Arctic Cooling Silentium T1 ECO 80

Diskutiere Arctic Cooling Silentium T1 ECO 80 im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; Ein gutes Review! Leider muss ich feststellen, dass ich vom Gehäuse selbst enttäuscht bin. Ich habe selbst zwei Stück der Vorgänger verbaut, eines davon ist ...



+ Antworten + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. #1
    Arctic Cooling Silentium T1 ECO 80
    Arctic Cooling Silentium T1 ECO 80
    Veröffentlicht von Alter_Sack ist offline
    24.01.2008
    Standard Intro

    Arctic Cooling dürfte den meisten vor Allem auf Grund ihrer günstigen und guten CPU- und VGA-Kühler bekannt sein. Die Schweizer Firma baut jedoch auch ganze PC-Gehäuse. Natürlich ist auch in dieser Sparte das Augenmerk hauptsächlich auf einen leisen und kühlen Betrieb ausgelegt. Dabei geht Arctic Cooling einen ziemlich unkonventionellen Weg und kehrt dem gewohnten ATX-Belüftungs-Standard den Rücken.

    So ist zum Beispiel das mitgelieferte Netzteil nicht wie sonst üblich hinten oben, sondern vorne unten eingebaut und auch sonst hat das
    Silentium T ECO 80 einige Besonderheiten zu bieten, die auf den nächsten Seiten offenbart werden.



    Wir bedanken uns bei Arctic-Cooling für die freundliche Bereitstellung des Gehäuses!
    << <    Nächste Seite: Spezifikationen (Seite 1 von 11)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%
  2.   #1  
    By innocent on 28.01.2008, 22:34
    Standard

    Ein gutes Review!

    Leider muss ich feststellen, dass ich vom Gehäuse selbst enttäuscht bin. Ich habe selbst zwei Stück der Vorgänger verbaut, eines davon ist bei meiner Mutter noch immer im Betrieb, und die gefallen mir wesentlich besser.

    Allein die Halterung der Festplatte ist nun wirklich alles andere als gut gelungen...

    Naja wie gesagt, meine Mutter hat auch so ein Gehäuse, wenn auch ein Älteres. Ihr PC ist natürlich "Mutter-entsprechen" eher ein kleiner, dafür ist ihr System praktisch nicht wahrnehmbar!


    Und zum Artikel habe ich noch eine Frage: Das ist kein Seasonic-Netzteil mehr, oder? Meine Mutter hat nämlich ein 350er Seasonic, welches wirklich klasse und verlässlich ist.
    Zitieren
      #2  
    By Alter_Sack on 23.02.2008, 21:26
    Standard

    Zitat Zitat von innocent Beitrag anzeigen



    Und zum Artikel habe ich noch eine Frage: Das ist kein Seasonic-Netzteil mehr, oder? Meine Mutter hat nämlich ein 350er Seasonic, welches wirklich klasse und verlässlich ist.
    Hab das ganz übersehen, sorry:/

    Ne, ist kein SeaSonic-Modell mehr...
    Aber kA, was genau das jetzt ist, könnte eine Eigenentwicklung von AC sein.
    Zitieren
      #3  
    By innocent on 24.02.2008, 22:10
    Standard

    Hmm schade, ohne SeaSonic hätte ich die Gehäuse damals gar nicht gekauft!
    Zitieren
      #4  
    By Systemheld on 10.09.2008, 11:23
    Standard

    Hallo,

    ich habe das T4 schon einmal verbaut und war von der Festplattenlösung zuerst auch nicht angetan.
    Allerdings muss ich sagen, dass nach vollständigem Zusammenbau des neuen Rechners ein durchweg positives Gesamtbild überwiegt.

    Allerdings sollte man bei der Auswahl der Festplatten auf "Hitzköpfe" verzichten!
    Aktuell gibt es viele schnelle Festplatten, die kaum warm werden, als Beispiel sei die WD AAAKS-Serie und HITACHI`s aktuelle 500 GB Serie genannt.
    Einfach mal bei chip.de in der Bestenliste nachlesen.

    Ich habe selbst die neuen Hitachi HD`s bestellt und werde morgen mein neues System von MIX erhalten und zusammenbauen.

    Ach ja, welches Netzteil ist bei den aktuellen Silentium ECO80 verbaut?
    Eigenproduktion oder Markenware in Plastikverpackung?
    Geändert von Systemheld (Systemheld um Systemheld Uhr).
    Zitieren

Arctic Cooling Silentium T1 ECO 80

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

arctic cooling silentium t1 eco 80

Silentium T Eco 80

ARCTIC COOLING T ECO 80
Silentium T4 Eco
arctic cooling silentium
Silentium T1 Eco 80
ARCTIC COOLING T1
ac fusion 550
silentium t eco 80 review
arctic cooling silentium T Eco 80
silentium t4 eco80
arctic cooling silentium t1 netzteil
arctic t1 netzteil wechseln
arctic cooler silentium t1
arctic cooling silentium t1 eco
arctic cooling miditower silentium
Arctic Silentium T4 ECO 80
arctic cooling silentium t1 neues netzteil
arctic cooling silentium t1 netzteil tauschen
arctic cooling case silentium t1
arctic cooling silentium t4
t eco 80 pc case netzteil wechseln

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.