neue boinc-version 2

Diskutiere neue boinc-version 2 im TecCentral Power Cruncher Team Forum im Bereich Informationen & Feedback; hrhr... hab nicht mit so viel erfolg gerechnet ;) hab doch nur ein paar postst und PMs geschrieben ;) thx schon mal für alle neumitglieder. ...



Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 38
 
  1. neue boinc-version 2 #25
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hrhr... hab nicht mit so viel erfolg gerechnet ;) hab doch nur ein paar postst und PMs geschrieben ;)

    thx schon mal für alle neumitglieder. herzlich willkommen in unserem team!
    die WUs dauern wirklich sehr viel länger. ich rechne zur zeit 19h pro WU, mit AMD XP 1700+

    die WUs kommen ein wenig verzögert - spätestens nach einem tag sollte die geschichte laufen! und credits für beendete WUs kommen noch VIEL SPÄTER! kann sich bis 2 wochen verzögern, bis man punkte für berechnete WUs bekommt!

    ach ja: wer hatte sich beschwert, dass TecCentral keine Case-Modding-Seite ist? ich würde den text gerne anpassen, und frage mich daher, was besser wäre! gebt mir also tipps, wie ich die beschreibung verbessern kann!



    dann bin ich mal gespannt, wie lange es mit dem neuen, grossen power-team dauert, bis wir die top 50 stürmen werden ;) zur zeit liegen wir ja auf platz 100... mal schaun ;)

  2. Standard

    Hallo Bushman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neue boinc-version 2 #26
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ach ja: wer hatte sich beschwert, dass TecCentral keine Case-Modding-Seite ist? ich würde den text gerne anpassen, und frage mich daher, was besser wäre! gebt mir also tipps, wie ich die beschreibung verbessern kann!
    Das war ich :ad

    Entweder in "The Hardware Experts" oder in "Willkommen in unserer Community" ändern :cb

  4. neue boinc-version 2 #27
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mach ich gleich...
    oer währe "die hardware-community" nicht besser? dann ist klar: wir sind ne community, welche sich über hardware unterhält ;)
    "hardware-experts" könnte auch im sloagen einer hardware-firma vor kommen.

  5. neue boinc-version 2 #28
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Jau das geht auch :bj


    Aber mal ne Frage zu dem 2.25 Client.
    Hab den gerade auf einem P4 2,66 GHz laufen und hab ihn noch auf einem XP2600+ installiert.
    Beim P4 merkt man garnichts davon, nur bei dem AMD brauch er ewig die Ressourcen wieder freizugeben wenn der Rechner was anderes rechnen soll....
    Weiss jemand woran das liegt ?
    Die Einstellungen sind bei beiden Clients die gleichen.

  6. neue boinc-version 2 #29
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Hallo an all die neuen: Willkommen im Team. :7 :7 :7


    @AMD: Hmmm, das ist merkwürdig. Das habe ich noch auf keinem Rechner bemerkt. Weder bei den beiden XP's, noch den drei Durons noch auf dem K6. Ich gehe davon aus, dass dies an der jeweiligen XP-Installation liegt, am Client, bzw. seinen Preferences auf dem Server liegts nicht, sind ja gleich. Check mal, ob der Client auf dem AMD mit niedrigster Priorität läuft. Ist vielleicht die Einstellung, ob mehr Rechenleistung für Hintergrundprozesse oder Programme verwendet werden soll bei den Rechnern unterschiedlich???


    @snuckshammer: Zu den Rechenzeiten. Das es jetzt länger dauerd hat mehrere Gründe. Hauptsächlich ist der Berechnungsalghorithmus aufwändiger als der alte, zweitens gehe ich davon aus, dass der Client wegen des Beta-Tests noch nicht leistungsoptimiert is. Die endgültige Version dürfte etwas schneller werden, 4 h werdens IHMO aber nicht mehr werden. Aber das geht ja allen so.

    Cu

  7. neue boinc-version 2 #30
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !


    Danke, das "Problem" hat sich nach nem Reboot in Luft aufgelöst :7

    Aber mal was ganz anderes...
    Mit nem P4 kriegt man hier ja garnix gebacken oder sind die einzelnen WU's unterschiedlich in der Berechnungsdauer ?

    Der P4 ist bei 56,6 % nach 3:55 h
    Der Athlon ist bei 62 % nach 2:45 h

    Beide Rechner werden in etwa gleich genutzt und der Athlon ist nen 2600+, der P4 hat 2660 MHz.....

  8. neue boinc-version 2 #31
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    zum einen sind die WUs tatsächlich unterschiedlich gross (darum auch das komplizierte credit-system) und zum anderen kriegste mit deinem penn-tium wirklich nix gebacken!

    me hat AMD XP 1700+ und nen Penn-tium 1700MHz, theoretisch sollten beide gleich lang rechnen... in wirklichkeit dauert eine WU 19h auf dem AMD und 34h auf dem penn-tium!

    frag mich nicht, woran das liegt. ich vermute, dass der unoptimierten berechnungs-algorythmus schult daran ist. kann sein, dass da irgendwas verwendet wird, was der AMD standartmässig direkt auf der CPU berechnen kann, was beim pentium erstnoch "emuliert" werden muss...

  9. neue boinc-version 2 #32
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja, der P4 2.66 GHz ist eh nur Ersatz für meinen Hauptrechner momentan, der steigt dann aber noch zusätzlich mit ein ;-) :bj

    Also ich denke mal wir sollten so langsam mal beginnen die Toplist von hinten aufzuräumen :bj

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

neue boinc-version 2

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.