Biostar M7NCD Pro

Diskutiere Biostar M7NCD Pro im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; Warum eigentlich nicht? Du kannst Dir aber auch selbst vier Löcher bohren ;-) Biostar war noch nie wirklich eine Marke, über die ich nachgedacht habe. ...



Closed Review + Neues Review erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. #1
    Biostar M7NCD Pro
    Biostar M7NCD Pro
    Veröffentlicht von Michael ist offline
    23.06.2003
    Standard Intro

     

    Mittlerweile hat fast jeder namhafte Mainboard-Hersteller mindestens eine Platine mit nVidias nForce2 Chipsatz in der Produktpalette. Der Chipsatz hat sich inzwischen wohl fast zur beliebtesten Sockel A Plattform entwickelt und im Laufe der Produktion nahezu alle Kinderkrankheiten überstanden. Der in Deutschland noch weniger bekannte Hersteller BIOSTAR stellte uns seine brandneue nForce2 Platine "M7NCD Pro" zur Verfügung. Ob BIOSTAR mit diesem Mainboard auf dem hart umkämpften nForce2-Sektor eine für den Heimanwender interessante Alternative sein kann, wollen wir im folgenden Test einmal näher betrachten.

    Vorab bereits ein Dankeschön an die Firma BIOSTAR für die freundliche Bereitstellung des Testsamples.

    << <    Nächste Seite: Spezifikation (Seite 1 von 13)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%
  2.   #1  
    By S0NIC on 23.06.2003, 12:22
    Standard

    Warum eigentlich nicht? Du kannst Dir aber auch selbst vier Löcher bohren ;-)



    Biostar war noch nie wirklich eine Marke, über die ich nachgedacht habe. Zwar galt Elitegroup am Anfang auch dazu, aber dies hat sich inzwischen geändert, da ECS inzwischen ganz hervorragende Boards herstellt.



    Ich erinnere mich nur schwach an ein altes 100Mhz-FSB Board für Athlon-"B" CPUs... das Ding war der größte Flop! Natürlich kann sich dies inzwischen auch geändert haben, aber am Ende machen auch Gigabyte und MSI annehmbare Preise...
      #2  
    By Tobias on 23.06.2003, 13:02
    Standard

    Mit den Mounting Holes ist so eine Sache, da AMD diese nicht mehr spezifiziert, kann ich mir gut vorstellen das es demnächst häufiger Mobos ohne geben wird. Bei den Wasserkühlern ist ja auch ein Trend \"Back to the Roots\" erkennbar und immer mehr tauchen mit einer 6 Nasen-Halterung auf.
      #3  
    By DunklerHenker on 28.06.2003, 11:08
    Standard

    Jo,hm...ich habe eben dieses M7VKA im Zweitrechner,und es ist zwar saulahm,aber es läuft wenigstens halbwegs stabil.Mal sehen,die Boards bekommt man im Retailmarkt ja kaum,aber wenn ich es finde,kommt es vielleicht in den Zweitrechner...
      #4  
    By lanos on 14.05.2008, 14:51
    Standard

    Hallo, habe das Mainboard Biostar M7NCD (ohne pro). Habe mich auf Aida32 verlassen und ein Biosupdate für das M7NCD pro gemacht. Nach dem Update blinkt jetzt nur die LED im Front und der Bildschirm ist schwarz. Nun doch mal den PC aufgeschraubt und siehe da es handelte sich nicht um die pro-version sondern die ganz normale. Wenn man auf ftp.biostar-usa.com guckt, scheint aber Ncd0125.bfp gleich zu sein, also für die M7NCD und M7NCD pro.

    Frage:
    Kann man das MB wieder zum Leben erwecken?
    Wo gibts am günstigsten Ersatzbiosbausteine?
    Gibt es evtl.ein ähnliches günstiges Board mit ähnlicher Spezifikation, v.a. GRAKA Anschluss PCI?

    Danke
      #5  
    By Roland von Gilead on 14.05.2008, 14:54
    Standard

    Geh mal zum "Computerladen um die Ecke". Viele haben mittlerweile einen Eeprom-Flasher rumstehen und können dir in 5 Minuten den Bios-Baustein neu beschreiben...
      #6  
    By lanos on 14.05.2008, 15:02
    Standard

    Hmm, ich wohne aufm Land da gibts leider keinen PC-Laden
      #7  
    By Volker on 14.05.2008, 23:39
    Standard


Biostar M7NCD Pro

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

m7ncd

m7ncd pro motherboard
m7ncd bios einstellung
biostar mainboard m7ncd pro erfahrungen
teccentral beurteilungen treiber software
biostar m7ncdu test
Biostar m7ncdu ver.8.0

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.