ich mache mit

Diskutiere ich mache mit im TecCentral Power Cruncher Team Forum im Bereich Informationen & Feedback; Hey! Nee, aber neben meinem alten K6 (7/24) rechnet zurzeit mein XP2100 fleissigst (7/24) mit. Und der schafft was weg. :bj Demnächst wird er wohl ...



Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 33 bis 40 von 40
 
  1. ich mache mit #33
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Nee, aber neben meinem alten K6 (7/24) rechnet zurzeit mein XP2100 fleissigst (7/24) mit. Und der schafft was weg. :bj

    Demnächst wird er wohl wieder mit Kraftfeldrechnungen belegt werden und dann ist mein Spurt zuende. Es sei denn, ich bekomme doch noch Ersatz für meinen K6. Dann gehts so weiter. :ch

    cu

  2. Standard

    Hallo -dOm-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ich mache mit #34
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hrhr... dafür übernehm ich jetzt mal die aufholjagd ;) nur leider bin ich immer wieder am DVD's Rippen! darum schwankt meine seti-aktivität stark! scheissegal! irgendwann hab auch ich über 400 WU's erledigt. 80 hab ich ja schon ;)

    meinst du mit 7/24, dass das teil 24h an 7 tagen pro woche läuft??? krazz, das bringt meine kiste nicht hin ;) und nen 2100er hab ich auch nicht


    ps: was für kraftfelder berechnest denn du??? und wozu?

  4. ich mache mit #35
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    meinst du mit 7/24, dass das teil 24h an 7 tagen pro woche läuft???
    Ja, genau das meine ich. :bj Damit schafft der Rechner alleine 75 Wu's, da er etwas mehr als 2 h für eine braucht. :4

    ps: was für kraftfelder berechnest denn du??? und wozu?
    Hmm, wie drücke ich das jetzt einfach aus?

    Solche Rechnungen sind theoretische Berechnungen von Molekülgeometrien und deren Energieinhalte. Dabei sind vor allem Bindungslängen und Winkel von Interesse.
    Der Kraftfeldansatz fusst auf der klassischen Mechanik. Daneben gibts auch quantenmechanische Ansätze, die nicht Kraftfelder sondern Wellenfunktionen zu Grunde legen.

    Allen Methoden ist gleich, dass sie Unmengen an Rechenleistung verschlingen. Mein Rechner macht auch nur kleinere Rechnungen. Der Rest läuft auf einem Großrechner im Rechenzentrum. DEN möchte ich mal WU's rechnen lassen. :4 :4

    Wenn du mehr zu Kraftfeldrechnungen wissen willst, klickst du hier.

    Cu

    p.S.: @ -dOm-: Scheinst ja durch meinen Spurt etwas demoralisiert zu sein, oder warum lädst du keine Wu's mehr hoch?
    :2

  5. ich mache mit #36
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmmm... tönt interessant! :ea :ce
    nur seh ich grade nicht wirklich ein, wozu man das schlussendlich brauchen kann! na gut, mann kann die bindungsenergie berechnen, die stabilität einer molekühl-verbindung und so...
    mal ne frage: was studierst du? chemie? oder irgendwas mit quantenfüsik? (jaja... physik!)

    hehe... aber 2 stunden für eine WU ist ziemlich schnell! :bm
    ich brauch immernoch rund 3.5h für ein scheiss teil... von wegen aufholen ;) nix wird aufgeholt :dc

  6. ich mache mit #37
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von -dOm-

    Standard

    @tiberius... seti ist auf meiner sicherungsplatte installiert und die ist zur zeit nicht "online"/angeschlossen.

    und hab zur zeit wenn mein rechner läuft ein prog rennen das schon mindestens 60% der CPU power verbrät manchmal sogar mehr und daneben seti laufen lassen bringt nicht wirklich viel.

    deswegen, läuft seti zur Zeit nicht mehr. vielleicht irgendwann mal wieder ;)

  7. ich mache mit #38
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Überzeugt mache auch mit.

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Formular hier auf der Sache nur dafür da um den anderen Useren zu zeigen wieviel Wu´s man verarbeitet hat, richtig??

    Hat ber nix mit der Zählung bei Planet3DNow! zu tun, oder?? :cp

  8. ich mache mit #39
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    @-dOm-: Schade. Ich hoffe, dass du bald wieder fleissig Wu's rechnest! :bj

    @bushman: Richtig. Meiner einer ist Chemiker. Und wir Chemiker brauchen diese Rechnungen.

    @snuskhammer: Willkommen im Team!

    :ca :ca

    Und auch richtig: Das Formular dient nur des Rankings hier auf teccentral.
    :bj

    Cu

  9. ich mache mit #40
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    wilkomääään im team der PC-dauer-laufen-lasser!!!!
    hrhr...
    hast recht, das formular hier ist wirklich unabhängig vom original planet3Dnow! natürlich könntest du auch irgendwelche phantasie-zahlen eintippen, das wäre aber unfair und hat zur folge, dass die liste von teccentral offline genommen wird!


    übrigens, als kleiner hinweis: ich würd seti in den autostart schmeissen! wenn du willst, kannste unter "setup" sogar die funktion "invisible tray icon" einschalten! dann merkt keine sau, dass du seti laufen lässt.
    ach ja, du brauchst keine angst zu haben, dass deine performance sinkt! seti hat standartmässig KEINE priorität! es wird also alles andere zuerst berechnet (sogar bildschirmschoner! also schalt den müll ab!)!


    übrigens: das mit den prioritäten würd ich noch irgendwo unter "was ist seti" erwähnen! ist ein wichtiges PRO-argument! statt dass die CPU sinnlos zu 99% rum-idled, kann man die leistung doch sinnvoll einsetzen!

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

ich mache mit

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.