Antec TruePower 430 Watt Power Supply

Diskutiere Antec TruePower 430 Watt Power Supply im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; Ob sich die TruePower Technik merklich auf den Strombedarf auswirken mag ? Leider habe ich zu diesem Aspekt bisher keine Informationen finden können...



Closed Review + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
 
  1. #1
    Antec TruePower 430 Watt Power Supply
    Antec TruePower 430 Watt Power Supply
    Veröffentlicht von Frank ist offline
    29.05.2001
    Standard Intro



    Vorwort


    Endlich ist es soweit und die Firma Antec führt ihre neuen TruePower Netzteile auch in den europäischen Markt ein.In den Staaten sind die neuen Modelle bereits seit geraumer Zeit erhältlich, doch der europäische Markt musste bis dato noch warten.Pünktlich zum Release wollen wir es uns natürlich nicht nehmen lassen, als vermutlich erste deutsche Webseite ein ausführliches Review zu präsentieren.Wer bereits unseren damaligen Testbericht zum Antec PP412XF gelesen hat, darf sich wohl noch daran erinnern, dass dieses Modellzum Sieger unserer gesamten Testreihe gehörte. Nie zuvor haben wir ein leistungsfähigeres PC Netzteil auf unserem Teststand bekommen.Die neue TruePower Reihe soll nach dem Willen der Firma Antec natürlich mindestens an diese Erfolge anknüpfen und deshalb hat man es sich auch nicht nehmen lassen, sogar noch weitere Verbesserungen mit einfließenzu lassen. Wie gut man diese umgesetzt hat und ob man weiterhin mit den stärksten Netzteilen den Markt bestimmen kann, werden wir in diesem Review gerne näher durchleuchten. Vorab geht unser Dank aber an die Firma Antec, die uns auch dieses Testsample zur Verfügung gestellt hat.


    Ausstattung:

    Geeignet für AMD und Pentium IV
    1 Lüfter 80 mm (Antec Low Noise)
    1 Lüfter 92mm
    6 Anschlüsse 5,25"
    2 Anschlüsse 5,25" (+ 12V nur für Lüfter)
    2 Anschlüsse 3,5"
    ATX Stromanschlussstecker (540 mm Länge)
    1x 12V ATX
    1x 5V ATX
    Kabellänge je 540 mm Länge
    Active PFC


    Leistungsdaten:
    430 Watt
    + 3,3 Volt: 28,0 Ampere
    + 5,0 Volt: 36,0 Ampere
    +12,0 Volt: 20,0 Ampere
    - 5.0 Volt: 0,5 Ampere
    -12,0 Volt: 1,0 Ampere
    + 5,0 Voltsb: 2,0 Ampere


    Traditionellen Netzteile teilen sich einen einzigen Stromkreis, um die +5V und die+3,3V Ausgänge zu versorgen. Dies hat den Nachteil, dass die maximale Leistung nicht an beide Ausgänge gleichzeitig geliefert werden kann, falls dies notwendig wird, weil beide Ausgänge sich die Leistung teilen.Das neue TruePower Design hat für die +3,3V , +5V sowie +12V jeweils eigene Stromkreise, wodurch die maximale Leistung an alle Kreise gleichzeitig gesendet werden kann. Dadurch wird die maximale Leistung auch dann gewährleistet, wenn das System diese am dringensten benötigt.

    Leistungsdaten:



    Die tech. Daten sprechen für eine recht ansprechende Leistungsfähigkeit.


    << <    Nächste Seite: Innenansicht (Seite 1 von 4)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%
  2.   #1  
    By Krischan on 09.10.2002, 23:47
    Standard

    Ob sich die TruePower Technik merklich auf den Strombedarf auswirken mag ? Leider habe ich zu diesem Aspekt bisher keine Informationen finden können

Antec TruePower 430 Watt Power Supply

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

teccentral.de antec pp412xf

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.