Abit AW9D-MAX im Test

Diskutiere Abit AW9D-MAX im Test im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; Sehr schönes Review für ein tolles Board. Sauber!...



Closed Review + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
 
  1. #1
    Abit AW9D-MAX im Test
    Abit AW9D-MAX im Test
    Veröffentlicht von DreamCatcher ist offline
    13.11.2006
    Standard Intro


    Intels Core 2 Duo Prozessoren sind in aller Munde und bestechen durch ihre Rechenleistung gepaart mit einer hohen Energieeffizienz. Grund genug für uns, die neue Plattform in Augenschein zu nehmen und Euch einen passenden Untersatz für die Core 2 Duo Prozessoren in Form des ABIT AW9D-MAX vorzustellen.

    << <    Nächste Seite: Der Intel 975X Chipsatz (Seite 1 von 26)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%
  2.   #1  
    By Matusch on 13.11.2006, 16:19
    Standard

    Sehr schönes Review für ein tolles Board. Sauber!
      #2  
    By Yves on 13.11.2006, 19:13
    Standard

    Mir gefällt es auch gut .
    Ihr hättet ja mal schauen können wie hoch der FSB geht ,da beim 975X
    der FSB nicht so hoch geht wie der beim 965P.
    Jedoch sieht es bei 2V N-Bridge ja anders aus .schaade.......deshalb nur 4 Sterne ++++
    MfG TweakKing
      #3  
    By JuRrAsStOiL on 13.11.2006, 20:40
    Standard

    Ist das ein Core2Duo Test?
    Sprich: Bei den Benchmarks hätte ich es sinnvoller gefunden, es gegen ein anderes X975-Board antreten zu lasssen...
      #4  
    By eagle on 17.11.2006, 07:01
    Standard

    haste schön gemacht :)

    ich bleib aber trotzdem bei AMD :P
      #5  
    By Paffi on 22.11.2006, 15:04
    Standard

    Erstmal Lob! Gutes Review!

    Vorallem die Boardspezifischen Dinge gefallen, also Layout, Fotos, BIOS, Lieferumfang etc.!

    Jetzt aber die Kritik von einem ehemaligen Redaktionsmitglied:

    Es ist auf Grund der mangelnden Vergleichsgeräte ein ziehmlich sinnloser und unprofessionell wirkender Test (bis auf eben die Dinge, die ich schon im Lob genannt habe, die auch sehr gut sind). Das ein Core 2 Duo schneller ist als ein AMD ist klar und so besteht in der Preisklasse kaum noch die Entscheidung ob AMD oder Intel, sondern eher welches Board mit welchem Chipsatz. D.h. man müsste das Board mit Boards mit anderen Chipsätzen z.B. dem 965er oder den Alternativen von Nvidia oder ATi vergleichen oder eben mit anderen Boards mit dem selben Chipsatz. Daher finde ich einen Großteil des Reviews für mich als Leser ziehmlich nutzlos und erachte die erbrachte Mühe vorallem für die Benches etc. als vertan.

    Beim nächsten Test besser mehere Platinen gegeneinander antreten lassen, also min. drei. Wenn diese Grundlage mal gebildet ist, kann man auch neue Boards mit diesen dann vergleichen aber die Testbedingungen müssten halt gleich bleiben.

    Dann sollte es natürlich eine CPU sein, die was das FSB-Übertakten angeht nach oben (quasi) kein Limit setzt, auch wenn hier die >400Mhz schon nicht schlecht sind. Das Gleiche gilt natürlich für Speicher.

    Achja, nochwas...
    Die Heatpipelösung funktioniert das auch wenn ich das waagerecht einbaue oder sogar mit dem CPU Sockel nach unten (Steckkarten also oben)? Bei dem Asus mit einer ähnlichen Kühllösung gibt es oft Probleme..
    Warum legt Abit wohl eine Sli-Bridge bei? Weil Sli schon lange inoffiziell möglich ist...
    => noch besser informieren... schaut mal ich hatte noch nie C2D-Plattform und die interessiert mich auch nur wenig (X2 3800+ @ >3 Ghz reicht aus) und ich weiß sowas...

    Gruß,
    Paffi
    Geändert von Paffi (Paffi um Paffi Uhr).
      #6  
    By Psycho-Doc on 08.02.2007, 18:40
    Standard

    @Paffi: als ehemaliges Redaktionsmitglied solltest Du auch wissen, dass man als Tester eben NICHT immer das passende Vergleichsequipment zu Hause stehen hat - wo soll denn bitte die Kohle dafür herkommen? Von daher ist der Vergleich zur identischen Technik nicht exakt, aber zu Vergleichbarer auf jeden Fall! Die Arbeit hier ist auf sehr hohem Niveau, Vollständigkeit, Gliederung, Schlüsse und Ehrlichkeit sind keine Mangelware in diesem Artikel.

    Großes Lob von meiner Seite an den Verfasser. Man merkt, dass Du Dein Handwerk verstehst und Spaß dabei hast. Ich freue mich auf mehr Beiträge von Dir.

    Doc

Abit AW9D-MAX im Test

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

abit aw9d-max

abit awd 9-max

abit aw9d-max test
abit aw9d max 5b error
awd 9 max bios einstellung
fehlermeldung abit 9max
AW9D-Max Dual Graphic
abit mainboard
abit 9 awd max
mainboard abit 9d-max
awd 9max sockel 775
abit awd 9
abit aw9d-max gut oder schlecht?
3 pin anschluss
abit aw9d max stromverbrauch
overclock e8500 awd 9
abit aw9d code 5b
abit aw9d-max vergleich
abit awd 8
aw9d deluxe bios einstellungen
abit aw9d max error code 5b

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.