Arctic Cooling - Super Silent Pro

Diskutiere Arctic Cooling - Super Silent Pro im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; Mein System (XP 1800+, Midi, ein Gehäuselüfter), ständig Vollast (seti): Temperatur (extern gemessen) 46"C Geräusch: praktisch unhörbar Montage: easiest Hut ab !! :-)...



Closed Review + Neues Review erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 32
 
  1. #1
    Arctic Cooling - Super Silent Pro
    Arctic Cooling - Super Silent Pro
    Veröffentlicht von Frank ist offline
    13.07.2002
    Standard Intro





    Vorwort

    Die Welt der Lüftkühler, die um die Gunst der Kunden buhlen wird immer größer und somit natürlich auch immer unüberschaubarer. Neben der guten Kühlleistung ist vor allem auch die Geräuschentwicklung ein immer wichtigeres Kaufargument. Betrachtet man bei den derzeit im Handel befindlichen CPU´s die Verlustleistung, so wird es schon verdammt schwierig, ein passendes Exemplar zu finden, dass die auserwählte CPU auch zuverlässig kühlt. Neben dem CPU Kühler ist allerdings auch das PC Gehäuse sowie die innere Umgebung dafür ausschlaggebend wie groß der Wirkungsgrad des jeweils eingesetzten CPU Kühlers wirklich ist. Aus dem HauseArctic-Cooling  kommt mit dem Super Silent Pro ein CPU Kühler, der maximale Kühlleistung bei sehr niedriger Geräuschentwicklung verspricht. Bereits bei den Super Silent 2000 + 2500 versprach man diese Eigenschaften, die man in zahlreichen Reviews auch bestätigt bekam. Dennoch gab es auch Anlass zur Kritik, denn auch uns erreichten immer wieder mal Anschreiben, in denen man seinen Unmut über die teils unzureichende Kühlleistung und auch der Verarbeitung kund tat. Dieser Umstand ließ sich unsererseits nur damit erklären, dass es scheinbar Qualitätsschwankungen gab. Für dieses Review, haben wir den Super Silent nicht vom Hersteller erhalten, sondern von unserem PartnerAll4Sys, um ein Produkt direkt aus dem Handel zu bekommen.


    << <    Nächste Seite: Techn. Daten (Seite 1 von 5)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%
  2.   #1  
    By pm. on 16.08.2002, 00:08
    Standard

    Mein System (XP 1800+, Midi, ein Gehäuselüfter), ständig Vollast (seti):

    Temperatur (extern gemessen) 46"C

    Geräusch: praktisch unhörbar

    Montage: easiest

    Hut ab !! :-)
      #2  
    By jan on 19.08.2002, 08:23
    Standard

    Habe den SSP auf nem Athlon TBird 1400 laufen, ohne Last 52 Grad, unter Volllast (zB GTA 3) ~62 Grad, also im grünen Bereich.

    Den gibbet ja jetz noch temperaturgeregelt! :-T
      #3  
    By Skywalker07 on 14.09.2002, 20:49
    Standard

    Ja ich hab den Temperaturgeregelten auf nem XP 2000+.

    Temperatur: 68° im Leerlauf (Gehäuse geschlossen mit einem Gehäuselüfter)

    Geräusch: immer noch zu laut
      #4  
    By Manni on 18.09.2002, 21:18
    Standard

    Ich hab den Lüfter auf nem A7V277-C auf nem XP 1700+ angebracht. Zwischen DIE und Kühlkörper schien Licht durch weil die halteklammern nicht genau über der DIE den Körper nach unten drücken. Keine Ahnung ob das öfters vorkommt, hab es aber mit Taschentuch :-T hinbekommen. Mit nem Kupferspacer ist das aber eh kein Problem.
      #5  
    By Jetstream747 on 24.10.2002, 22:16
    Standard

    Hab nen Athlon XP2000+ und den Super Silent Pro. Der Lüfter ist sehr leise und hält die Temp auf 46 bis maximal 56°C.
      #6  
    By Infineon on 27.10.2002, 01:40
    Standard

    Ich hab ihn mir heute auch gekauf un muss sagen das er einfach nur hammer is. :-T :-T



    Ich hatte vorher den titan TTC-CU5TB un muss sagen das der einfach zu laut war mit seinen 4600RPM und die zum schluss auf über 5100RPM anstiegen. :-m :-m :-m



    Für meinen Athlon XP 1800+ reicht der alle mal !!!!! :-T
      #7  
    By -]MFG[- ALDY on 03.11.2002, 16:17
    Standard

    Hab den Kühler gestern auf ner Computer-Börse gekauft, gleich ausgepackt als ich daheim war und eingebaut der alte Standartkühler brachte es bis zu 5600RPM und 52° (1.2Ghz Thunder) und den hatte ich 2Jahre... als ich den Pc startete glaubte ich der Lüfter geht net.. Entf --- temperatures 40° cooool und ich hörte das erste mal in meinem leben meine HDD :-T :-T :-T :-T

    Visit my HP *ggg* www.overclocker.de.nr

Arctic Cooling - Super Silent Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

arctic cooling super silent pro

arctic cooling super silent Montage

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.