Tolle Seti-Stats

Diskutiere Tolle Seti-Stats im TecCentral Power Cruncher Team Forum im Bereich Informationen & Feedback; http://www.agricola-gymnasium.de/ Die 2. Stufe des MEDIOS-Projektes am AGC ist abgeschlossen. Es wurden die Zimmer 120 und 310 mit je 16 PC ausgestattet. Das Zimmer 209 ...



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 26
 
  1. Tolle Seti-Stats #9
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    http://www.agricola-gymnasium.de/

    Die 2. Stufe des MEDIOS-Projektes am AGC ist abgeschlossen.

    Es wurden die Zimmer 120 und 310 mit je 16 PC ausgestattet. Das Zimmer 209 wurde, vorwiegend für den Unterricht in der Sek. II zum Kursraum umgestaltet.
    Im Zimmer 210 sind 18 Computerarbeitsplätze eingerichtet worden, um für Klassen mit bis zu 18 Schülern einen Raum zur Verfügung zu haben.
    (Es werden noch Schüler gesucht, die in den großen Pausen besondere Aufgaben in den Computerräumen übernehmen, damit diese auch in diesen für alle Schüler geöffnet werden können. Zu Aufgaben und Befugnissen der IT-Helfer bitte die Aushänge und Materialien im INTRAnet beachten! Interessenten melden sich bitte im Zimmer 120 oder 105)
    Die Computerräume sind mit Drucker, Scanner und Beamer für den Unterricht in allen Fächern ausgerüstet.
    Darüber hinaus erhielten auch die Vorbereitungszimmer, die Redaktion der Schülerzeitung und die Bibliothek neue PCs. Drei Notebooks, mobile Beamer eine Digitalkamera und Fotoapparat gehören ebenso zur Neuausstattung wie ein Leistungsstarker Medien-PC für die Bearbeitung von Videos.
    MfG
    Iopodx

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tolle Seti-Stats #10
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Habt Ihr es gut... In der ersten Realschule (93-96) hatten wir 12 8086er mit 640KB RAM (Vollausstattung!), natürlich mit MS-DOS 5.0 und Works für DOS, Nadeldrucker waren angesagt. Beamer war unnötig, denn der Lehrer konnte sein Monitorbild auf einzelne/alle Rechner anzeigen oder auch einen Rechner beobachten und bei Bedarf dessen Bild überall anzeigen. Diese Rechner waren für das gesamte Schulzentrum (GS, OS, HS, RS)...
    In der anderen RS (96-97) waren es immerhin 12 486er mit Win3.11!

    Netzwerk? Internet? Rechner in Klassenräumen? Fehlanzeige...

  4. Tolle Seti-Stats #11
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Können wir auch dank unseres hochbegabten Programmieres Tobias Doerffels.

    http://todo-online.de.vu/

    Er hat ein sehr schönes(Bugvolles) Programm für Linux entwickelt um all das zu tun was du genannt hast. Es nennt sich iTalc und ich mach gerade keine Werbung dafür. Die Beamer sind eigtl. auch eher für Präsentationen in jedem Klassenzimmer. Nutze ich relativ häufig in Vorträgen. Macht sich äußerst praktisch, vor allem da in jedem Zimmer mindestens 2 Netzwerksteckdosen sind, über welche man sich ins Netzwerkeinklinken kann. (Authentifikation erforderlich). Dann kann man aber auch direkt ins Internet. Aber leider nur mit SDSL 512...

    MfG
    Iopodx

  5. Tolle Seti-Stats #12
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Ich habe vor kurzem(2003) Abi gemacht und selbst wir hatten nur 486er mit wenig RAM rumstehen.

    Außerdem EINE DSL1000(denk ich mal) Flatrate für alle ~25 Rechner zusammen.
    Das Ergebnis war immer, dass wir, wenn wir schon mal in den Computerraum gingen, ewig lange auf den Rechner warten mussten.


    Jetzt an der Uni ärgere ich mich, wenn die Gegenstelle nur 3-4MBit liefert oder das WLAN an einem exotischen Ort des Campus nicht funzt.

  6. Tolle Seti-Stats #13
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Soweit ich weiß sind die Grafikkarten in euern PCs 6800GTs oder wie war das? (habt ihr nicht BF2 mittem Lehrer gezoggt?)

    Da sind die 100Opterons ja noch Nebensache...lol

  7. Tolle Seti-Stats #14
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    5700Ultras sind da drin ;)

    MfG
    Iopodx

  8. Tolle Seti-Stats #15
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    @ Idefix:

    dann rede nicht, sondern mach!

  9. Tolle Seti-Stats #16
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Sind aber grad Ferien...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Tolle Seti-Stats

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.