Lohnt ein eigenes Team noch?

Diskutiere Lohnt ein eigenes Team noch? im TecCentral Power Cruncher Team Forum im Bereich Informationen & Feedback; Ist allerdings in einem kleinen Team nicht ganz einfach. Denn dann rechnet am Ende jeder in einem anderen Projekt. So sehe ich das auch und ...



Umfrageergebnis anzeigen: Lohnt ein eigenes Team noch?

Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nix da! Lieber ein kleines, aber eigenständiges Team.

    8 61,54%
  • Klar, lösen wir uns einfach auf.

    2 15,38%
  • Mir doch egal

    3 23,08%
  • Was bitte ist Seti@Home/BOINC überhaupt?

    0 0%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 19 von 19
 
  1. Lohnt ein eigenes Team noch? #17
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ist allerdings in einem kleinen Team nicht ganz einfach. Denn dann rechnet am Ende jeder in einem anderen Projekt.
    So sehe ich das auch und zu "Hochzeiten", wo es 20-25 aktive Cruncher waren, wäre es auch nur so gegangen (3 Projekte -> Seti, Einstein, Climateprediction).

    Zu den Rankings, die ich noch aufholen muss:
    Die Rohdaten habe ich bisher jeden Monat gesammelt (bis auf Anfang Oktober, das Oktoberranking wird den September mit drin haben, also für zwei Monate),werde demnächst auch Zeit haben, um das Ganze auszuwerten. Allerdings müssten dann auch die Orden vergeben werden, daran hatte es bereits vor zwei Jahren gescheitert.

    Climateprediction werde ich ab nächstes Jahr auf dem Ranking rausnehmen, da sich dort eh nichts tut. Wird aber weiterhin unter Beobachtung stehen, falls sich später doch was tun sollte.

  2. Standard

    Hallo Magiceye04,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lohnt ein eigenes Team noch? #18
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Sightus Beitrag anzeigen
    Also ich crunche derzeit für P3D für QMC... Denke einfach, dass es für uns schwer werden wird neue Member zu werben, da die meisten Interessenten so oder so zu P3D als Platzhirsch gehen bzw. durchs aktuelle Non-race abgeschöpft worden sind. Versteht mich nicht falsch, aber ich habe nicht gerade eine große Motivation fast alleine für eine Projekt zu crunchen; dann brauch ich auch keinem Team beitreten. Ich finde der Anreiz ist nicht so ein komischer Orden, sondern die Community (ums crunchen), und die besteht hier nicht!
    Das sind ungefähr auch die Gedanken gewesen, die mich zu diesem Thread bewogen haben.
    Allerdings gebe ich zu bedenken:
    Der "Kampf" gegen SUSA bei P3D ist im Prinzip vorbei und verloren und eigentlich gäbe es keinen Grund mehr, dort mitzucrunchen, außer man ist ohnehin aktiver Teil der dortigen Community (trifft auf mich nicht unbedingt zu).
    Wir haben ja hier vielleicht noch viele Leute, die Boinc bisher ignoriert haben.
    Ist letztendlich auch im Sinne von Teccentral, wenn das Team erhalten bleibt (Werbung?). Hin und wieder eine Erwähnung auf der Startseite wäre vielleicht nicht ganz verkehrt und die Ordensverteilung als sichtbarer Hinweis muß wieder aktiv betrieben werden, einfach um Aufmerksamkeit zu erwecken.

  4. Lohnt ein eigenes Team noch? #19
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Also ich bin mit den "Wartungsarbeiten" an meinem Server fertig und crunche wieder aktiv mit (24/7) 2x Pentium III 500. Mein PC cruncht auch, allerdings nicht den ganzen Tag.
    Ich finde das wir auch ein QMC@home Team eröffnen könnten da es mir sinnvoller erscheint Medizinische Projekte zu unterstützen, als nach ET zu suchen. wir könnten ja nochmal eine Umfrage zu dem Thema machen o.ä.
    MfG Yves

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lohnt ein eigenes Team noch?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.