschermittwoch) liegt und ich da wohl nicht zu Hause sein werde...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. Standard

    Hallo Jeck-G,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Januar-Ranking #2
    Volles Mitglied Avatar von ebola

    Mein System
    ebola's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4600+ @standard
    Mainboard:
    Asus A8N32-SLI DELUXE
    Arbeitsspeicher:
    2GB TakeMS @standard
    Festplatte:
    2x Samsung 200GB SATA 2
    Grafikkarte:
    PoV 7900GTX @standard
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Benq FP 991
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    BeQuiet P6-Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Prof. x64
    Laufwerke:
    Plextor PX712 SA

    Standard

    also ich wäre für die Top 10.
    Wenn sich dann mal wieder etwas ändert,kann man ja zurück auf die top 15 gehen.

  4. Januar-Ranking #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Da ich selber noch drin bin, kann ich mit der Top10 auch ganz gut leben :)
    Ein bissel Anstrengung darf ruhig sein.

    Gruß, Andreas

  5. Januar-Ranking #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Na mal schauen wie lange ich noch inaktiv bin...

  6. Januar-Ranking #5
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    mich würd gern mal Interessieren warum die anderen inaktiv sind.

    Bzw. warum sie nicht mehr mitmachen.

  7. Januar-Ranking #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Bei mir liegts/lag's bis jetzt eindeutig an den Stromkosten... Da wir aber aber seit diesem Jahr nur noch 11ct/kWh bezahlen müssen geht's schon fast wieder =).

    Dann mit:
    P-M 1,5GHz
    A64 3200+ @ 2,5GHz
    P2- 400MHz
    P3 1GHz
    AMD Barton 2500+

    Mal schauen wie's wird =)

    MfG
    Iopodx

  8. Januar-Ranking #7
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Naja, wenn einer der Rechner eh schon an ist, kann ja Seti im Hintergrund ruhig laufen. Oder steigt bei Dir der Stromverbrauch gleich exorbitant an, wenn die CPU auf 100% läuft?
    Bei meinem Athlon liegt der Unterschied zwischen Leerlauf@2GHz und Vollast@2,47GHz etwa bei 50W. Und das ergibt in den 5 Stunden, die der Rechner durchschnittlich läuft, etwa 1/4 kWh - also 4 Cent am Tag. So viel ist es mir wert ;)

  9. Januar-Ranking #8
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Siehste bei mir sinds 20ct.. Hab ja bald ein paar mehr Rechner die das machen...

    MfG
    Iopodx

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Januar-Ranking

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.