AC Copper Silent 2 vs. 2TC

Diskutiere AC Copper Silent 2 vs. 2TC im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; Click here to read the entire Bericht...



Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 17 von 17
 
  1. AC Copper Silent 2 vs. 2TC #17
    Daniel
    Besucher Standardavatar

    Standard AC Copper Silent 2 vs. 2TC


  • Standard

    Hallo Daniel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  •   #16  
    By triton on 08.01.2004, 21:30
    Standard

    Zwar schon ein bissl älter der Artikel aber da ich grad den beschriebenen Lüfter montiert hab (mein alter ging mir derbe auf den Senkel, so das ich heut in den nächsten PC Laden geeilt bin mit den Worten "1X CPU Kühler bitte für Sockel A und LEISE bitte").



    Zu Haus angekommen wollte ich gleich loslegen...nur leider hab ich allein meinen alten Lüfter nicht abbekommen musste also auf meinen GöGa warten. Nach 20 Minuten gemeinsamen frickelns (einer Finger unterm Mobo und mit Schraubendreher befaffnet der andere die Halterung des alten runterdrückend) war der alte dann endlich ab. Was sich seinerzeit die Firma Thermaltake dabei gedacht hat...*kopfschüttel*



    Die Montage des Arctic Copper Silent 2 gestaltete sich dann einfacher als gedacht, selbst bei eingebautem Mainboard (nur das NT war aus dem Weg geräumt) auch die Demontage ist sehr einfach (hab zum Test gleich 2x montiert/demontiert *g*)



    Nach starten des Rechners bin ich mehr als begeistert von dem Geräusch bzw. von dem eher "Nicht-Geräusch". Er ist wirklich superleise und kühlen wird er wohl auch, sonst könnte ich hier nicht schreiben ;)



    Zur Temperatur: aktuell 30 °C (allerdings mit CPU-Cool, da ich keine Anteile der hiesigen Stadtwerke besitze, Vollast 52 °C). Alle Temperaturangaben mit Vorsicht zu geniessen, da ich noch einen alten Athlon TB - C 1,2 GhZ besitze und dort die Temperatur ja nicht in der CPU direkt sondern via Sensor am Sockel gemessen wird. Aber wenn ich im Kopf noch 20 °C draufrechne passt auch noch. ;)



    Und sooooo schön leise :)



    Da ich davon ausgehe das die alten TB-C's deutlich wärmer werden als die aktuellen Athlon CPU's (immerhin nen V-Core von 1.75) dürfte der Kühler wirklich für jeden der den Rechner auch mal als Arbeitsgerät benutzen muss und es somit gern etwas leiser hat wirklich zu empfehlen sein.



    Also auch von mir ein verspäteter :-T



    Cassiopeia
    Seite 3 von 3 ErsteErste 123

    AC Copper Silent 2 vs. 2TC

    Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

    copper silent 2 test

    arctic cooling 2tc

    copper silent 2 tc

    thermosensor

    arctic cooling super silent 2tc

    Copper Silent 2 TC

    Kupferplatte
    arctic cooling copper silent tc
    arctic cooling copper silent 2 tc erfahrungsbericht
    Montage copper silent 2TC
    copper silent 2
    ac copper silent 3 montage
    copper silent 2 montage
    copper silent 2 vs. copper silent 2 tc
    copper silent 2tc
    unterschied cooper silent 2 zu cooper silent 3
    arctic cooling copper silent 2 montage
    arcitc cooling copper silence 2 unterschied tc
    copper silent 2 elektrodaten
    verlaufsprotokoll

    Stichworte


    Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
    -
    Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.