Seti-Top15 abändern?

Diskutiere Seti-Top15 abändern? im TecCentral Power Cruncher Team Forum im Bereich Informationen & Feedback; Mir ist folgender Gedanke gekommen... Die Top15-Awards sind ja derzeit nach den TotalCredits vergeben. Man könnte es vielleicht auch so machen, dass die Top15 nach ...



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Seti-Top15 abändern? #1
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard Seti-Top15 abändern?

    Mir ist folgender Gedanke gekommen...
    Die Top15-Awards sind ja derzeit nach den TotalCredits vergeben. Man könnte es vielleicht auch so machen, dass die Top15 nach dem "Monatsumsatz" (wie viele Punkte innerhalb des Monats ercruncht wurden) sortiert werden. Wäre bestimmt auch ein Ansporn für neue Mitglieder, denn diese hätten auch gute Chancen auf den Award, während inaktive Mitglieder in der TotalCredit-Top15 den Award verlieren würden.
    Die Awards wären dann besser nach Leistung vergeben und nicht danach, was vielleicht früher mal ercruncht wurde...
    Ist aber etwas aufwendiger (zum Stichtag müssen die Credits der Mitglieder aufgeschrieben und vom nächsten Stichtag nach einem Monat abgezogen werden um die Differenz zu erhalten, nach der dann sortiert wird), aber von dieser Arbeit würde ich mich nicht ausschließen (wer zusätzliche Arbeit vorschlägt, sollte auch in der Lage sein, diese Arbeit selber zu erledigen)...

    Was denkt Ihr darüber?

  2. Standard

    Hallo Jeck-G,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seti-Top15 abändern? #2
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Find die Idee auf jeden Fall sehr gut! Wenn man etwas verbessern will, dann kostet das immer Zeit/Aufwand oder Geld!

  4. Seti-Top15 abändern? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wäre ich mit einverstanden unter der Bedingung das ich dann von einem von euch immer zugeschickt bekomme wer raus oder rein muss. Das alles auszuwerten übersteigt momentan meine Zeit.

  5. Seti-Top15 abändern? #4
    Hardware Vernichter
    Threadstarter
    Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    @Tobias: Bräuchtest ja nur in den dann erscheinenden Ranking-Thread reinschauen...

    Das wäre eh erst Anfang Dezember der Fall, denn es müssen ja erst die "Startwerte" am 1. November aufgeschrieben werden (mache ich dann), diese müssen mit dem Stand vom 1. Dezember verrechnet werden. Also kommt eh erst noch ein "normales" Top15-Ranking wie bisher gehandhabt, wir haben deshalb auch ein Monat Zeit, um über die Änderung zu entscheiden...

  6. Seti-Top15 abändern? #5
    Volles Mitglied Avatar von DeduS

    Mein System
    DeduS's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Asus P5Q-E
    Arbeitsspeicher:
    2*2048 MB Corsair XMS2 + 2*1024 MB Corsair XMS2
    Festplatte:
    Samsung: HD252KJ(250GB) / SP2504C(250GB) / HD753LJ(750GB)
    Grafikkarte:
    Asus EAX1950Pro
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2243BW
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A05A
    Netzteil:
    Seasonic M12-500
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium (64bit) (SP1)
    Laufwerke:
    Samsung SH-S203P (DVD-Brenner)

    Standard

    Dann flieg ich ja raus. -.-

    Ich crunche ja nach wie vor - schon immer und werde auch weiter crunchen - nur hab ich keine 10 Rechner die ich crunchen lassen kann...

    Aber ich hab nichts dagegen - mir ist der Award nicht so wichtig und wenn wir dadurch mehr Mitglieder bekommen, soll mir das nur Recht sein. :-)

  7. Seti-Top15 abändern? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Sightus

    Daumen hoch Gute Idee

    Ich würde dann mit meinem IBM R51 und dem AMD 3500+ einen Award abräumen. Hatte mich schon gefragt, wie die Awards verteilt werden. Naja, noch ein Anreiz mehr für mich und mein(e) Rechner.

  8. Seti-Top15 abändern? #7
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Bisher wurden die Awards nach dem Total Credit verteilt. Ich hoffe, dass das neue System wegen der Arbeit die darin stecken wird, nicht im Sande verläuft. Ich hab auch noch andere Probleme damit, aber letztlich entscheidet die Community. :)

  9. Seti-Top15 abändern? #8
    Hardware Vernichter
    Threadstarter
    Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich hoffe, dass das neue System wegen der Arbeit die darin stecken wird, nicht im Sande verläuft.
    Wenn es Dir zu viel Arbeit bedeutet, dann könnte z.B. ich das übernehmen (oben angedeutet). Will Dir das Erstellen des Rankings nicht "einfach so" wegnehmen, denn Du hattest es ja immer gemacht...

    Ich hab auch noch andere Probleme damit, aber letztlich entscheidet die Community. :)
    Kannst die Probleme damit ruhig sagen, denn es war ja von mir ein Vorschlag, den man aber in der Community verbessern kann. Jedenfalls ist es so, dass mit dem jetzigen System es auch für neue Mitglieder immer schwerer oder gar unmöglich wird, den (je nach Leistung verdienten) Award zu ercrunchen, denn die Top15 fangen ja jetzt bei knappen 23.000 an (wo ich in die Top15 kam, waren es noch 13.000).
    Nehme mal als Beispiel Dread, der vor zwei Tagen ins Team kam und seine Kiste (A64 3000+) fast dauernd laufen lässt. Er würde zwar ordentlich Punkte machen (gehe mal davon aus, er würde so weiter machen), aber einen Award würde er erst in ca. einem dreiviertel Jahr oder noch später bekommen (auch wenn er einen RAC (Average) von 200 macht). Und andere hingegen, die lange nicht mehr Crunchten (also somit keine Punkte machen) und noch in den Top15 sind, müssten erstmal "rausgeworfen" (oder besser gesagt: "rausgecruncht") werden...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Seti-Top15 abändern?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.