Coolermaster Jet 7

Diskutiere Coolermaster Jet 7 im Testberichte, Reviews, Ratgeber aus Hardware, Software, Computer Forum im Bereich News, Reviews; Ned schlecht das Ding. Ihr habt mich neugierig gemacht. *sabba* :-)...



Closed Review + Neues Review erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. #1
    Coolermaster Jet 7
    Coolermaster Jet 7
    Veröffentlicht von Roland von Gilead ist offline
    23.09.2003
    Standard Intro

    Die Ansprüche an einen CPU-Kühler steigen permanent, neben einer guten Kühlleistung rücken Optik und Geräuschkulisse immer weiter in den Vordergrund. Viele Möglichkeiten was das Design angeht bestehen bei der klassischen Variante mit einem Kühlkörper und aufgesetztem Lüfter nicht, daher werden neue Wege und Prinzipien erschlossen. Eine dieser Varianten, sind die sogenannten Radial-Lüfter, die ähnlich wie ein Schaufelfrad ihre Aufgabe erfüllen. Doch auch hier gelten die gleichen Ansprüche wie an die konventionellen CPU Kühler.

    Aus dem Hause Coolermaster erreichte uns der brandneue Jet 7, welcher auf dem angesprochenen Radial-Lüfter Prinzip basiert. Wir haben seine Verarbeitung überprüft und wollten feststellen wie gut seine Kühlleistung ist, auch der "Silent" Aspekt war uns in diesem Test wichtig. Natürlich muss auch die Handhabung stimmen, denn nichts ist Nerven aufreibender als ein kompliziert zu montierender CPU Kühler. Ob uns der Coolermaster Jet 7 überzeugen konnte, erfahrt ihr nun auf den folgenden Seiten.

    Vorab aber noch ein recht herzliches Dankeschön an Coolermaster,die uns ein Modell zu Testzwecken zukommen ließen und Euch so diesen Test ermöglicht haben.

    << <    Nächste Seite: Lieferumfang (Seite 1 von 9)    >  >>

    Inhaltsverzeichnis

    Autoren-Bewertung
    Durchschnitt -%
  2.   #1  
    By marcaurell on 23.09.2003, 08:29
    Standard

    Ned schlecht das Ding. Ihr habt mich neugierig gemacht. *sabba* :-)
      #2  
    By Hottel on 23.09.2003, 08:54
    Standard

    1. Ein Kauftip? In einem anderen Test hörte es sich nicht danach an. Zu laut, nur durchschnittliche Kühlleistung des eigentlichen Kühlers. Was für ein Kauf sprechen würde, alleine das Aussehen.

    2. Ich hab schon vier ähnliche Dinger zu Hause, nennen sich Impeller und sind für Düsenmodellflugzeuge gedacht. Ich hoffe das Teil ist nicht ganz so Laut wie die.



    MFG hajo23
      #3  
    By hakua on 23.09.2003, 09:04
    Standard

    ich würde mir wirklich mal einen kühlervegleichstest bei TC wünschen - Einzeltests sind schön und gut, man hat aber keinerlei ansatz wie dieser kühler sich zum Besipsiel gegen einen SLK900 schlagen würde...



    also Anregung: Kühler roundup oder kühler datenbank mit identischem system :-T
      #4  
    By redbaron2001 on 23.09.2003, 09:07
    Standard

    @Hajo : Die Kühlleistung des Jet 7 ist ja auch nicht überdurchschnittlich gut.. das steht nirgendwo...



    @MIAFRA : Es geht nicht immer nur um was kühlt am besten.. in erster Linie muss die Hardware ihre Spezifikationen erfüllen...es gibt mehr Faktoren als nur Kühlleistung
      #5  
    By Ninja749 on 23.09.2003, 09:08
    Standard

    Super Artikel, sehr umfangreich! Lustigerweise ähneln die Ergebnisse stark an den Aero 7, der aber nicht halb so edel aussieht.



    Klasse!



    MFG vom Back-Doc ;-)
      #6  
    By redbaron2001 on 23.09.2003, 09:13
    Standard

    Danke Herr Kollege ;)



    Den Aero 7 kenn ich leider nicht bzw. hatte ihn nicht zum Test, meinst du die Kühlleistung ist ähnlich ?
      #7  
    By Ninja749 on 23.09.2003, 09:32
    Standard

    Den Aero hatte ich mal dieses Jahr kurzzeitig nach der Cebit im Rechner - damals zu Asus Zeiten - anscheinend hat Coolermaster nachgebessert, denn der A7 war auch bei 1900 rpm nicht zu überhören. Das Gute Stück kannst Du in meiner Galerie anschauen. Die Kühleistung ist fast identisch - der A7 ist übrigens vollverkupfert.



    MFG

Coolermaster Jet 7

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

coolermaster jet

coolermaster jet 7
CoolerMaster AERO
kabelset vollverkupfert

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.