Cebit 2004 - Teil 1 unserer Reportage

Diskutiere Cebit 2004 - Teil 1 unserer Reportage im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; ...



Closed Review + Neues Review erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
 
  1. #1
    Cebit 2004 - Teil 1 unserer Reportage
    Cebit 2004 - Teil 1 unserer Reportage
    Veröffentlicht von Roland von Gilead ist offline
    29.03.2004
    Standard Intro

    Böse Zungen behaupten eine Computer Messe in Hannover sei wie eine Erotik Messe im Irak, doch damit liegen sie weit neben der Realität. Die Cebit und das Messegelände im niedersächsischen Hannover sind Dreh und Angelpunkt für eine ganze Region und sowohl für Hannover, als auch für Deutschland ein wichtiges Aushängeschild. Mit 510000 Besuchern wurde in diesem Jahr ein neuer Besucher Rekord eingefahren und die Flaute der letzten 3 Jahren bestätigte sich nicht.

    Hallenverteilung Cebit 2004 - Die Fläche ist enorm

    Die Cebit ist die weltgrößte Computer Messe und somit der wichtigste Event für die gesamte IT-Branche, was auch dazu beiträgt das sie für die Aussteller nicht, wie viele andere Messen, zu einer Pflichtveranstaltung avanciert, sondern zu einem Wettlauf um die Gunst der Besucher geworden ist. Wer etwas auf sich hält war dort, dies gilt selbstverständlich auch für TecCentral. Am Freitag und Samstag, sowie am Mittwoch waren wir vor Ort und haben die interessantesten Eindrücke für Euch festgehalten. Eins sei aber direkt erwähnt, die großen Highlights blieben in diesem Jahr aus, die Hersteller hielten sich mit Details über neue Technologien zurück und die Spezifikationen und Leistungsdaten beispielsweise zu PCI-Express wurden nicht demonstriert.

    Mit meinen Kollegen Frank, Daniel und Geert haben wir Kontakte gepflegt, neue Partner für uns gewonnen und die Weichen für die nahe Zukunft gestellt. Wenn vier TecCentral Redakteure bewaffnet mit Digitalkameras und einem grossen Wissensdurst, die Messe für volle drei Tage unsicher machen, ist es logisch das wir mit einem riesigen Paket an Informationen und Bildern heimkehren. Um auch denen unter Euch, die selbst nicht vor Ort waren, einen möglichst ausführlichen Bericht liefern zu können, haben wir uns entschlossen unseren Bericht in zwei Teile zu gliedern, wir wünschen Euch viel Spaß beim ersten Teil unserer Cebit Reportage.

    Die genauen Informationen zu den neusten Technologien haben wir bereits und werden wir an anderer Stelle veröffentlichen, wir möchten denen die selbst noch nie die Cebit besucht haben eher zeigen was es zu sehen gab und mit begrenzten Mitteln einen Einblick in die Atmosphäre liefern.

    Mit dem Thema Cebit befasst sich auch unsere aktuelle Kolumne die etwas näher auf die Besonderheiten und das "Drum herum" eingeht.

    << <    Nächste Seite: Zu Besuch bei ASUS (Seite 1 von 12)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%

Cebit 2004 - Teil 1 unserer Reportage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Holz pc

holzpc
asus messestand
pc aus holz
pc holz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.