AMD Thunderbird und Duron richtig overclocken !!!

Diskutiere AMD Thunderbird und Duron richtig overclocken !!! im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; ...



Closed Review + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. #1
    AMD Thunderbird und Duron richtig overclocken !!!
    AMD Thunderbird und Duron richtig overclocken !!!
    Veröffentlicht von Frank ist offline
    30.01.2001
    Standard Intro









    Vorwort

    Manchmal ist es auch notwendig den Lüfter zu bearbeiten, weil die Auflagefläche des Kühlers keine sehr feine Oberfläche besitzt.Diese Bearbeitung nennt man auch Lapping und sieht folgernder Maßen aus.




    Dazu wird sehr feines Schleifpapier verwendet.Das Schleifpapier wird auf eine feste Unterlage gelegt und der Kühler darauf aufgesetzt und geschliffen. Man sollte das Papier vorher etwas anfeuchten, dann lässt es sich besser schleifen.Wenn ihr dann eine sehr glatte Oberfläche erziehlt habt, kann der Kühler gesäubert werden




    Anschließend wird die Auflagefläche des Kühlers fein mit etwas Wärmeleitpaste bestrichen und dann vorsichtig montiert.

    Jetzt solltet ihr probieren ob die Arbeit erfolgreich war und nicht vergessen auch die Vcore etwas anzuheben. Bei der Übertaktung solltet ihr immer um 50MHz erhöhen und die Spannungdieser schrittweise anheben. Als Testmuster habe ich das derzeit bei uns im Test befindliche Abit KT7 verwendet, auf dem mein Versuchsobjekt Duron 600 bei 1,775 Volt auf 1050 MHzläuft.








    << <    Nächste Seite: Kühler modifizieren (Seite 1 von 2)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%

AMD Thunderbird und Duron richtig overclocken !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.