Alphacool Xtreme 120 Set 12V

Diskutiere Alphacool Xtreme 120 Set 12V im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; hi leute :-) der test ist super gelungen :-T aber die pumpe ist gaga :-s den lieber die alphacool AGB-Eheim 600 Station die habe ich ...



Closed Review + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. #1
    Alphacool Xtreme 120 Set 12V
    Alphacool Xtreme 120 Set 12V
    Veröffentlicht von Christoph ist offline
    26.07.2004
    Standard Intro

    Einleitung

     

     

    Das die technische Entwicklung gerade in der PC-Branche unaufhaltsam voranschreitet ist ja nichts neues. Besonders die CPU-Hersteller bemühen sich um immer schnellere Modelle mit kleineren Strukturbreiten und höherer Taktfrequenz. Dabei entsteht eine hohe Wärmeentwicklung, die über sehr kleine Flächen abgegeben werden muss. Daher ist es nötig für ein effektives Kühlsystem zu sorgen und so feilen die Hersteller auch hier immer weiter an neuen Kühllösungen.

    Allerdings ist das Wärmeabführende Medium, bei einem handelsüblichen Kühler also Luft, ein limitierender Faktor. Eine Kühlung des PCs bzw. der CPU mit Wasser ist deutlich effektiver und geräuschärmer, aber auch teurer. Trotzdem ist der Trend zu Wasserkühlungen im PC unübersehbar und so bieten mittlerweile zahlreiche Hersteller „Wakü“- Komponenten oder ganze Sets an. Sogar für bastelfaule User gibt es schon passende Lösungen, wie der Test des Levicom Watercube zeigte.

    In unserem folgenden Artikel haben wir uns das Alphacool Xtreme 120 Set 12Volt genauer angesehen. Das Set stellt eine eher „klassische“ Wasserkühlung dar, die einen gewissen Bastelaufwand mit sich bringt. Ob uns das Set qualitativ und leistungsmäßig überzeugen konnte, erfahrt ihr auf den nächsten Seiten.

     

    Ein herzliches Dankeschön geht an die Firma Alphacool, welche uns das Set für diesen Test zur Verfügung stellte.

     

    << <    Nächste Seite: Lieferumfang (Seite 1 von 15)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%
  2.   #1  
    By GT2002 on 26.07.2004, 14:56
    Standard

    hi leute :-)



    der test ist super gelungen :-T



    aber die pumpe ist gaga :-s



    den lieber die alphacool AGB-Eheim 600 Station

    die habe ich und die ist so gut wie unhörba :-T
      #2  
    By KairoCowboy on 26.07.2004, 22:23
    Standard

    jo, netter artikel. nur leider kann der kühler sein volles potential mit diesem oder anderen single-radis nicht ausspielen denk ich. dass die temperaturen nur so wenig höher liegen (bei 1,8 V im vergleich zu 1,65 V) ist etwas seltsam muss ich sagen. die temps sind bei 2,1 GHz nicht so toll, bei 2,4 und 1,8 V relativ okay.

Alphacool Xtreme 120 Set 12V

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

kreiselpumpe 12v
ALPHACOOL AP900 12V
plexiglas behalter
alphacool springt nicht an pumpe

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.